Guten Morgen ihr Lieben,
ich muss mal wieder etwas fragen
Am Freitag war ich bei der Vorsorge und ich habe meiner Gyn von meinen argen Unterleibsschmerzen berichtet. Sie sagte, dass das Übungswehen seien . Bis 12x pro Tag sei es in Ordnung. Darüber hinaus aber nicht mehr.
Da ich nicht genau angeben konnte, wie oft das am Tag vorkommt, muss ich nun zählen. Es ist sowas von schmerzhaft..... Aber welche Konsequenzen kann das haben? Es ist ja auch noch recht früh bei mir.
Ich war so perplex, das ich vergessen habe zu fragen.
eure cappuccino.
Übungswehen 19.SSW - Konsequenzen?
hm also übungswehen können schon in der ssw auftreten in der du bist.
aber ich dachte die tun nicht weh? O.o
also bei mir haben die nie wehgetan, was bei mir zieht und drückt momentan sind die senkwehen.
Übungswehen sollten eigentlich nicht wehtun!!
Bei mir waren es Vorwehen und ich lag damit 2 wochen im KH an der Tokolyse und hab Lungenreife gespritzt bekommen!!
hat denn deine FÄ kein Tokogramm geschrieben und den MuMu kontrolliert??!!
oh Mann, ich frag mich wie lange das hier noch abgekauft wird!
wie meinst du das jetzt genau??!!
Erstmal guten Morgen!
Ich kann deine Unsicherheit sehr gut verstehen! Mir gehts seit Ende der 18.ssw genauso.
Als ich dann Anfang 19.ssw beim FA war, meinte er, ich solle einfach mehr Magnesium nehmen. Es hat mir aber keine Ruhe gelassen, und da es immer ärger wurde, bin ich dann Freitag Nachmittag in die Ambulanz im KH.
Dort sah es gar nicht so gut und harmlos aus. Man hat mich gleich an die Uniklinik überwiesen, weil mein MM auch schon leicht offen war, und dort eher die Möglichkeit einer Notfallcerclage besteht.
Die ist mir zwar erspart geblieben, aber mein GMH ist jetzt seit Pfingstsonntag bei 2,5cm.
Das heißt gelockerte Bettruhe (bin mitlerweile wieder zu Hause), Krankenstand, und morgen entscheidet sich, ob die Frühkarenz genehmigt wird!
Ich will dir ja keine Angst machen, aber so ohne ist das wohl nicht!
Wie lang ist denn dein GMH? Was machst du beruflich? Körperliche Anstrengung ist in deinem Fall nämlich eher fehl am Platz. Ein sitzender Beruf dürfte hingegen kein Problem sein.
LG Prinzhexchen mit 2 Kids an der Hand, 2 im und Daniel Thomas 20+1 inside
Guten Morgen!
Ich war schon etwas weiter als du, als es bei mir mit den Übungswehen anfing. Schmerzhaft waren und sind sie nicht und eher im Oberbauch, nicht unten.
Konsequenz halten sich in Grenzen, da die Kontraktionen bei mir keine Auswirkungen haben. BV, viel liege (aber nicht nur), Magnesium, Tokoöl, Bryophyllum und Schüssler Salze. Komme mir schon manchmal vor die eine wandelnde Apotheke, aber so lange es hilft.
Jetzt warte erst mal ab. Wünsch dir alles Gute.
lg mondlicht (29. SSW)
Ich glaube euch das wirklich, aber ich vertraue auch meiner Ärztin. Sie weiß doch was sie tut..... herje, ich bin nun wirklich durcheinander.