Erbrechen und Übelkeit wollen nicht weg

huhu,

ich leide ja seit jetzt 3 Wochen an Erbrechen und dauernder Übelkeit.

Ich esse kaum noch was. Hab die letzen Tage nur Mal ein geschmiertes Brot zu mir genommen.


Ich muss L Theroxyn nehmen, und kämpfe mehr als ne Std das ich es nicht wieder ausbrechen muss.

Mir ist es auch nicht möglich meine Femibion Tabletten zu nehmen.

Trinken tue ich noch gut schaffe meist 1 L am Tag.

Heute hatte ich nur eine Banane zu Mittag. Die ist noch drin, aber ich hate es mit gewalt aus. Hab das Gefühl als wäre mein Magen nach oben gerutscht.

Mach mir keine gro0artigen Sorgen um den Krümmel, dem geht es wohl im moment am besten von uns beiden^^

Aber wegen der Folsäure habe ich meine bedenken :(


Vomes Zäpfchen heflfen mir nicht. Haben sie schon immer ni egetan.

Daher musste ich in der ersten SS ins Krankenhaus und an den Tropf und da hat mir vomex Super geholfen.

Ist schon soweit das wenn ich essen sehe, ich würgreiz bekomme :(


Habt ihr Tipps für mich?

Meine FA ist erst in einer Woche da und den nächsten Termin hab ich auch erst am 8.7


LG

hela + Ü #ei 9 ssw

1

Huhu wünsche dir das das erbrechen bald aufhört aber 1l am tag reicht nicht min 2-3 sollten es schon sein da du ja nichts essen kannst und wenn du das auch noch erbrichst würde ich sofort ein termin beim FA machen nicht das du austrocknest.Hast du schonmal versucht bevor du aufstehst zwieback bzw brot und tee zu trinken bevor du komplett ausm bett kommst????

2

Oje, das klingt gar nicht so toll und wenn es dann auch noch so warm ist, geht es einem gleich noch schlechter :(, ich kenn das. Hatte in meiner ersten SS auch die heißesten Sommerwochen erwischt und das gepaart mit der Übelkeit, suppi und Endstation war das Krankenhaus.

In dieser SS ging es mir, Gott sei Dank, insgesamt nur 3 Wochen (in der ersten SS waren es 10 Wochen) und die dann auch nicht am Stück , schlecht. Ich habe mich auch immer überwinden müssen, etwas zu essen und zu trinken.
Würgereiz bekam ich schon bei der Vorstellung ans Essen oder wenn ich nur eine Werbung im Fernsehen sah, die Nahrungsmittel zeigte.
Dennoch kann ich sagen, dass mir entweder super fettiges Essen (lecker Veggieburger oder Cheeseburger) oder super süßes Essen (Mandelhörnchen, Schweineöhrchen oder Schokolade) am Besten bekommen ist.
Aber auch selbstgekochte Hühnersuppe ist mir gut bekommen, hab allerdings das Fleisch nicht essen können.
Trinken konnt ich nur Sprite oder Fanta und das dann literweise.

An Medis hat mir kurze Zeit Vomex A als Sirup geholfen oder später dann MCP in Tablettenform, damit konnt ich gut essen und alles blieb drin.

Liebe Grüße und viel Glück, dass Du diese Phase bald überstanden hast,
katjes #ei 18+1

3

HUHU,

Also mir ging es wie dir von der 7. SSW bis zur 17. SSW, 10 wochen lang hab ich nur gelegen, kaum gegessen, das nötigste getrunken.
Meine l´thyroxin tbl. hab ich auch meisten rausgebrochen , und auch die folsäure, wenn ich nur gerochen hat das mein mann sich was gekocht hat wurde mir schon schlecht.
Ich hatte 6 kg abgnommen in dieser Zeit.
Aber meiner kleinen geht es Prima sie hat sich das geholt was sie gebraucht hat.

Man soll ja die schilddrüsenmedis mogends nehem ....aber wenn es dir da am schlechtesten ist.. dann nimm sie erst im laufe des vormittags.

Folsäure ist nicht so schlimm..hast ja die ganze zeit genommen, manche nehmen gar keine. Wenn es wieder geht nimmst du sie wieder.

Ansonsten hm ich hatte die Sea Bänder (akkupressurbänder für die handgelenke) gegen die Übelkeit, Nausema tbl,
hab ingwertee getrunken, und riechen an frisch aufgeschnitten orangen oder zitronen hilft auch ab und an ein bisschen.
Knapper ab und an Kekse, oder tuc kese , salzstangen, Brühe trinken, für den elektrolyt haushalt bissel aufzufangen.
Frag bei der hebamme nach akkupunktur gegen die Übelkeit und evtl pflanzliche mittel sowie nux Vomica......
Alles gute...#blume

lg

4

Hallo,
also ich hatte ab der 5 SSW auch extreme Übelkeit gehabt. Ich konnte nicht ienmal trinken nichts und habe versucht erst beim FA täglich auf Infulsion zu gehen...............1 woche ging es und ich konnte Löfelchen weisse was trinken aber mir war weiter sehr schlecht.............
Dann kamm WE und FA meinte da musst ich ambulant ins KH auf Infulsion.............ok gesagt getahn.
IM KH waren die etwas erstaunt dass FA so wa smacht weil eine Flasche mit Flüsichkeit ist viel zu wenig und das ohne Vitamin zusatzt nichts.
Ich habe keinen Vomex vetragen keine andere Medikamnte da her hatte ich nur kochsalzlösung mit magnesium mehr nicht.
Naja KH hat mich noch Samstag Heim gehen lassen aber Nachts bin ich freiwilig zurück und das stationer weil ich nachts so extrem gebrochen habe dass mein magen krämpfe bekommenhatte.
In KH angekommen dnak hilfe von Rohlstuhl da ich nicht mehr selbstendig laufe konnte habe ich dann sofort Infulsion mit ALLEM bekommen, gegen Übelkeit ein medikament den ich vertragen konnte und vitamine und gegen Magenschmerzen auch was......nach 3 tagen konnte ich erste mahlzeit "zwieback" zu mir nehmen ..................gespuckt habe ich erst Abends .............ja dann war es immer besser und ich dürfte auch Heim.
heim angekommen war übelkeit weiter da aber ich konnte kleinichkeiten essen ohne das ich gespuckt habe ;-)
Und die Übelkeit war bei mir bis 17 SSW und ab der 18 zu 80% weg und seid 21 SSW also jetzt kommt es wieder aber viel viel viel weniger !
Also ich würde imer wieder ins KH gehen weil dort wird shcnell geholfen !!!!!!!!

5

Hi#winke ,
Mensch, das tut mir leid und ich kann dich gut verstehen, ich hatte von 7. ssw bis 14 ssw. sehr starke Übelkeit mit Erbrechen und bis 21. ssw "nur" Dauerübelkeit:-[, ich habe damals 6 kg abgenommen und wirklich fast alles ausprobiert: Nausema, Nux vomica D12 (für paar Tage etwas geholfen), Ingwertee, Akupressurbänder, sogar mal Vomex genommen (hilft kaum, dafür macht noch mehr müde). Und als Letztes Akupunktur beim FA gemacht, hat zwar leicht geholfen, aber nur für 2-3 Tage und leider ziemlich teuer. Wochenlang konnte ich nichts essen außer Wassermelone, aber die hat mich vom Austrocknen gerettet. An der Zitrone riechen hilft auch ein wenig. Und wenn es nicht mehr geht- ab ins KH, da bekommst du sofort eine Infusion.
Halte durch, hört sich hart an, aber wir wissen warum wir das durchmachen. Wünsche dir alles Gute, irgendwann ist diese Sch...- Übelkeit doch vorbei und du kannst deine Schwangerschaft endlich genießen.
lidiailars 24. ssw