Schafskäse/aber gebraten/paniert

hi ihr Lieben

ich bin heut abend essen udn ich hätt sooo Lust auf gebackenen Schafskäse. Bin heute bei 9+2. Kann man den so bedenkenlos essen? danke euch. lg
kathrin

1

gebacken bzw gekocht kannst du absolut jeden Käse essen. Und auch sonst ist Schafskäse kein problem solange er nicht aus Rohmilch ist (was man nur sehr selten bekommt) oder aus offenen Gefäßen stammt (weil man da nie genau weiß wie alt er ist und wie sauber dort gearbeitet wird)

2

erhitzt darfst du alles an Fleisch, Fisch, Michlprodukten essen. Rohes Fleisch, roher Fisch nicht! Kein Rohmilchkäse, es muss Rohmilch auf der Packungs stehen, dann darfst du es nicht essen!

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

4

danke dir. ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das die den aus der Packung nehmen werden (ist ein "normales" Restaurant) und er wird dort überbacken (steht so auf der Karte). Man kann ihn wohl auch gebraten kriegen...naja. mal schaun. Legga!

Kathrin:-p

weiteren Kommentar laden
3

Soweit ich weiß, darfst Du Schafskäse essen. Man sollte halt den industriell gefertigten vorziehen und kleine Packungen, damit er auch frisch ist. Von der Käsetheke soll man keinen eingelegten Käse in Salzlake kaufen, da Listerien auch im Salz überleben können.

Aber gebackenen Schafskäse würde ich bedenkenlos essen.

Viele Grüße
Joemy

#winke

6

darfst du während der SS essen ,wenn er gebacken ist :-D