7 Tage Folio vergessen - was tun??

Hallo ihr Lieben,

wir waren sieben Tage im Urlaub und ich habe mir EXTRA an jeden Spiegel geschrieben, dass ich nicht vergessen mein Folio einzupacken. Mitgenommen habe ich es .... nur leider habe ich tatsächlich vergessen es zu nehmen :-[#schwitz#heul

Kann mir jemand sagen ob das irgendwelche Auswirkungen hat??? Was sollte ich tun ... es nachnehmen macht wohl wenig sinn oder??

Danke für eure Antworten!!

LG
destynic 24. SSW + Töchterchen (6)

1

nix. weitermachen wie vorher.

2

das macht gar nichts.

3

Du tust garnichts! Es ist auch garnit weiter schlimm. Richtig wichtig ist Folio nur in den ersten 12 Wochen! Es hat keine Auswirkungen. Mach einfach normal mit der Einnahme weiter..

LG Zaubermaus ET-50

6

Meine Mutter hatte sowas vor 24 Jahren bei meiner Geburt gar nicht ...
Also wirds nicht sonderlich übel sein ;-))

11

Hallo,

ich habe kein Folio oder sonst was in meiner ersten SS genommen und in meiner jetzigen auch nicht.
Früher ist man ohne sowas ausgekommen und es war auch nichts.
LG

4

ist doch nicht schlimm, einfach normal weiternehmen ...

5

Du scheinst ja unglaublich gewissenhaft zu sein. =O) Mach Dir keine Sorgen. Es gibt einen Haufen Frauen (wie mich), die alle drei Tage vergessen, die Tablette zu schlucken. Mindestens. Mein Sohn ist trotzdem wohlauf.

7

Es gibt auch Schwangere wie mich, die in der 1. SS überhaupt kein Folio genommen haben (meine damalige FÄin fand das wohl unnötig) und in dieser SS nur in den ersten 3 Monaten Folio genommen haben.

Für mich ist eine gesunde Ernährung viel wichtiger.

Also: Nicht so schlimm #sonne

12

Mein FA verschreibt sowas gar nicht. Hatte ihn in beide SS gefragt, ob ich es nehmen soll. Er meinte nur, man kann, muss es aber nicht. Ausserdem sollte es wenn möglich auch schon VOR der SS genommen werden.

8

Ich hab diese ss garkein folio genommen und in der ersten nur bis zur 13ssw also keine panik;-)

9

Hallo,

mach dir keinen Kopf!
Ich habe das in meiner SS nie genommen und meine Tochter ist nun 1 jahr alt und kerngesund.
Nimm es einfach normal weiter!

lG

10

Puh -- ok -- prima! Und lieben DAnk für eure Antworten.
Hatte schon ein schlechtes Gewissen #schein

Ihr habt mich echt beruhigt!!! Viel Obst esse ich eh .... #winke