angst und gefrustet....

Hallo Zusammen
hatte gestern den grossen Ultraschall bei 20+1
1. liegt mein Wurm relativ weit unten, was das Schallen erschwert hat und mein FA das Kleinhirn und Herz und Rücken nicht richtig beurteilen konnte
2. muss ich nächste Woche eh in die Uniklinik wegen einer singulären Nabelschnurarterie
3. hat sich meine Zervixlänge innerhalb von 4 Wochen von 3,9 cm auf 2,9 cm verkürzt....

ich hab jetzt so panik, dass ich wieder liegen muss oder sogar ins Krankenhaus muss...ich hab ne fast 2 Jährige Tochter und die will halt spielen und Zeit mit ihrer Mama verbringen. Ich fand auch nicht, dass ich übermässig viel gemacht habe..im Gegenteil, für meine Verhältnisse bin ich richtig faul.....

hat noch jemand einen verkürzten Gebährmutterhals und wenn ja, wie schont ihr euch mit Kind???
#winke#winke#winke

1

also zum schonen hilft nur eins ne haushaltshilfe ( kann auch dein mann machen so du hast) ... so hab ich das jetzt, dadurch kann ich zu hause bleiben, und trotzdem ein wenig helfen (halt die leichten sachen) oder mal mit den kids spielen, und wenn ich merk ich bekomm wieder wehen oder es geht einfach nicht mehr dann sofort sofia und beine hoch .

2

ne Haushaltshilfe??? hmmm wäre was bequemes...aber ich glaub im Moment nicht machbar.... wäsche und so macht mein Mann ja schon.
wehen haben ich zum Glück keine..hoffe ich mal, war nicht am CTG

ich möchte halt auch mit meine Maus ins Schwimmbad, sie liebt wasser und ich will nicht, dass sie unter der Schwangerschaft leidet :-(

man mich macht das voll fertig.. :-(

3

Guten Morgen,

ich kann dir von mir berichten:

Meine letzte Schwangerschaft war auch mit viel Liegen, vorzeitigen Wehen & verkürztem GMH ziemlich stressig.

Nun ging es auch diesmal wieder so los.
16. SSW und schon verkürzter GMH.
Diagnose: Zervixinsuffizienz.
Rat von FA & Hebamme: Cerclage und Partusisten als Wehenhemmer.

:-[

Tokolyse und KH-Aufenthalt lehnte ich ab. War nur 3 Tage zum Legen der Cerclage (dazu habe ich mich nach langem Hin-und-Her durchgerungen) im KH.

Und was soll ich sagen; bisher ist alles friedlich.
:-D

Dank hoher Magnesiumdosen (so zw. 400 mg und 800 mg - je nach Bedarf und eigenem Befinden) und viel Liegen (Beschäftigungsverbot und Kinder bis 15.00 Uhr im Kindergarten) ist alles gut.

Bin jetzt 34. SSW und frohen Mutes, bis mind. 37. Woche durchzuhalten.

Sehr geholfen hat mir meine einfühlsame und geduldige Hebamme.
Ich war nur zum US zum Arzt und ersparte mir so viel Stress.

Das viele Liegen und "Faulsein" ist schon schwer zu ertrage. Erst recht, wenn schon Kinder da sind. Zudem bin ich selbstständig und kann es mir nicht verkneifen, mindestens 1 x tgl. in der Firma vorbeizuschauen und nach dem Rechten zu sehen.
Ich habe mit mit Volldampf auf mein Fernstudium gestürzt & arbeite liegend am Laptop (habe so ein reizenden "Bett-Tisch").

Ich wünsche dir alles Gute & viel Durchhaltevermögen! #klee

hena