Hallo erstmal
bin in der 20. SSW (19+5) und arbeite als Arzthelferin in der chirurgischen Notfallaufnahme. (Hatte im Nov 10 eine FG in der 9. SSW) Bis jetzt habe ich tapfer durchgehalten obwohl ich anfangs Blutungen hatte. Jetzt fing es am Donnerstag an, dass ich plötzlich Bauchschmerzen hatte, so stark das ich kurz gar nicht aufstehen konnte. Wurde dann von der Arbeit nach Hause geschickt, bin jedoch in die Frauenklinik gegangen und hab eine Ärztin nach unserem Kleinen sehen lassen. Es waren keine Wehen und MuMu ist auch 4 cm lang. Alles gut wie sie meinte. Aber sagte die Ärztin sie denkt es kommt von dem Stress, da der Job in der Notaufnahme viel zu stressig für eine Schwangere wäre und ich über ein BV mit meiner FÄ sprechen sollte. Am Freitag bin ich dann zu meiner FÄ gegangen und sie meinte ich soll mich nicht so anstellen, ich hab doch keinen richtigen Bauch richtige Schmerzen werde ich erst ab der 30. SSW haben. Fühle mich total unverstanden...sie nimmt mich nicht für voll und meint ich soll mehr Magnesium nehmen und am Montag arbeiten gehen. Die Bauchschmerzen werden nicht besser, konnte gestern gar nicht schlafen so weh hat es getan. Würde jetzt morgen zu meinem Hausarzt gehen und mit ihm darüber sprechen. Darf er mir eins ausstellen? Ich fühle mich einfach nicht in der Lage, ich muss in der Arbeit hundert Prozent geben, aber ich schaffe das nicht mehr, mache viele Fehler in letzter Zeit...
Wei nicht was ich machen soll
Danke für eure Antworten!
BV wegen Stress (Bauchschmerzen)
Probiere es Montag direkt beim Hausarzt (und sei es erstmal "Nur" eine Krankschreibung) und ich würde dir zu einem neuen FA raten!
Ein FA der die schmerzen einer Schwangeren lachhaft abtut , ist finde ich nicht der richtige!
Alles gute!
Danke für die schnelle Antwort.
Die aus dem KH hatte mir auch einen Vordruck für das BV gegeben und ich lege es morgen dem Hausarzt vor. Ich bin ja auf der Suche nach einem neuen FA nur leider sind die Meisten momentan im Urlaub. Fand ich auch nicht gut, dass sie meint ich dürfte keine Schmerzen haben...
wechsele die fa, das habe ich auch gemacht und seit dem ein bv.. hatte arge probleme mit dem bauch, rücken, kopf und vor allem kreislauf.. nicht witzig und auch nicht mit zu spaßen, daher würde ich immer wieder wechseln, wenn die ernste dinge nicht ernst nehmen.. man geht ja nicht aus langer weile zu denen hin!
und ja, dein hausarzt könnte dir auch eines ausstellen.
mach das bald, das kann ich dir raten.
liebe grüße und alles gute weiterhin!
kati 27ssw
das bv kann dir auch dein hausarzt ausstellen. das ist gar kein problem. solange deine probleme schwangerschaftsbedingt sind. das verhalten deiner gyn ist völlig unmöglich. welche schmerzen sollen denn das sein, die ab der 30 ssw kommen? in meinem fall war die schlimmste zeit um die 20 ssw, danach ist es nur noch besser geworden. die beschwerden waren dann einfach andere.
Das habe ich auch nicht verstanden was sie damit meinte! Vor allen sagte sie ich hab ja noch gar keinen Bauch (mein Bauchumfang ist mind. 10 cm gewachsen) sie hält mich eher für eine Simulantin denke ich
Ich werde morgen mit meinem Hausarzt sprechen, immerhin kennt er mich seit klein auf und ich hoffe er hat Verständniss, hab Angst wieder ein Baby zu verlieren
hi..
also ich kann dich da vollkommen verstehen arbeite zwar nur in nen pflegeheim aber auf ner MS - Etage und Psychatrischen - Etage.... wurde gleich bei der ersten VU ins Bv gezogen von meiner FÄ. war da grad mal 6. woche...... brgründung war wegen der ganzen keime, den stress und des zu schweren hebens.... das gute war hätte sie es nicht gemacht hätte mein HA mir eins ausgestellt.
geb dir genau den gleichen rat such dir ne neue FÄ, weil sowas das ne Ärztin die ein in der schwangerschaft betreut nicht zu einem sagen. find ich .....
wünsch dir viel glück