Guten Morgen zusammen!
ich hab noch 8 Wochen bis zum ET und mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, ob es wahrscheinlich ist, dass die Geburt, wie bei meiner ersten Tochter zwei Wochen vor Et, mit einem Blasensprung beginnt.
Hat man eine Tendenz zum Blasensprung oder ist das einfach Zufall, ob man einen hat oder nicht???
In diesem Zusammenhang mach ich mir natürlich auch wieder Gedanken, wie schnell alles los geht (meine Tochter brauchte nur 3 1/2 Stunden), da ich meine Große ja auch noch unterbringen muss...ich hoffe, es klappt alles...ich bin ja leider so ein Planungsfreak (hab schon Plan A, B, C und D )
Ich freu mich auf Eure Erfahrungen! Vielen Dank im voraus!!!
LG Yuka mit Elli (2.J.) und Babyboy inside (32.ssw)
Blasensprung beim 1. Kind, beim 2. Kind auch wahrscheinlich???
Da hab ich mich letzte Woche noch mit meiner Hebi drüber unterhalten, weils mich auch interessiert hat!
Sie sagt, dass es da keine zusammenhänge gibt!
Jede Geburt sei anders und das alles sei Zufall!
Bin mal gespannt....hoffe, dass meine Fruchtblase hält, denn mein Kind liegt noch nich fest im Becken!
LG
Carina ET-5
Dazu kann ich dir folgendes sagen. Mein grosser Sohn kam 2005 nach einem Blasensprung auf die Welt. Der Kleine 2007 bei dem wurde die Fruchtblase gesprengt, da dort eingeleitet wurde und sie nicht von alleine platze.
Also das ist wirklich immer unterschiedlich wie es losgeht ..... Ich denke nicht das man das so vorhersehen kann.
Ich bin auch ein Planungsmensch, habe aber nach schon zwei vorhandenen Kindern gelernt, das man gerade den Beginn der Geburt nicht planen kann. Es kommt immer anders als man es denkt. Und auch ich muss mir Gedanken machen wohin dann mit den grossen Brüdern wenn es losgeht.
Also lassen wir alles auf uns zukommen. Wenn es losgeht wird die Familie angerufen wer evtl aufpassen kann ... irgendjemand findet sich bestimmt. Zur Not eine Mutti aus dem Kindergarten....
Wenn alle Stricke reissen werd ich erstmal alleine in die Klinik fahren und mein Mann muss aufpassen ......
danke für Deine Antwort...
wenn mein Mann zuhause ist (also eigentlich nur nachts), wird er auch so lange bei meiner Tochter bleiben und ich geh schon mal los (was ich aber auch nicht gerne alleine machen möchte, mal sehen). Aber tagsüber? Er pendelt jeden Tag 1 1/2 Stunden mit dem Zug...bis er zuhause ist, ist Nr 2 vielleicht schon da
Aber Du hast Recht...es wird sich schon irgendwie ergeben...
irgendwie will ich bloß unbedingt vermeinden, dass mich meine Tochter mit schmerzhaften Wehen erlebt...sie soll ja nicht denken, dass das Baby mir weh tut...
LG, Yuka
Meine erste Geburt begann mit Blasensprung, die zweite nicht.
jede Geburt ist individuell...ich denke nicht, dass man da Tendenzen hat.
Obwohl eine Bekannte den ersten Sohn 3 wochen vor ET mit Blasensprung bekam, die 2. Toche kam 5 Wochen vor ET ebenfalls mit Blasensprung.
Beim ersten Kind setzten allerdings nach Blasensprung keine Wehen ein...
Guten Morgen,
ich denke mal das es da keine Theorien drüber gibt....
Bei meiner Großen hatte ich morgens um 7 Uhr einen Blasensprung in der 38+6 ssw und hab sie dann um 14.39 Uhr normal entbunden.
Bei den Zwillingen hatte ich abends um 19.15 Uhr einen Blasensprung in der 37+4 ssw und sie kamen per KS (falsche Kindslage) um 20.47 und 20.48 Uhr.
Bin schon gespannt wie es diesmal losgeht. Ich weiss bis heute nicht was natürliche Wehen sind. Bei meiner Großen hatte ich keine eigenen und musste an den Wehentropf und bei den Zwillingen hatte ich so starke Rückenschmerzen, da hab ich die leichten Wehen zu Anfang nicht gemerkt.
Ich lass mich überraschen
LG
Kathrin mit Alina (14) Ben & Luca (5) + Ü- 30.ssw
Hallo!
Also bei mir begannen beide Geburten mit einem Blasensprung und das fast zur selben Zeit: abends gegen 22Uhr!
Die zweite Geburt war auch schneller als die erste und beide Kinder kamen vor Termin.....
LG krabbelinchen