Hallöchen
Gestern Abend und heute morgen war mir total schlecht und ich habe diese Nacht juckende Füße und Hände gehabt. Dazu kamen Bauchkrämpfe (oder Wehen?)...War heute morgen bei meiner Ärztin und sie hat nur CTG und Urin untersucht. War alles in Ordung (obwohl die Arzthelferin meine, ich hätte etwas Eiweiß im Urin und Bakterien /die Menge wäre aber sehr gering gewesen). Kein Blut abgenommen, kein Ultraschall. Sie meinte, da ich jetzt kein Jucken mehr hätte, bräuchte sie kein Blut abnehmen. Ganz davon abgesehen wären die Werte ja auch erst nach dem WE da...(Die Praxis schließt bis Mo) Bin ehrlich gesagt völlig verunsichert und fühle mich nicht gut behandelt. Habe Angst, dass es eine Scholestase sein könnte. Mir ist schon wieder etwas übel und habe Kreislaufprobleme...Will nicht völlig überreagieren...Soll ich noch etwas abwarten? Ob die Hände vielleicht wieder jucken???Kennt sich damit jemand aus? Wenn ja..ist das gefährlich? Sollte ich doch lieber morgen nochmal ins KH?
LG
Schwangerschaftscholestase
wenn du dir unsicher bist, lieber ins kh, mit ner cholestase ist nicht zu spaßen, die kann deinem baby gefährlich werden (früh/totgeburt)... lieber einmal zu viel gerannt, als hinterher vorwürfe ohne ende....
achte auch auf kindsbewegungen (sind die weniger?) und ob du gelbsicht-zeichen hast (augenweiß gelb verfärbt, fettstuhl etc.)
also wiegesagt, lieber du gehst, und es ist nix, als dass du dir ewig vorwürfe machst
lg jule, die ne ss-dermatose hat und sich seit wochen mit ganzkörperjuckreiz rumschlägt und überall am körper rot und entzündet ist
Hallo zimi,
ich hatte das in meiner 1.ss sehr stark.
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Dir kein Blut abgenommen wurde
Dein Juckreiz und dazu das Eiweiss im Urin hätten dafür Anlass genug sein müssen. Da Du Dich auch selbst unwohl fühlst, rate ich Dir auf jeden Fall in's KH zu fahren, um alles abklären zu lassen! Es ist nicht mit einer Cholestase / Gestose zu spassen.
Wünsche Dir alles Gute + drücke die Daumen das nichts weiter ist
LG flunky
Geh lieber ins KH!
Mein Kleiner wurde in der 34. SSW geboren, weil ich eine SS-Vergiftung hatte!
Laut Arzt fehlten typische Symptome, wie Bluthochdruck, Gelbstich in den Augen u.s.w.!
Ich hatte auch das jucken und Wehentätigkeit, wenig Eiweiß im Urin, sehr schlechte Leberwerte ... und trotzdem haben sie mich eine Woche im KH hingehalten, versucht meine Wehen zu stoppen!
Zum Glück ließ er sich nicht stoppen! Und nach der Geburt haben die Ärzte gesagt, das es sehr knapp für uns beide gewesen wäre. Wir hätten es fast beide nicht geschafft, denn es war eine noch unerkannte Art der SS- Vergiftung!
Vertraue deinem Gefühl und erzwinge jegliche Untersuchungen!
Hey
Danke für eure lieben Antworten. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Dabei meinte die Ärztin heute noch zu mir. "Ja eine Schwagerschaftsvergiftung wäre auch noch möglich, aber ihr Blutdruck ist ja so optimal und außerdem sehen sie nicht danach aus." Wie sieht man denn bitteschön bei sowas aus??? Ich denke ich gehe heute Abend auf jeden Fall ins KH und lass das mal abchecken. Muss nur warten bis mein Mann kommt und auf unsere Tochter auspasst...
Man sieht halt aus, wie ne Schwangere, die leichte Beschwerden hat, mit denen nicht zu Spaßen ist!!!
Und was kam nun raus??? Warst du dich schon untersuchen???
lg und alles Liebe