Huhu mädels,
Mein schatz möchte heute mit mir zum Griechen gehen, jetzt habe ich gelesen man soll kein krautsalat essen und frischen tzaziki soll man auch nicht
essen, aber dann brauch ich ja auch gar nicht hin gehen, denn ohne tzaziki mAcht das essen dort kein Sinn okay den krautsalat den es zu jedem hauptgericht gibt kann ich ja stehen lassen aber tzaziki?
Was meint ihr nur Panik mache oder wirklich vorsichtig sein?
Danke für eure antworten LG nischnisch
griechisch essen ja oder nein?
Panikmache!!!
War auch schon in der SS beim Griechen. Guten Hunger.
Wir waren vor 5 Wochen beim Griechen. Ich hab lecker Gyrosteller mit Zaziki & Pommes aber ohne Krautsalat gegessen. Da gabs nur normalen gemischten Salat.
Zaziki war aus Joghurt & Quark.
Dass man keinen Krautsalat und kein Tzaziki darf, höre ich zum ersten Mal!
Was soll denn damit sein?
Wegen toxoplasmose, wenn der Salat nicht richtig abgewaschen ist und wegen listerien und tzaziki wegen auch wegen listerien, denn an frisch gemachten sind keine konservierungsstoffe dran und somit soll er anfälliger dafür sein....
So hab ich es hält gelesen ...
höe?
das höre ich echt zum ersten mal :D
Also ich hab bestimmt 7x in der SS griechisch gegessen und es hat fantastisch geschmeckt :)
Ich bin eh nicht so für ernährungspläne, ich hab rein lebensmitteltechnisch auf nix verzichtet.
Meiner eier waren weich, die Mettbrötchen haben geschmeckt und mein mediumsteak war frisch...
Mach dich nicht so verrückt.
Guten Hunger :)
lg
corinna
mit Leon 38ssw
Na dann ;)
Ich bin da aber auch nicht so... das was man nicht essen sollte mag ich sowieso nicht. ;) Ich hab auch während EHEC Gurken gegessen... ;)
ach ja man kann sich auch verrückt machen ...
man ist schwanger und nicht krank ;)
Wieso solltest du das nicht essen dürfen???
Also ich hab momentan totale Krautsalat Heißhunger Attaken und auch Tzatziki stehen und standen auch in der ersten SS auf meinem Speisplan.
Ich hab das sogar in der Stillzeit gegessen und Colin hatte nie Blähungen.
Ich wünsch dir viel Spaß, Guten Appetitt und genieß es wenn das Baby erst einmal größer ist werden solche Besuche echter Luxus!
Liebe Grüße Jule mit Colin und 16+5 ssw
Sorry, aber wiso soll man keinen zaziki und krautsalat essen? Gibt es da etwas wovon ich nichts weiss?
Also ich frage weil ich es wirklich nicht wissen tue, denn zuhause mach ich die sachen auch selber und ess es mit genuss!
LG
Nazli + Su 26.SSW
na toll, jetzt hab ich hunger!
lass es dir schmecken
Kein Krautsalat kein Tzaziki ????? wo hasten das her???
alles quatsch!
Hallöchen,
wasd denkst du warum die alten griechen heute noch über 105 werden?
Ich bin mit einem Griechen verheiratet und bei uns gibt es sehr oft frischen Tsaziki und Krautsalat ich sag dir Ehrlich lass dich nicht verrückt machen..
Tsaziki ist gut für denn Blutdruck..
Laß dich bitte nicht von anderen verunsichern denn ich ernähre mich damit dauernd..
lg,Jenny25.ssw
Es ist richtig, dass Listeriosebakterien auch am Kohl sein können, allerdings an jedem natürlich gedüngtem Gemüse. Listeriose kann nicht nur bei Schwangeren gefährliche Auswirkungen haben, sondern kann bei allen Menschen Durchfall, Erbrechen auslösen.
Mit gutem Reinigen des Gemüses (und alle Restaurationsbetriebe sind zu der Hyiene angehalten) werden die Listeriosebakterien entfernt.
Also ich denke, ich Krautsalat darf auch in der SS genossen werden.
Was Zaziki betrifft gehen die Meinungen auseinander.Ich glaube nicht das der Grieche frische Eier verwendet,sondern Pulvereigelb,schon wegen der Haltbarkeit.
übertreibt nicht, was man darf und was nicht. Lasst euren gesunden Menschenverstand walten.Und zur Not fragst du im Restaurant einmal nach
Warum sollte er denn Eier ins Tzatziki machen???
LG