zu hohe Blutzuckerwerte!!!:(

Hallo!!

ich habe vor paar Tagen den Blutzuckertest gemacht! Die FÄ hat 2 Proben gemacht: nüchtern: 120 und nach 1 Stunde nach dem Zuckergetränk: 209. Sie meinte es wäre erhöht, daher hat sie auch das Blut von der Vene abgenommen. Am Mo muss ich nochmal anrufen und nach den Ergebniss fragen!
Muss ich schon ein Diabetalogen suchen? Ich habe gelesen, dass 90 wäre ok? Sind die Werte wirklich bedrohlich für das Baby??? Von wo kommt das, dass es so hoch geworden ist??? Ich esse viel Süßes. Kommt es davon????

Meine Schwiegermutti ist Krankenschwester und sie meinte, dass bis 120 wäre normal bei einem normalen Diabetiker. Sind die Werte wirklich bei die Schwangeren anders?

#sorry für die vielen Fragen!!! und #danke für die Antworten!!!:)

Grüße!
steinbergi mit Babyboy in 28.SSW

1

Ja, leider muss es in der Schwangerschaft viel strenger gehalten werden.

Nüchtern max 90
Meiner war 95, nun spritze ich Insulin um unter die 90 zu kommen.

Keine Angst vor Diabetes, mit etwas Disziplin wirst du denoch ein gesundes Baby bekommen. Mach am besten gleich morgen einen Termin beim Diabetologe, sag auch das du schwanger bist, so kommst du gleich dran.

Es ist wichtig das du deine Ernährung umstellst, vielleicht reicht das ja schon und du musst nicht spritzen. Eine Diätberaterin wird dir alles erklären beim Diabetologe.

PS: 1 Stunde nach dem essen max 140 und nach 2 std 120.

Alles gute #klee

3

danke! Werde morgen einen suchen!!!:(
Alles Gute auch Dir!!!:)
Grüße

2

HI

wow die sind ja super hoch die Werte. Hast du nur 2 Werte?#kratz

Also beim FA waren die bei mir auch hoch und wurde dann gleich an die Diabetologin überwiesen. Dort hatte ich dann nochmals den Test nach einer Woche wiederholt(Blut auch von der Vene). Die werte waren dann 64-189-139
Der nüchternwert soll zwischen 60 und 90 liegen, der nach der Zuckerlösung 180 nicht übersteigen und der 3 wert 140 nicht übersteigen. Habe ein Messgerät mitbekommen weil der 2 Wert erhöht war. Schaue jetzt noch besser aufs Essen und Zucker gehört da einfach nicht in Mengen hin. Wenn Diabetes in der SS nicht erkannt ist das für Mutter und Kind gefährlich. Daher sollte man sich wirklich am riemen reißen was essen und trinken angeht. Musste am Anfang 6 mal messen und jetzt nur noch 3 mal. Vielleicht hilft dir der Link:
http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/krankheiten/diabetes/schwangerschaftsdiabetes.jsp

Alles Gute und suche einen Diabetologen auf.

LG Hexe12-17

4

ja, nur 2... ich weiß auch nicht wieso??
werde morgen mal einen suchen!!!:(

Danke Dir für Deine Atwort!!
Alles Gute auch Dir!!:)

Grüße!!

5

Im Normalfall wird dieses OGTT so durchgeführt das du 3 Werte hast, nüchtern eine stunde nach Gluckoselösung und dann nochmal eine weitere Stunde. Beim Diabetologen machen die eh nochmal einen Test :-)

6

Hallo,

meine nüchternwerte sind auch leicht erhöht, bin auch schon seit Beginn SS, bei Diabetologen weil mein großer bei der Gerburt über 4000g gewogen hat.

Noch muss ich kein Insulin spritzen, da die anderen Werte sehr gut sind nach dem Essen und der Langzeitwert auch sehr gut ist.

Momentan habe ich den nüchtern wert sogar unter 90 bekommen, und zwar nach 18.00 Uhr keine Kohlenhydrate und vor dem zu Bett gehen 2EL Apfelessig in einem Glas Wasser trinken.

LG
SaDi

P.s. Und klar auf Ernähreung achten