die Wahl zwischen Einleitung in der 38. ssw oder KS in der 38. ssw

Hallo zusammen,

wegen diverser "Probleme" in der Schwangerschaft muss unsere Maus schon in der 38. ssw zur Welt kommen.
Die Ärztin im KH hat mir angeboten es mit einer Einleitung zu versuchen, da ich ungern einen zweiten KS haben wollte. Sagte aber gleich das wenn es die kleinsten Probleme gäbe, doch ein KS fällig wäre.

Nun mache ich mir natürlich Gedanken das eine so frühe Einleitung Tage dauern könnte, dann doch ein KS fällig wird und ich nochmals 6 Tage im KH bleiben muss. Ich muss ja auch an meinen Sohn denken und hab keine Lust 10 Tage oder länger im KH zu liegen.

Wie würdet ihr euch entscheiden???

Gruss, Vanessa

1

KS

aber entscheiden musst du es

5

Danke für deine Antwort.

die Entscheidung fällt mir nicht leicht....deshalb dachte ich hier ein
paar praktische Erfahrungen zu lesen.

2

Ich würde es erst mit der Einleitung probieren,weil Kaiserschnitt
geht immer,ist auch immer mit Risiken verbunden,die sind nicht ohne.
Ich hatte bei allen 3 Geburten Probleme aber habe es auch so
geschafft,1 * Einleitung 5.Tage dauer,
2 * " 12.Stunden dauer, Ambulant
3 * " 31 Stunden dauer, Ambulant,

Aber jeder muß es für sich selber entscheiden.........richtig.........:-)

Schönen Abend LG #blume

6

Klar kenne ich die Risiken und vor allem die Nachteile eines KS, hatte ja bereits einen.

U.a. habe ich Probleme mit zu hohem Blutdruck...der kann unter der Geburt (vor allem bei Einleitung) natürlich schnell zum Problem werden.

Ach Menno....#schmoll

3

Hallöchen...

ich persönlich würde mich für Einleiten entscheiden...weil ich selbst für mich es wenigstens probiert haben wollen würde....

LG

4

Hallo,
ich hab nächste Woche mein Geburtsplanungsgespräch ich werd wohl nur bis zum genauen ET gehen dürfen.
Einleitung kommt für mich nicht in Frage, weil ich will weder ewig im KH sitzen kann ja doch dauern noch das es zu schnell geht und nix mehr Zeit hat sich zu dehnen und mir sonst was reißt.
Ich würde eigentlich nie freiwillig einen KS machen, den KS aber auf jeden Fall der Einleitung vorziehen.

Alles Gute Dir#winke

7

ich kann dir von meiner Schwester berichten, sie ging zum Einleiten FR, bis SO hat sich nix getan, dann gabs abends doch ein KS

Besprichs mal in ruhe mit deinem Mann, schlaf eine Nacht drüber , evtl hatse dann bald deine Entscheidung
#klee

8

rein vom Kopf her spricht im Grunde alles für einen KS. Mit einem Kind zuhause ist das einfach besser planbar...es gibt keine Überraschungen und ich weiß ja auch was auf mich zukommt.

mein Bauch und mein Herz sagen nur noch nicht "JA"

9

Ich hoffe mal nicht dass die mit Wehengel oder Tabletten einleiten wollen,oder???

Das ist bei Zustand nach Sectio absolut kontraindiziert.
Hat den Grund das diese Mittel sehr heftige unnatürliche Wehen auslössen können,so dass die alte Narbe reisst.

Ich habe mal ne Studie gelesen,da ist angegeben,dass nach einleitung mit Wehengel 30% der Frauen nach Sectio einen Narbenriss erleiden#schock

Nach einer Secto sollte nur bei geburtsreifem Befund mit dem Tropf eingeleitet werden.

Wenn der Befund also nicht nach geburtsbereit aussieht würde ich auf jeden Fall nen KS machen.

10

Hallo,
also ich für mich würde nie wieder eine Einleitung mitmachen wollen - es wurde bei mir insgesamt an 3 Tagen eingeleitet - Mo. Mi. und Freitag - ich war einfach nur platt - zum Schluss musste dann doch ein KS gemacht werden, weil die geburt stoppte und die Kleine wohl noch gar nicht bereit war...

Aber jeder steckt so eine Einleitung anders weg - ich fands grausam, weil die Wehen sofort da waren, in kurzen Abständen...
Vielleicht sonst eine Einleitung... und wenn es dann nicht
klappt, den KS?
Ich hätte ja auch sooo gern eine spontane Geburt erlebt...

11

wenns bei jedem kleinsten Problem eh wieder zu einem KS käm, dann würd ich doch einfach wieder zu eine KS tendieren

12

du hattest schon einen KAiserschnitt?

ich würde bein vorangegangener Sectio NIEmals einleiten lassen. Viel zu gefährlich.

Bevor ich mich aufschneiden lasse, würde ich mir aber noch ne zweite Meinung einholen, ob wirklich notwendig

13

Meine Einleitung mit Wehengel endete mit einem Not-KS unter Vollnarkose!!!! Leider war ich vor 7 Jahren noch nicht so informiert wie heute und würde mich heute nie wieder für eine Einleitung, sondern einen geplanten KS entscheiden, damit ich wenigstens wach bin, wenn mein Kind das Licht der Welt erblickt.