oder kann man das nur mit us sehen?kann die hebi das fühlen?der kopf vom baby ist schon nicht mehr abschiebbar und sehr fest im becken aber wenn es jetzt ein sternengucker wäre, könnte es sich noch drehen oder bleibt das dann so?
hab erst am 1.7 wieeder fa termin, danke dür eure antworten
merke ich wenn ich einen sternengucker hab??
Glaube nicht,daß man das vorher schon feststellen kann.
Mein Kleiner war auch ein Sterngucker,aber das sah man erst,als das Köpfchen draußen war.
ja eine Hebamme kann das durch tasten der Schädelnähte feststellen ;)
mein krümel war auch ein sterngucker...das hat man auch erst gesehen, als er auf die welt kam... das hat aber auch ohne probleme geklappt
Meine Tochter war bis zur Austreibungsphase Sternengucker.
Ich habe es daran gemerkt, dass sie nicht nur auf einer Seite getreten hat, sondern wild überall und der letzte Ultraschall direkt vor der geburt hat es bestätigt! (man kanns also im Ultraschall sehen)
Meine Tochter hat sich noch unter der Geburt richtig ins Becken gedreht und kam regelrecht zur welt!
Also keine Sorge, du hast noch sooo viel Zeit!
lg
carina
Hallo,
da meine Mutter zwei Sterngucker hatte, befragte ich meine Hebamme zu dem Thema.
Ansich kann es eine gute Hebamme unter der Geburt sehen/fühlen, ob ihr aber die Zeit bleibt und sie das Feingefühl hat dann alles richtig zu lenken ist ungewiss...
Achja man nennt sie auch- Kinder die ihr Haupt nicht neigen wollen
Aber alles Babys kommen auf die Welt. Ich kam mit Kaiserschnitt meine Mutter hatte keine Lust mehr, mein Bruder mit Saugglocke und Schnitt (hatte auch einen KU von 38 cm).
In meinem Kurs war aber auch eine Dame die super schnell und ohne irgendwas entbunden hat.
Alles Gute und zerbrech dir nicht den Kopf über vielleicht-Dinge
Also meine Maus war auch ne Sternenguckerin, aber das hat weder die FA noch die Hebamme vorher ertastet. Hat man erst gesehen als das Köpfchen dann da war bei der Geburt.
Und selbst wenn sie es vorher ertasten hätten, hätte man nichts mehr ändern können, da Leonie schon recht früh fest im Becken steckte.
hi
bei meinem großen wurde es erst unter geburt gemerkt, ich denke das kann man nicht genau sagen wie das baby kommt, das es sich ja ins becken rein dreht.
lg claudia