Hallo,
musste heute nach einer Woche wieder zur Kontrolle zur FÄ. Bin jetzt bei 7 +1 und noch immer ist kein Herzschlag zu sehen. Meine FÄ war ganz ruhig und sagte, dass in dieser einen Woche eine super Entwicklung stattgefunden hat (Fruchthöhle ist viel größer geworden, Dottersack ist da und sie sah "embryonale Anlagen"). Sie erklärte mir dann, dass es sich wohl um einen Eckenhocker handelt.
Hatte so gehofft ein Herzchen schlagen zu sehen. Sie sagte aber auch, dass alles sehr gut aussieht und sie sehr zufrieden ist. Eventuell hat sich auch mein Eisprung verschoben....
Hat jemand Erfahrungen mit Eckenhockern oder ähnlichem?
Ich denke jetzt einfach positiv und dass dann in zwei Wochen ein Herz schlägt!
LG
Veve
PS: Hab übrigens auch rechts eine große Zyste (5 cm) und nehme schon seit einer Woche Utrogest.
Erfahrung mit Eckenhockern? Noch kein Herzschlag
Bei mir war bei 6+4 noch kein Herzschlag zu sehen, aber bei 7+0 dann richtig kräftig. vllt hat sich dein ES wirklich verschoben oder es versteckt sich bissl
in zwei drei tagen kann da viel passieren, die machen in dem zeitraum ne rasche entwicklung durch. n
Übrigens: die Zyste hatte ich auch. War bei 7+6 dann weg. Das ist so eine Gelbkörperzyste die am Anfang wohl die schwangerschaft aufrecht erhält. Hab ich zumindest so gelesen
DANKE!
So eine positive Antwort habe ich gebraucht! Ich denke auch, dass sich alles jetzt ganz schnell entwickelt... immer schön positiv denken!
Muss dir ma den unterschied bei meinen bildern ansehen...ach mir fällt grad ein wurde ja 2 tage vordatiert...also hat man bei 6+6 noch kein herzschlag gesehen und dann bei 7+2 da lag ich im krankenhaus weil ich eine woche lang alles erbrochen habe...
aber der unterschied is riesig bei den bildern
Huhu,
mir gehts momentan ähnlich. Ne Zyste habe ich momentan auch. Die sah auf dem US noch einen Zacken größer aus als die Fruchthülle. Ärztin meinte aber, dass das normal sei.
Bei mir ging die Story bei 5+4 los, da fand mein Gyn die FH mit Dottersack und ansatzweise embryonalem Gewebe. Aber noch kein Herzschlag. Er war deswegen nervös, ich da noch nicht. 2 Tage später war ich dann zur Kontrolle bei seiner Kollegin. Die suchte erst mal ewig, fand dann irgendwann die FH (scheinbar echt schwer zu erreichen), aber drin konnte sie rein gar nichts finden. Weder Dottersack noch Embryo. Konnte das gar nicht glauben.
War dann bei 6+6, also eine Woche später wieder bei ihr. Sie fand die FH wieder ziemlich am Rand der Gebärmutter, sie war auf jeden Fall ordentlich gewachsen. Auf den ersten Blick aber wieder verdammt leer. Die Ärztin schallte dann eine Ewigkeit, wollte schon abbrechen, als dann bei einem kurzen Schwenk des US-Stabes plötzlich ganz in der Ecke der Embryo zu sehen war. Sobald sie den Stab aber nur ein wenig zu stark bewegte, war er wieder weg. Also wirklich in der hintersten Ecke der FH. Einen Herzschlag konnte sie zuerst auch nicht sehen. Ich war schon echt betrübt, als sie plötzlich meinte, dass da vielleicht doch was flackern könnte. Beim ganz genauen Hinschauen meinte ich auch ein Flackern an einer bestimmte Stelle zu sehen. 100% sicher ist bei mir leider immer noch nichts, aber es gab erst mal Entwarnung. Sicher Bescheid weiß ich diesen Freitag.
Aber du siehst, dass sich so ein Krümel wirklich richtig gut verstecken kann, so dass er bei einem Termin mal eben gar nicht aufzutreiben war.
Wünsche dir alles Gute!!
... und dabei müssten die kleinen Krümel doch gar nicht so schüchtern sein!
Drücke uns beiden gaaaaanz fest die Daumen!
LG
veve
Hallo,
ich hoffe im Moment auch, dass es sich bei mir um einen Eckenhocker handelt.
War letzten Do. zum ersten Mal beim FA (laut meiner Berechnung bei 6+3) und man konnte nur eine leere FH erkennen.
Hab erst am kommenden Mo. den nächsten Termin.
Es ist so schlimm, wenn alles so ungewiss ist. Ich kann mich momentan gar nicht über die SS freuen, solange ich nicht weiß, ob sie intakt ist.
Hoffen wir mal das Beste für uns beide!
Wünsch dir alles Gute!