39.ssw und Mutterpass verloren, was mach ich nun???

Hallo ihr lieben,

Hatte heute einen Fa-Termin, davor packe ich wie immer das nötige wie Mutterpass, was zum lesen, trinken usw. ein.
Aber ich fand dn Mutterpass partout nicht! Ich habe ihn aber immer in meiner Tasche, wollte heut die andere nehmen und er war nicht da. Ich habe ewig gesucht, bis keine Zeit mehr da war... Meine Fa fand es "schade", aber ich soll den bitte finden, da ich ohne nicht zur Entbindung ins kh kann (wg der blutwerte usw) ok, ich zuhause alles nochmal abgesucht: hinterm Kühlschrank, unterm Bett, sämtliche Möbel geschoben und alle Regale ausgeräumt, der mp ist weg! Ich muss den irgendwo unterwegs mal verloren haben! Was mach ich denn jetzt? Ich komme mir so schäbig vor! Eigentlich muss die Fa doch alle unterlagen u Werte haben, kann ich sie bitten mir diese zu kopieren oder gg Aufpreis einen neuen mp auszustellen? Aber ich schäme mich so obwohl es jeder mal passieren kann. Oh Mann ich hoffe ich finde ihn, habe jetzt tierische Rückenschmerzen wegen der blöden sucherei, so sehr das ich Net schlafen kann!

Lg

1

Hi

leg dich ne Runde schlafen ... morgen ist auch noch ein Tag. Wenn du morgen etwas klarer bist überlegst du mal wo bzw. wann du den MP das letzte mal in der Hand hattest.

Wenn er trotzdem nicht auftaucht, frag deine FA nach einem Duplikat, theoretischs sollten sie dieselben Werte in deiner Akte haben.

Sollten vorher deine Wehen einsetzen wird dich wohl kaum das KH abweisen nur weil du deinen MP nicht mehr hast.

Ist zwar schade dass er weg ist aber dennoch kein Beinbruch.

Vielleicht liegt er ja im Auto weil er dir da aus der Tasche gefallen ist, oder dein Mann hat ihn an einen "sicheren" Platz gelegt oder hast du vielleicht schon die Kliniktasche gepackt und ihn dazu gelegt?

Man wird schon ein bischen schusselig am Ende der SW und erst recht wenn das Baby dann da ist.

Vielleicht hast du aber auch nen anderen Arzttermin gehabt und da vielleicht den MP vorlegen müssen oder einer Freundin was darin zeigen wollen?

Also geh nochmal in Ruhe alle Schritte durch - vielleicht findet er sich ja auf die Tour. Drück dir die Däumchen das du ihn findest.

Kannst uns dann ja berichten wo du ihn gefunden hast.

LG

2

Hallo,

ich würde meine Ärztin einfach bitten, mir einen neuen Pass auszustellen und die Daten noch einmal zu übertragen.
Das ist für ihn etwas Aufwand, aber wie du ja schon gesagt hast, hat er alle Daten und er kann das machen.

Ich wohn im Ausland und bei uns gibt es keinen Mutterpass. Da ich aber trozdem einen wollte, haben wir uns einen aus Deutschland schicken lassen. Meine Ärztin trägt immer mal wieder nach. Nicht jedes Mal, da die Zeit oft fehlt. Aber daher weiß ich es, das Nachtragen kein Problem ist.

LG und noch viel Glück....
Dünki

3

bist du dir sicher, dass du ihn nach dem letzten termin noch hattest?
bei mir war´s auch mal so, dass ich mit dem termin fertig war und dann dagestanden bin am empfang und dann schaut mich die arzthelferin an, so nach dem motto: was is denn noch wir sind fertig und dann hab ich gesagt, dass ich mein Mutterpass noch brauche, nein den hätte sie mir gegeben! Ja, sorry ich hab ihn aber leider nicht und tatsächlich nach kurzem suchen hat sie ihn gefunden!

wäre das ne möglichkeit!
und ja kann jedem mal passieren!

lg

4

Guten Morgen!
Vielleicht ist er zwischen Zeitungen gerutscht, im Auto zwischen die Sitze, Sofaritze, Schreibtisch, zwischen Schubladen?
Hast du einen festen Supermarkt wo du immer einkaufen gehst ?
Frag da mal nach. Ruf beim Fundbüro an, vielleicht wurde er abgegeben?
Ansonsten muß sie dir einen zweiten ausstellen.
Dein Baby kann ja nicht im Bauch bleiben, nur weil dein Mutterpaß weg ist ;-)

LG
Kitty

5

Guten Morgen,

wenn du ihn verloren hättest, dann könnte der Finder ihn an dich oder die Arztpraxis zurück geben. Es stehen normalerweise beide Adressen drin.
Vielleicht bist du noch bei einem anderen Arzt gewesen? Bei den Eltern zum zeigen ausgepackt und liegen gelassen. Der ist sicher nicht verloren, ehr verlegt.


Viel

6

Hallo:-D

Also ich hab mal das U-Heft von meinem Sohn verschlampert...musste 10,-EUR zahlen und bekam ein neues inkl.Nachtrag.
Natürlich hab ich dann das "alte" U-Heft wieder gefunden, nachdem ich das neue schon hatte#klatsch
Lass dir einen neuen MuPa austellen...dein Arzt muss alles gespeichert haben!!!!
Aber auch ohne MuPa kann man entbinden:-p

7

Wenn du ihn vor dem Termin hattest,
schreibst jedenfalls das du ihn eingepackt hast....

dann könntest ihn auf den Weg in die Praxis verloren haben, sucht doch den Weg nochmal ab.
Oder aber es hat ihn jemand gefunden und er gibt ihn in der Praxis ab oder er landet bei dir im Briefkasten.
Steht ja Adresse und so drauf.

LG
Diana

8

hallo,

na hoffentlich findest du den mutterpass, ansonsten wirklich mal fragen, ob die dir die werte aus den akten rausschreiben.
aber mal ne frage: wieso solltest du ohne mp nicht im kh entbinden können? was ein blödsinn. was sollen denn die frauen machen, die (angeblich) nicht merken, schwanger zu sein und dann mit bauchschmerzen zur entbindung gehen? die haben auch kein mutterpass dabei. oder wenn eine schwanger in einen unfall verwickelt wird und es zur geburt kommt? ne ganz ehrlich, es ist ja schon wichtig, den pass zu haben, damit sofort risiken ausgeschloßen werden können, doch auch wenn das teil nicht da ist, kann man das kind ja nicht in dir lassen. sollte das kh dann irgendwas wissen wollen, werden die schon fragen oder tests machen.

keine sorge, es würde im notfall auch ohne gehen.
lg
sacredheart