Wunsch Kaiserschnitt, wer macht das und warum?

Plant wer einen Wunschkaiserschnitt und warum?

Ich überlge seit 2 Tagen ob ich einen Kaiserschnitt möchte, weiss garnicht warum auf einmal...

Wollte immer einen normale Geburt. Aber immer war bis jetzt irgendwas worüber man sich Gedanken machen musste. Erst White Spot (ist weg), Nabelschnuraterie, jetzt seit 2 Tagen Insulin.

Habe plötzlich Angst das bei einer normalen Geburt etwas schief geht.

Bin irgendwie verunsichert heute...

Lg Nina+Ben inside (36+0)

1

Ohje da hast du ja ein Thema angesprochen. Wegen dem Thema gabs letztens erst hier ne riesen disskusion hier. Hoffen wir mal drauf das es nicht wieder in einer ausartet.

2

Oh echt? Habe ich nicht gelesen! Da bin ich ja mal gespannt....

Wofür ist sonst ein Forum da wenn man keine Fragen stellen kann oder man Ängste hat?

Lg Nina

7

Ja das hab ich mich auch gefragt, als eine Frau hier nur fragte, ob sie gründe brauch für nen wunschkaiserschnitt.

3

Hi

Ich überlege es auch. Hatte schon einen KS. Weiß aber auch nicht genau wie ich drauf komme. Hab ja auch noch ewig Zeit.

Was ich doof an einem Kaiserschnitt finde ist, dass man danach ja nicht viel tragen darf. Wär für meinen Großen doof wo er ja jetzt schon dauernd vertröstet werden muss, weil ich ihn nicht mehr so tragen kann.

Auf der anderen Seite möchte ich mich aber sterilisieren lassen. Ginge mit einem Kaiserschnitt ja ganz einfach. Und ich habe Riesenpanik davor auf den Stuhl zu sch... Ich weiß ist normal und so, aber wenn ich da dran denke bekomme ich echt Panik.

Hoffe irgendwie, dass mir die Entscheidung abgenommen wird. Entweder es geht so schnell, dass ich nicht denken kann oder die Narbe spielt nicht mit und ich bräuchte einen Kaiserschnitt. Schön doof ich weiß. Aber ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll und schiebe es einfach noch eine ganze Weile vor mich hin. Die Zeit dafür habe ich ja.

Liebe Grüße Bobinha

4

Hallo ich hatte bei meinem 1.Kind einen Wunschkaiserschnitt aus Angst vor einer normalen Geburt.Ich hatte sehr starke Schmerzen und 2 Wochen lang bin ich 3-4 mal am Tag umgefallen weil ich so Kreislaufprobleme hatte.Außerdem hat mir das Erlebnis "Geburt" total gefehlt.Beim 2.Kind hatte ich dann eine wunderschöne normale Geburt ...wenn es medizinisch nicht notwendig ist würde ich mir NIE wieder einen KS machen lassen...aber das ist von Frau zu Frau verschieden.

Wünsche dir aufjedenfall eine schöne Geburt und einen gesunden Jungen

5

Ich bin eine der Rabenmütter! Wunsch- KS und nicht stillen! Böööse!!!

Also bei meinem ersten Kind bekam ich ne eilige Sectio. Da ich nie wieder in wieder in diese Notsituation kommen möchte (ua hab ich den Schnitt gemerkt) hab ich mich dafür entschieden. Na ja, und die Ärzte sagen, die Wahrscheinlich dass es wieder so läuft wäre groß.

6

Ohje, ein Wunschkaierschnitt Thread!!

Normalerweise fliegen hier die Steine ,daß es grad so knallt!!!
da kommt bestimmt noch was :-p

Ich bin der Meinung es sollt jeder Entbinden wie er will und nicht anpöbeln lasse im Thread.

10

Wie schön - ich bin auch eine davon :) Hab Entbindungstermin am 22.09. und möchte auch einen Wunschkaiserschnitt und definitiv auch nicht stillen :)
Nächste Woche habe ich Termin in der Klinik zum Vorgespräch. Dann bekomm ich sicherlich schon einen Termin.
Seh auch das Problem nicht, das manche damit haben? Selbst meine Frauenärztin sagt, dass sie das gut findet, dass sich das immer mehr durchsetzt! Hallo!? In anderen Bereichen profitieren wir doch auch von den Fortschritten der Medizin - wieso sollte man nicht hiervon auch Gebrauch machen? Am besten so natürlich wie möglich und mit so viel Schmerzen wie möglich? Nö - danke

weiteren Kommentar laden
8

warum diskussion?
ist doch unnötig

eine frau die wunsch KS bekommt, muss sich doch vorher ausgiebig mit diesem thema befasst haben.

ich sage nur: selbst schuld, dieses gefühl als mutter sein kind alleine auf die welt gepresst zu haben

kann man mit nichts ersetzen


schmerzen sind natürlich OHOOO, nicht ohne.
und manch einer von uns NORMAL gebärenden hat sich in den moment auf den OP tisch gesehnt:-p
aber
danach fühlt man sich
#verliebt
unbeschreiblich

mich wundert daher eigentlich nicht, das frauen einen wunsch KS wollen,
sondern warum ärzte überhauüt sowas machen#kratz

9

jap.

ich kenn beides sectio und spontan.
klar wusste ich nach der sectio nicht was mir fehlt, deswegen können die "nur"kaiserschnittmütter auch immer so schön mit den augen rollen, wenn man sagt, dass es eben ein anderes Gefühl ist sein Kind selbst auf die Welt zu bringen.
Ich habe den Vergleich. Es ist so. Nun weiß ich was mir beim ersten Kind entgangen ist. Das passiert mir nicht nochmal.

WKS ist ein klassischer Fall von selbst schuld.
Was einem da entgeht, auch an Wochenbett in dem man fähig ist sich um sein Kind richtig zu kümmern. Von dem was den Kindern fehlt und dem Risiko ganz zu schweigen.

Es ist immer noch mit die größte Bauchop, die Routinemäßig gemacht wird und die Risiken werden grundsätzlich von jedem heruntergespielt.

Mach was du willst, aber informier dich vorher. Hinterher hast du ne riesen Narbe und kannst es nicht mehr ändern. All die Erlebnisse kannst du dann nicht mehr nachholen und eine weitere Schwangerschaft birgt nach einem Kaiserschnitt ein größeres Risiko.