werdet ihr bei jeder vorsgorge vaginal untersucht???35 ssw

hallo zusammen.
Mein arzt macht das nämlich nicht obwohl ich risikoschwangerschaft habe und heparin auch spritze.
er hält es nicht für nörig mal zu gucken ob villeicht mumu auf ist oder verkürzt bi jetzt in der 35 ssw.

1

ich habe auch eine risikoschw. und meine ärtzin macht auch nicht jedesmal eine vaginale untersuchung.
sie sieht auch einiges beim ultraschall.

2

meiner macht immer nen abstrich und nen vaginalen ultraschall, bin jetzt in der 36.ssw und alles andere als risikopatient.

3

Ich bin auch eine Risiko-SS, mein FA macht seit der 15 SSW keine vaginalen Untersuchungen mehr, nur US über die Bauchdecke. Er sagt mir dann aber auch immer wie lange der GMH ist. Bei mir über 5 cm.

Ich habe mich aber auch schon mal gefragt ob eine vaginale Untersuchung nicht ergänzend besser wäre, man kann ja auch einen Pilz /Infektion etc. haben und es (noch) nicht merken..................

4

aber ich meine damit auch ultraschall vaginal eben wegen gebärmutterhals etc.
meiner guckt da gar nicht nach

5

sprich ihn doch einfach mal darauf an....
und wenn er dagegen spricht, frag ihn doch auch einfach mal warum es die anderen frauenärzte machen nur er nicht.

6

gerade zum ende hin solte er doch gucken ob alles zu ist oder verkürzt oder nicht?nächste woche bin ich bei seinen chef da meiner im urlaub ist.und wenn der nicht guckt dannn werde ich klar was sagen.

7

Mein Arzt macht das, aber ich finde das unnötig, deswegen macht die Vorsorge jetzt meine Hebamme. Ich geh nur zum US zum FA !

LG axaline

8

Ja jedes Mal untersucht mein FA mich Vaginal.
Auch guckt er immer was mein PH Wert sagt.

LG Tiny

9

hallo

mein fa machte es das erste mal wo ich das erste mal dort war bei 4+2 dann wieder in der 8ssw und dann erst wieder in der 19ssw.
in der 12ssw hat er nur abgetastet wegen dem muttermund und der gebärmutter.

lg steffi

10

Hi!

So ab 25.SSW bittet einen mein Doc nach dem US "mal eben aus einem Hosenbein zu schlüpfen" und fühlt kurz nach dem MuMu.

Egal ob Risikoschwanger oder nicht, da gehör ich nämlich nciht zu ;-)

LG Zartbitter 3.SS #ei 24.SSW

11

ich werde gar nicht vaginal untersucht. lehne ich ab.

vaginale untersuchungen erhöhen nur das infektionsrisiko. er kann den GMH auch auf dem US sehen.