Akupunktur für eine schnellere Geburt?

Hallo Mädels....

hat jemand von Euch Akupunktur machen lassen um die Geburt zu verkürzen und die Wehenschmerzen zu lindern? Wie sind Eure Erfahrungen? Ob es was bringt kann man ja nicht wissen, da man nicht weiß wie es ohne gewesen wäre. Aber zumindest für den Kopf ist es doch ne gute Sache, dann hat man schonmal was getan.....?

Danke für Eure Antworten....
Liebe Grüße,

Nadine mit Leo im Bauch 37+6

1

also ich werde da nächste woche mit anfangen. wie du schon schreibst, man weiß ja nicht, wie lange es ohne gewesen wäre. aber ich hab mit akkupunktur bisher immer nur gute erfahrungen gemacht, von daher stehe ich dem ganzen sehr positiv gegenüber.

lg val (35. ssw)

2

Ich hatte heute meine zweite Akkupunktursitzung und für den Kopf ist es super wenn man weiß, naja ich hab ja was dafür getan das die geburt schneller voranschreitet :)

Es tut gar nicht weh und is auch nicht unangenehm. Weiterhin trinke ich den Himbeerblättertee. Die Dammmassage habe ich gar nicht erst ausprobiert, die erklärung hat mich schon verunsichert. Hab mehr angst das ich da was "kaputt" mache als das es was bringt :)

LG Trischa 38 SSW #winke

5

Hallo nochmal....

ich werde morgen auch dorthin gehen alleine wegen der Kopfsache....
;-) Hatte von ner Bekannten gehört dass sie nach dem 1.Mal Akupunktur am nächsten Tag Ihr Baby bekommen hat.....
Gut, jetzt könnte er ja kommen und man macht es ja deshalb erst ab der 37.Woche. Mal schauen was passiert ;-)

Danke für Eure Antworten.....

3

Huhu man kann halt wirklich nie sagen ob es ohne anders (besser) gewesen wäre, ich hatte das Glück bisher für 4 Geburten nicht länger als 10 Min. (ab Wehenbeginn) zu brauchen ;).


LG

4

Ich bin zum dritten mal schwanger und werde zum zweiten mal die Akkupunktur mitnehmen.
Ich hab das gefühl es hat was gebracht ..... gerade als man mich unter der Geburt auch nochmal akkupunktierte ging es auf einmal ziemlich fix ..... In 2 stunden Mumu komplett auf von einem cm zu Beginn .....

6

Hallo,

ich hatte drei mal Akupunktur und die Geburt hat nur 6 Stunden gedauert. ( 1. Kind)

Wie Du schon sagst, weiß ich nicht wie es ohne gewesen wäre, aber ich glaube fest daran, dass die Akupunktur geholfen hat.

Habe von vielen Bekannten und Freundinnen gehört, dass auch ihre Geburten mit Akupunktur relativ schnell gingen.

Ich würds wieder machen.

LG und viel Glück für die bevorstehende Geburt! #winke
ak mit Louis an der Hand