geht geburt schnell los wenn gmh verstrichen is?

hey mädels,
also ich bin jetzt 32+2 (bin ganz stolz das ich es soweit geschafft habe) ich lag ja 7 wochen im KH,davor musste ich auch viel, viel viel liegen,und jetzt lieg ich auch wieder aber zum glück zu hause!
mein gmh war am freitag noch bei 2,7 cm,er verkürzt sich halt seit dem ich aus dem kh bin! aber gut,ich finde es noch ok! aber es ist halt´alles weich und die kleine drückt gern mal mit dem köpfchen wenn ich nur paar schritte mehr gemacht habe!
beim liegen gehts dann wieder!
hatte auch so meine probleme mit vorzeitigen wehen! seit dem ich zu hause war habe ich mir dann bryophillum geholt und nehme das jetzt immer! es wirkt auch sehr gut,seit dem hatte ich nix mehr! toi toi toi!
langsam wird es echt schwer nur noch zu liegen! ab wann würdet ihr wieder anfangen euch mehr zu bewegen? ich hab so gedacht ab 36+0! (puh...noch so lange) oder würdet ihr schon eher mal anfangen?
ende der 35 woche habe ich nen GVK mit meinem mann den ich gerne machen würde! bis jetzt hatte ich alles andere abgesagt auch auf anraten meiner ärztin! und weil ich schiss hab das es gleich los geht mit der geburt sobald ich mich halt mehr bewege! würd so gern mal wieder nen spaziergang machen,wobei meine puste bestimmt nur noch für einmal ums haus reicht! ;O)

gibs jemand von euch dem es genau so ging?
weil son gmh kann sich ja schon ziehmlich schnell weiter verkürzen!
liebe grüße

1

Huhu, wenn der GMH verstrichen ist, kann sich der Mumu öffnen und ja, dann kann es losgehen.

Mein GMH war vor 2 Wochen bei 2,4cm, bin heute bei 34+5.
Bin auch schon gespannt, wann es bei uns losgeht, wird wohl nicht mehr lange dauern, hab das im Gefühl ;-)

LG Theresa mit Sami 21 Monate + Levin morgen 36.SSW

2

Hallo,

ich hatte aufgrund einer e.coli Infektion einen Gebärmutterhals von 0,9 mm#schock#schock mit Trichterbildung ab der 27.SSW!!

Ich lag 3 Wochen stationär, dann dakeine Wehen mehr da waren, hatte ich daheim noch bettruhe!!

Belastet habe icxh mich langsam wieder ab 34+0 oder so!!

Geboren ist er bei 37+5 mit 3800 g in 3 Stunden!!

Also JA es kann schnell gehen:-p

LG Anne 26.SSW

3

hi

ich lag ab der 22 ssw wegen gmh verkürzung mit trichter bildung!!ich war 8 wochen!!!im kh gelegen durfte nicht aufstehen,mit lungenreife etc letztendlich kam joel ( gott sei dank) 5 tage vor dem et,und ja es ging leichter schneller und war wesentlich entspannter wie bei meiner grossen die hebi meinte es läge eben daran das der gmh schon vorher kürzer und weicher war.

lg mellj

4

Ich war in der 32 SSW wegen verkürztem Zervix im KH zur Lungenreifespritze und am Wehenhemmer.
Mein Gebärmutterhals war auf 16 mm verkürzt.
Als ich Entlassen worden bin war er auf 21 mm. Ich sollte mich bis zur 36 SSW schonen.

Und siehe da..Ich bin heute 39+5 und schlage mich jetzt mit den Wehen herum und hoffe, dass es endlich losgeht;-)

5

glückwunsch das du es soweit geschafft hast!:-D
bewegst du dich den viel? bzw ab wann hast du damit angefangen? musstest doch bestimmt auch fleißigliegen oder?

6

Hallo,

mir ging es jetzt ähnlich. Innerhalb einer Woche war mein Gmh auf 1cm verstrichen, Mumu 1cm offen und vorzeitige Wehen. Lag jetzt 14 Tage im Krankenhaus. Bekam Lungenreife und Wehenhemmer. Bei 34+1 ließen sie mich nach Hause. Soll aber auch viel liegen und mich schonen. Die Ärztin meinte, dass es ab der 35. Woche kein erhöhtes Risiko fürs Baby gäbe und man es nun zur Welt kommen lassen würde, wenn es raus will.
Heißt für dich dann also auch, ab 34+0 kannst du erst einmal aufatmen. Bis dahin würde ich auf jeden Fall auch nur liegen.
Zum GVK darf ich leider auch nicht.
Alles Gute.