Was esst ihr,wenn ihr von fast allem Sodbrennen bekommt?

Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich weiß nicht mehr was ich noch essen soll.Bekomme ewig Sodbrennen und das echt heftig.

Selbst Maloxan bringt nichts mehr.

Wäre echt für jeden Tipp dankbar.

LG Sabrina mit Josie-Marleen (17 Monate) & Babygirl 20 Ssw

1

Ich halte folgendes ein und es scheint mir zu helfen:

- 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen (klar, weil das essen wird im Liegen "hochgedrückt")
- keine besonders scharfen Gerichten (leider)
- nichts Angebratenes
- nichts besonders Fettiges
- Pfeffermintee trinken

und wenn es akut wird drücke ich geriebene Kartoffel mit einem Küchentuch aus und trinke den Saft. Ein Tipp meiner Hebamme, der wunderbar funktioniert.

LG!#winke

2

so natürlich wie möglich - wenig gewürze und salz (hmm ;-( ),

abends keine Limo (auch kein Wellness-Sprudel oder so), stilles Wasser, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee etc. halt

und wenn's zu arg wird - nehm ich abends Rennie

3

Probier mal Akupunktur! Hatte selbst von stillem Mineralwasser Sodbrennen, jetzt ist es fast weggewesen aber wegen des Bauches wird es noch manchmal unangenehm aber kein Vergleich mit der Zeit vor der Akupunktur
Lg Anne 33.SW

4

Du arme, ich kenn das nur zu gut. Hatte damt auch lange Probleme, bis mir die Hebamme Globoli empfohlen hat. Am ersten Tag habe ich mich geärgert, dass ich sie gekauft habe, weil sie nicht wirklich geholfen haben. Am zweiten Tag wurde es dan merklich besser und jetzt nehme ich sie nur noch bei Bedarf.

Sie heißen Mercurius solubilis Hahnemanni C 30. Kosten ein paar Euro und kann man auch nach der ss noch nehmen.

lg und gute Besserung

mondlicht (29. SSW)

5

Das Problem kenn ich zu gut, hab das auch außerhalb der ss sehr heftig und chronisch wegen magensäureproduktion. Vermeide alles mit zu viel Zucker, Gewürzen und auch von Fleisch bekomm ich Sodbrennen. Ich kann z.B. Penne mit gorgonzolasoße und blattspinat essen ohne Sodbrennen zubekommen. Aber auch sahnige Sachen machen mir gelegentlich Sodbrennen. Oder nudelpfanne mit Gemüse (Paprika und Zwiebel lösen bei mir auch Sodbrennen aus) da ist dann so ein bisschen Schinken drin, Erbsen, Möhren und brokoli :-) selbstgemachte tomatensoße ist auch ok da kannst ja selbstbestimmen was alles an Zutaten und Gewürzen reinkommt :-)
Also am besten immer beobachten was dir Sodbrennen macht und dann so für dich kochen das es aushaltbar ist :-)

Lg Puschel 29+1 #verliebt