In der 31 ssw noch in Urlaub Fliegen????

Hallöchen an alle werdenen Mamis,:-D

mein Mann und ich haben unserenUrlaub gebucht bevor wir wussten das wir schwanger sind.Im August würden wir Fliegen da wäre ich dann in der 31 SSW.Natürlich haben wir keine Riserücktrittsversicherung abgeschlossen#gruebel.

Nun meine Frage ist von euch jemand noch so "spät" geflogen???Der Flug dauert ca.2 Stunden.Kann och eigentlich nix Passieren oder?Freuen uns noch auf ein bischen zweisamkeit da unsere rosse mit den Grosseltern verreist.

#danke Für eure Antworten

Corinna+#ei 22+3

1

dann schliest die reiserücktrittversicherung noch privat ab!!!


ich würde nicht mehr fliegen!! wäre mir viel zu risikoreich!! wenn du pech hast nehmen sie dich auch gar nicht mit!!!


"Manche Fluglinien weigern sich aufgrund des erhöhten Frühwehen-Risikos, Schwangere an Bord zu nehmen, die die 28. Woche überschritten haben. Beim Ticketkauf wird Sie niemand fragen, ob Sie schwanger sind oder in welcher Woche Sie sich befinden, wohl aber am Flugschalter. Tatsächlich ist eine Fluglinie befugt, Ihnen den Zutritt zum Flugzeug zu verweigern, wenn die Vermutung besteht, dass Ihre Geburt kurz bevorsteht. Zur Vermeidung von Verzögerungen und vor allem zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie sich eine schriftliche Erlaubnis von Ihrem/r Arzt/Ärztin besorgen. Darin muss stehen, dass Sie untersucht wurden und dass ein Einsetzen der Wehen innerhalb der nächsten 72 Stunden unwahrscheinlich ist. "

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/flugzeug/

2


Huhu, hm ... Das größte Problem wird die Fluggesellschaft sein. Wann wäre denn der Rückflug? Ohne Absprache mit der Ärztin geht es natürlich auch nicht. Meine Cousine ist auch noch recht spät in die Staaten gefolgen. Ich glaube Anfang Februar und Ende April kam dann die Kleine.
Ich bin da auch nicht sonderlich ängstlich, wenn ich ehrlich bin. Würde aber mit der Fluggesellschaft sprechen und mit der Ärztin.
Ich weiß, dass es auch von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich ist. Na ja, und ich würde es vom Ziel abhängig machen.
Wir haben unseren Urlaub absagen müssen, aber am 17. September hätte mich wohl auch keiner mehr mitgenommen, wenn am 3. Oktober ET ist. #schein#rofl

3

Ich werd (beruflich) noch bis in die "30er Wochen" rein fliegen müssen, darum hab ich mich da auch schonmal schlau gemacht.

also, ich würde an deiner Stelle folgendes machen:

- frag deinen FA, ob er deine ss als riskant einstuft. Dann lieber daheim bleiben.
- macht Fliegen dich nervös? Flugangst kann Wehen auslösen.
- check bei der Fluggesellschaft ab, wie lange sie Schwangere mitnehmen. Die mit dem Kranich z.B. bis Ende der 36. Woche. (Sind auch schon ein paar Babys über den Wolken auf die Welt gekommen, allen gehts prima...)
- und such - für den Notfall - schonmal einen Arzt am Urlaubsort raus, falls es dort zu Komplikationen kommt... die Konsulate können dir eine Liste mit "Vertrauensärzten" geben.

schönen Urlaub wünsch ich euch!
Marja

4

Huhu!
Solange deine Ärztin das ok gibt und dir eine Bescheinigung für die Fluggesellschaft ausstellt, ist das kein Problem. Airberlin zb. nimmt bis zur 36SSW mit. Du mußt bei der Fluggesellschaft nachfragen.
Dann solltest du dir eine Bescheinigung deiner KK holen, das du im Ausland versichert bist.

Bin neulich auch gerade nach Italien geflogen. Absolut kein Problem wenn es dir gut geht.
Ratsam ist es, Kompressionsstrümpfe beim Fliegen zu tragen.

LG Kitty ( die allein in dieser SS 3x in den Urlaub und wieder zurück geflogen ist, ohne Probleme :-) )

5

Als ich mit meiner großen schwanger war,bin ich in der 34/35 Woche noch geflogen ohne die geringsten Probleme, meine Kleine liegt im Bett und schläft schon. Allerdings war das auch nur ein 2 Stunden-Flug nach Irland. Die Fluggesellschaften haben Regelungen, musst schauen, wie es mit "Deiner" ist. Im Allgemeinen ist bis Ende 35. Woche okay. :-)

Auch nach Teneriffa (4,5 Stunden Flugzeit) in der 20 Woche gab es keine Probleme.Allerdings hatten wir uns extra einen Flug ohne Zwischenlandung ausgesucht, damit wir nicht so lange im Flieger sind.:-D

6

HI.

Ich bin gerade in die 32ssw. Ich hatte auch vor von 2 wochen nachhause in die Slowakei fligen aber hab ich es gelassen. Hat mir mein doc abgeratten. Ist nicht mehr so gut vor das baby. Zu anstrengen und ich fühle mich auch nicht mehr dazu. Du weiß selbst nicht wie dir bis dann gehn. Ich werde mir es noch uberlegen.

7

Hi,

will dir ja keine Angst machen, aber in meiner 1. Schwangerschaft, sind wir in der 32. SSW nur innerhalb Deutschlands mit dem Zug weggefahren (4 Stunden Fahrt)). Mir ging es gut, ich war top fit und wir wollten auch noch mal ein paar Tage gemeinsam genießen.

Kaum waren wir angekommen (und es war wirklich eine total entspannte Fahrt) ist mir die Fruchtblase geplatzt und ich musste ins Krankenhaus.
Mein Sohn kam einen Tag später zur Welt und musste insgesamt 5 Wochen im Krankenhaus bleiben. Zum Glück konnten wir nach 2 Wochen einen Krankentransport in die Heimat für Ihn bekommen, denn mein Mann musste wieder arbeiten und ich war alleine in nem dunklen Elternzimmer neben dem Krankenhaus und hatte schreckliche Depressionen.
Eine Frühgeburt ist furchtbar, aber wenn man noch nicht mal seine Lieben und seine gewohnte Umgebung hat, ist es noch schlimmer.

Uns gehts allen 3 gut, aber es wäre wesentlich stressfreier für alle gewesen, wenn wir daheim gewesen wären. Denn vermutlich wäre mir auch daheim die Fruchtblase gepatzt.

Ich will dir keinen Rat geben, aber ich fahre diesmal ab der 30. Woche nicht mehr weg.

Liebe Grüße und alles Gute!