Hallo.
Gestern war ich beim FA. Es gibt sehr viele Dinge die mir große Sorgen bereiten:
- Eiweiß im Urin
- etwas hoher Blutdruck
- Verkalkungen an der Plazenta
- 20 Min CTg mit 5 Wehen
Habe dann erbeten zum Doppler gehen zu dürfen (meine Tochter wurde bei 36+0 per KS geholt wegen eines Nabelschnurvorfall). Da gehe ich heute hin.
Mich macht diese Angst und die Vorgeschichte wahnsinnig. Ich halte diesen (für mich) psych. Druck irgendwie nicht mehr aus. Ich habe mich schon für einen weiteren KS entschieden, da ich nur noch Alpträume hatte. Mir ist im Traum bei der Geburt die Narbe gerissen und ich bin dabei gestorben. Es ist echt tlw. nicht mehr zum Aushalten. Meine FÄ meinte gestern ich soll etwas ruhiger werden und "ohm" machen . Ich habe das Gefühl keiner versteht mich und alle halten mich für hysterisch. Dabei ist schlichtweg keiner in meiner Situation. Ich wehe seit Freitag vor mich hin und bei jeder Wehe kommt die Angst wie die Maus sie verarbeitet. Meine Tochter ist bei den Wehen auf 60 Herzschläge runter. Wer weiß was passiert wäre, wenn ich nicht im KH gewesen wäre.
Was soll ich nur tun?? Was soll ich heute im KH zu den Ärzten sagen? Nehmen die mich denn ernst? Oder stellen die mich für doof hin? Ich würde mich am liebsten weg schließen.....
LG Sophie
Soviel Mist....336.SSW....und noch dazu kommt die Panik..
Natürlich 36.ssw...nicht 336....
Oh je, du Arme!
Lass dich erstmal
Also dein Arzt kennt deine Vorgeschichte doch sicherlich, oder nicht??
Ich würde meine Sorgen ganz klar dem KH mitteilen...wenn die Maus groß genug ist, dann kann man doch auch einen KS machen.
oder würdest du gerne vaginal entbinden? hört sich jetzt für mich nicht danach an..
ich würde ganz klar meine Sorgen mitteilen..sie werden dir bestimmt sagen, ob es nötig ist die Kleine zu holen oder nicht..Sie stellen dich ganz bestimmt nicht als doof hin°!!!!! Wieso auch? Du machst dir sorgen um dein BAby..ist ja ganz normal.
lg
Hey du,
also atme erstmal wirklich tief durch aber ohne ohm.
Ich weiß wie du dich fühlst wenn dich keiner ernst nimmt. Kann dir den Ratschlag geben nicht darum zu bitten alles durchzuchecken sondern es sofort und auf der Stelle zu verlangen. Höflich aber direkt und bestimmend.
Egal was andere sagen es ist jawohl dein Körper und deine Ängste. Und selbst wenn du "nur" histerisch wärst ist es die Aufgabe der Ärzte dich zu beruhigen und auf dich einzugehen. Lass dir nicht einreden, dass du histerisch bist sondern du hast eine Vorgeschichte verdammt und da ist es umso mehr dein gutes Recht, dass du wie rohes Ei behandelt wirst und Punkt. Keine Diskussion.
Also fahr ins Krankenhaus mit einem Gefühl dass dir geholfen werden muß weil du es so willst Punkt.
(und es kann dir egal sein ob dich irgendjemand für histerisch hält oder nicht solange er seine Arbeit macht. Denke egoistisch denn es geht um dein Baby)
Hallo.
Ja, meine Ärztin kennt meine Vorgeschichte. Obwohl ich ihr die jedesmal wieder neu erzählen muss.
Ich möchte schon gern vaginal entbinden. Aber ich schaff das vom Kopf her einfach nicht. Ich komm mit der Angst nicht klar.
Ich werde versuchen dort heut etwas selbstbewusst zu sein. Ich hoffe ich schaff das irgendwie....
LG
Hallo Sophie,
ich würde auch in dem KH, indem Du entbinden möchtest, anrufen und dort meine Ängste schildern.
Ich war letzte Woche in meiner Klinik zum Vorstellen für die Geburt und dort wurde mir extra ans Herz gelegen, bei jedem schlechten Gefühl, sofort vorbei zu kommen und nicht die tapfere Heldin zu spielen.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich nach 30 Std. Wehen und bei vollständig geöffnetem Muttermund,wegen Verdacht auf Lageanomalie eine sekundäre Sectio.
Jetzt (ET:09.07.) strebe ich eine spontane Geburt an, werde aber auch nicht krampfhaft dran festhalten, wenn es zu Problemen kommt.
Also, ruf im KH an und laß Dich dort gründlich untersuchen!
Alles Liebe, agrokate!
Hallo.
Ich bin dann heute zum 1. Mal dort (außer zur FeinDia & Geburt meiner 1.). Die sind schon alle sehr nett da. Aber ich weiß nicht, wie sie allein auf meinen WKS reagieren. Aber ich schaff das einfach nicht anders. Die Geburtsplanung ist eigentlich erst nächsten Montag. Ich weiß nicht ob heute schon Gespräche darüber geführt werden.
Halt mich nicht für völlig bescheuert, aber manchmal wünsche ich mir, das irgendwas nicht ganz so ok ist und die Sache beendet wird. Dabei weiß ich, dass jeder Tag gut ist für die maus...
Hör auf Deine innere Stimme und wenn die Dir sagt, daß es evtl. Deiner Maus nicht mehr so gut geht, dann sag das den Ärzten ganz direkt.
Gerade mit Deiner Vorgeschichte wird Dich jeder verstehen.
Und auch in der 36 SSW kann man schon einen Geburtsplan aufstellen.
Also, nur Mut-ruf dort an und berichte Deine Sorgen-gerade nach einem vorausgegangenen Not-Kaiserschnitt wird das keiner von den Ärzten mehr als Wunschkaiserschnitt ansehen.
Diese innere Zerissenheit und Deine Ängste sind auch nicht gut für Deine Bauchmaus und leider mußte ich schon oft hören, daß Frauenärzte oft sehr wenig auf Frauensorgen eingehen!
Alles Liebe,agrokate!