Wasser in den Füssen - kann kaum laufen vor Schmerzen

Hallo,

ach menno, irgendwie ist grad der Wurm drin ...

Habe mit Wassereinlagerungen schon länger zu kämpfen.

Seit ein paar Tagen kann ich nun aber kaum noch laufen. Kann meine Zehen am linken Fuss nicht mehr bewegen, jede Bewegung schmerzt.

Mach jetzt Fussbäder mit Salz, Wasserflaschen steht neben mir, bin fleißig am trinken... Bewegen ist sehr schmerzhaft...

Hat jemand noch einen hilfreichen Tipp für mich. Das ich wenigstens wieder laufen kann ohne Schmerzen...

Verzweifelte Grüße

Ines + Mr. X (31. SSW)

1

Ich leider leider auch mit dir.

Und wäre über Tipps sehr erfreut.

Franzi

2

Guten Morgen Mädels :o)

Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Hatte auch schon vor der Schwangerschaft mit Wassereinlagerungen zu kämpfen..zumindest, wenn es so heiß war, wie die letzten wochen. Nun wurde es in der SS aber so schlimm, dass ich zeitweise nicht mehr auftreten konnte und schon überall kleine rote Punkte und Streifen auf den Füßen hatte, wo mein Arzt meinte, dass seien schon winzige Einblutungen, weil die Haut so spannt. Hatte das von den Zehen bis über die Knöchel hin in die Schienbeine und Waden. Dann habe ich mir diese hübschen Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Blieb mir ja nicht mehr viel anderes übrig, da die Füße über Nacht gar nicht wieder abschwollen.

Ich meine, diese Dinger sind echt nicht schön und kühlen auch nicht grade, aber sie helfen. Wirklich wahr. Es ist zwar mit wachsendem Bauchumfang auch nicht so einfach, die Dinger anzuziehen, aber sie helfen wirklich. Man merkt die Kompression bei jedem Schritt. Und allein dafür, wieder schmerzfrei auftreten zu können, lohnt sich das allemal. Sind auch gar nicht so teuer. Ich habe 10,00 Euro dazubezahlt.

Vielleicht hilft es euch ja auch!

Liebe Grüße und #winke #winke
Daggilein

4

richtig ...

ich hab sie mir noch in der 39. ssw verschreiben lassen #schwitz und würd es wieder machen #cool

sie waren schrecklich heiß und machten mich nervös und l.... #schrei aber meine füße sahen wieder wie füße aus und fühlten sich auch wieder wie solche an #pro nicht wie meine füße, aber wie füße ...

lg
me

3

Ich weiss, im Sommer sehr lästig, aber Stützstrümpfe helfen immer noch am besten!

Ich hatte sie gestern den ganzen Tag an und es ging mir gestern und geht mir heute (noch :-p) viel besser!

LG
cha

5

Hallo, ich habe die ganze Schwangeerschaft durch täglich fleißig Reis gegessen( leckeren basmati oder Jasminreis mit Wasser und etwas Salz gekocht) und dazu viel obst, vor allem jetzt Erdbeeren und Melone oder auch mal in Joghurt gerührt.... und siehe da, ich habe überhaupt keine wassereinlageerungen!#sonne
Und das war in den letzten 2 Schwangerschaften auch so - also muss es ja daran liegen#huepf

Probiere es aus und guten Appetit#mampf

Mirjam( 38.SSW)