kein Sex wegen Blutung - Angst

Guten Morgen zusammen,

ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger und konnte das Würmchen mit Herzschlag schon sehen.

Nun hatte ich vor knappen 2 Wochen Blutungen und bin ins Krankenhaus. Man hat mir gesagt, dass alles o.k. ist. Ein Grund für die Blutung konnte man nicht ausmachen. Die Ärztin hat mir aber gesagt, dass es alles so sehr durchblutet ist, das es auch nach dem Sex bluten kann.

Nun hatten wir seitdem keinen Sex mehr. Hab da irgendwie ein komisches Gefühl. Wart oder seit Ihr in einer ähnlichen Situation und wie seit Ihr damit umgegangen? Möchte ja nicht, dass mein Schatz sich vernachlässigt fühlt und würde schon gerne, aber dann hab ich das immer noch im Hinterkopf. Für Tipps oder Ratschläge wäre ich dankbar.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht die Melle

1

hi.ja,das nennt man kontaktblutung und das ist wirklich "normal".
du kannst sex haben...wenn du angst hast,dann vergiss die angst im hinterkopf...aber mach "netten" sex;-)

LG sandra

5

Danke Sandra, ich werd´s versuchen...

2

Wir hatten vergangenen Sonntag eine Blutung nach GV

Sind sicherheitshalber aber ins Klinikum gefahren. Die waren ganz lieb und konnten auch eine
kleine offene Stelle ausmachen, die leicht geblutet hat.

Bei uns ist der Sex für Moment auch Tabu, was nicht heißt, dass es die ganze SS so sein muss.

Rede mit deinem Arzt, und frag ihn, wie lange ihr keinen GV haben sollt!
Mein FA hat mir in der FrühSS schon mal 2 Wochen #sex-Verbot erteilt, einfach um sicher zu sein.

Na ja, und jetzt eben wieder.

Allerdings fühlt sich weder mein Schatz noch ich vernachlässigt... Sex besteht ja Gott sei Dank nicht
nur aus direktem GV,... da gibt es so manch andere möglichkeit#hicks :-p #verliebt

Wenn ihr zwei offen mit dem Thema umgeht, wird das vorerst kein Problem sein! :-D

LG

Manu

4

Vielen lieben Dank Manu für die schnelle Antwort. Dann werde ich nächsten Mittwoch, dann hole ich den Mutterpass ab, nochmal nachfragen.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Lieben Gruß

3

Guten Morgen#winke,

das kenne ich. Ich hatte auch in der 5. ssw Blutungen ohne Fremdeinwirkung. Da ich schon 3. FG hatte, hatte ich natürlich Angst mit meinem Freund #sex zu haben. Wir haben dann zwei Monate nicht miteinander geschlafen, aber irgendwann fehlt einem das halt. Und es war dann auch alles in Ordnung. Jetzt denke ich darüber nicht mehr soviel nach und auch die FÄ hat kein Verbot erteilt;-). Wir sind einfach sehr vorsichtig.

Hoffe konnte dir helfen:-D

Lg candis84 mit bauchprinzessin 26. ssw#verliebt und ihre #stern#stern#stern

6

Auch Dir Candis vielen Dank.

Ich kann ja am Mittwoch die Ärztin mal fragen. Verzichten möchte ich aber auch nicht und vorsichtig sind wir dann auch...

Lieben gruß Melle

7

Genau. Sie wird dich bestimmt auch beruhigen. Aber wenn es kein Risiko gibt, spricht doch eigentlich nichts dagegen;-). Du musst halt einfach die Angst nur loslassen.

Viel #klee

8

Huhu, wir hatten das ganze Spiel 3 mal, jedesmal nach dem Sex, seitdem haben wir es aufgegeben, gibt auch andere Möglichkeiten :-)
Wobei ich sagen muss, dass auch ein Orgasmus ( ohne eindringen ) zu Blutungen führen kann!
Bin nun in der 32.ssw & werde erst wieder Sex haben, wenn die wehen kommen #rofl
Mein Mann sieht es zum glück genau so!
Lg & alles gute