noch eine Frage zur Vaterschaftsanerkennung

Hallo Mädels,

ich hatte vorhin schon mal was zu dem Thema gefragt aber etwas vergessen:

Die Dame vom Amt hat mir geschrieben, dass wir unsere Pässe und Meldebescheinigungen mitbringen sollen zur Vaterschaftsanerkennung. Wir haben nur Persos, weil wir kein Pass brauchen, haben wir kein gültigen.

Hat bei euch nicht der Perso gereicht? Und warum Meldebescheinigung? Die Anschrift steht doch auf dem Perso?

Auf eine Antwort muss man da ja immer ewig warten und ans Telefon geht keiner, deshalb frag ich hier.

Würde mich über Antworten freuen.:-D

1

Wir brauchten den Perso und mussten unsere Geburtsurkunden vorlegen.

Vermutlich kann das von Stadt zu Stadt etwas variieren.

LG B. (25.ssw)

2

Also wir brauchten zur Vaterschaftsanerkennung beim Standesamt unsere Personalausweise und unsere Geburtsurkunden.

Warum die bei euch ne Meldebescheinigung wollen, weiß ich leider auch nicht, aber die kriegt man umsonst beim Einwohnermeldeamt.

#winke

5

Die wollen Meldebescheinigung und Pass :-(. Der Pass kostet ja leider schon was:-(.

3

Hey,

also wir brauchten nur unsere Personalausweise, Geburtsurkunde vom Vater sowie meinen Mutterpass für die Vaterschaftsanerkennung.

Liebe Grüße,
Leeny

10

Hallo Lenny,

wie lange dauert das Gespräch vor Ort? Warum wird hier die Geburtsurkunde benötigt? Was macht die Mitarbeiterin damit? Reicht nicht ein Personalausweis?

4

Hallöchen,
Perso reicht vollkommen, ist genauso gültig wie ein Pass. Dazu braucht man keine Meldebestätigung.Du gehst bestimmt zum Standesamt im Barmbek-Uhlenhorst, ne? Na ja das Amt ist nicht gerade das beste, die haben keine Ahnung da..............
Ach ja wir müssen noch unsere Geburtsurkunden mitbringen....
LG

6

Ja genau ;-). Die wissen wirklich nicht viel. Ich beantrage doch jetzt nicht extra ein Pass. Die müssen doch den Perso als Ausweisdokument akzeptieren. Die sind da echt sehr anstrengend die Herrschaften:-(.

7

Ich kann dir zu 100 % sagen das du keinen Pass brauchst, arbeite selbst beim Amt.
Der Pass kostet 59 Euro... die haben doch einen an der Waffel, solche Aussagen zu tätigen.
#klatsch

weiteren Kommentar laden
9

wir haben heute auch vaterschaftsanerkennung gemacht da reicht der perso vollkommend :-)