Hallo Mädels -
bin ein bisschen ratlos: Mein Baby HASST Zucker! Alles, was irgendwie süß schmeckt, dreht mir den Magen um. Das ist zwar gut für die Figur... aber echt schwierig beim Frühstücken! Vor allem, weil ich eigentlich der totale Süßzahn bin!
Seit Jahren frühstücke ich Müsli - geht gar nicht mehr. Könnt ich sofort in die Schüssel brechen.
Gestern morgen hab ich Haferflocken mit Milch probiert. Ungesüßt. Total geschmackfrei, sollte man denken, oder? Pustekuchen. Schmeckt supersüß!!
Heute morgen dann Toastbrot mit Käse - das ging einigermaßen. Ist aber auch noch nicht die Erfüllung. Ich bin im Moment in Südafrika, und hier schmeckt alles Brot (egal ob hell, dunkel, vollkorn oder weiß) süß. AAARGH!!
Habt ihr ne gute Idee für ein salziges Frühstück, das man gut im Büro zubereiten kann? Ich hoffe echt auf eure guten Ideen...
(Ansonsten hol ich morgen früh Pommes bei McDonalds... )
Liebe Grüße von Marja
und ihrem sehr eigenwilligen 10+2
salziges Frühstück - habt ihr ne Idee?
Lacht..wie siehts aus mit gekochtem Ei? Aber das ißt man natürlich auch zu Brot... Oder Rührei mit Speck? Ooooder Spiegelei...*lacht* Oder backe einfach Brot selber...So gutes Brot wie in Deutschland gibts nunmal nur hier
wärst du hier in Deutschlang, hätte ich ja Laugenhörnchen vorgeschlagen. Aber ob es die dort gibt, weiß ich nicht. Darauf Butter und etwa Salz mit Schnittlauch zB oder nen Tomatenbrot mit Zwiebeln und Salz und Pfeffer.
Bei mir ist es total umgekehrt. Ich bin eigentlich eher der Herzhafte-Esser und mein Krümel wohl eher nen Süßer Nutella, Marmelade etc. sind jetzt herzlich willkommen. Leber- Fleischwurst und Käse erfüllen mich nicht mehr
Ich backe mein Brot auch selbst. Überhaupt kein Problem und geht super schnell. 15 Min zusammen rühren, 1 Stunde backen (und dazu braucht der Ofen mich ja nicht).
Dann nach herzenlust belegen, gek. Schinken, Ei, Tomaten Gurken (habt ihr so etwas?), Käse etc.
Guten Appetit.
lg mondlicht (30. SSW)
das ist ja süß - äh oder eher salzig
Also als erstes kam mir in den Sinn schönes Rührei oder so aber das ist natürlich nicht fürs Büro. Aber vielleicht ein hartgekochtes Ei mit Salz dann auf Brot? Oder Putenaufschnitt oder so etwas mit Paprikastreifen und/oder grüner Gurke - so als Sandwich.
Kartoffelsalat mit Essig/Öl, kalte angebratene Putenstreifen mit Rohkost und Dipp vielleicht. Quark mit vielleicht eher sauren Früchten, Aus Hackfleisch und vielleicht ein wenig Käse und/oder Tomaten mit rein etc. so etwas wie Frikadellen braten und Kräuterquark dazu - halt so Fingerfood
Liebe Grüße
Marie
Wie wäre es mit einem Laugenbrötchen oder -brezel. Mit bisschen Butter leeeecker.
oooh... sabber! Rührei mit Speck! Laugenbrezeln! mjam!
Danke für eure vielen tollen Ideen. Eier braten wird wirklich schwierig im Büro, aber die Idee mit dem gekochten Ei ist super. Das probier ich aus. Herzhafter Quark ist auch ne tolle Idee. Ich krieg eh zu wenig Eiweiß ab im Moment.
Im Nachbarviertel gibts eine deutsche Bäckerei, hab ich grade erfahren, da werd ich den Kindsvater hinschicken, er soll mir Brot und Laugenbrötchen jagen.
Falls das nichts wird - Mondlicht, könntest du mir dein Brotrezept durchgeben? Hab noch nie Brot gebacken (immer nur Kuchen...), aber das sollte ja hinzukriegen sein.
Danke für eure Hilfe, ihr Lieben!
Ich werde mich dann jetzt der nächsten Herausforderung stellen - dem Mittagessen...
Eure
Marja
(dass die Krümel einem schon VOR der Geburt das komplette Leben auf den Kopf stellen, hätt ich nicht gedacht... )
Also, als salziges Frühstück empfehle ich:
Brotaufstrich aus Tomaten, Ruccula und Parmesankäse (wenn du das da bekommst), oder einfach Brot mit Avocado obendrauf! Lecker!
Ansonsten könntest du dir ja salzige Pfannkuchen mit Spinat oder so machen...
Was das Brot angeht, versuch's doch mal mit selberbacken?!
http://www.marions-kochbuch.de/brot.htm guck mal hier findest du jede menge Rezepte. Meine eigenen weiß ich leider nicht auswendig... aber ich mach öfter mal ein Kartoffelbrot weil es so schön luftig ist.
Für wenig Süße würde ich eher ein Roggenmischbrot empfehlen.
Wenn du ein kleines feuerfestes Schälchen mit Wasser auf den Boden des Backofens stellst, wird die Kruste ganz besonders gut.
LG