zu hoher HCG-Wert 6500???5-6 Woche

Hallo,

bin ca. 5-6Woche....
Mein HCG Wert vom 21.6 lag bei 370

am 29.6 bei 6500

FA meinte ist recht hoch könnte entweder darauf hindeuten das der
Mutterkuchen zu stark wuchert oder Zwillis.

Hatte zwar auch gestern US sah man aber nur die Fruchthülle mit
10mm und einem kleinem Strichlein.

Soll morgen früh wieder kommen.

Habt Ihr irgendwelche Vergleichswerte?

Wie wars bei Euch?

LG#winke

1

schau mal hier:

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm

2

in der 6. Woche ist der HCG Wert 1000 - 20000 so normal bei mehrlings ss natürlich dementsprechend höher :-)

mit dem wuchern da kenn ich mich garnicht aus hab das auhc noch nicht gehört aber wenn er es sagt gibts das betsimmt schätze aber eher auf zwillinge :-) ...na dann mal herzlichen glückwunsch fals es ein doppeltes glück ist #pro

3

Kannste ausrechnen hier:
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm

Ich hab deine Werte mal eingegeben und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich dein HCG mustergültig alle 1,93 verdoppelt.
Meiner steigt noch schneller, alle 1,62 Tage und bislang hat keine Sau was gesagt vonwegen Zwillinge oder Mutterkuchenüberproduktion. Im Gegenteil: Meine FA war sehr zufrieden mit uns. :-)

Mach dir keinen Kopp, wenn du mal in so´ne HCG-Tabelle guckst, siehst du wie groß die Spannbreite der "normalen" Werte ist.

4

Wann genau (also 5+2 oder 5+3) war das HCG bei 6500?

mein HCG-wert gestern bei 4+6 war bei 3500. Ich finde das auch hoch, googel mir schon die Finger wund. Aber manchmal kommt es wohl vor, dass es etwas höher. Bei einer Blasenmole wäre er mindestens 3 mal höher als normal, denke ich..

5

Hallo #winke,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner #schwanger!!!!! Freu mich für dich!!!
Doch nun zu deiner Frage: ein hoher HCG-Wert kann schon auf Zwillinge hindeuten, muss aber nicht zwangsläufig. Ich kann dir nur sagen, wies bei uns war. Also bei 5+0 hatte ich einen Wert von 4078, da hat mein Doc schon via US gesehen, dass es eindeutig Zwillis werden (man konnte schön beide Fruchthöhlen sehen, so kleine Böhnchen). Bei 5+5 war das HCG dann schon bei 34921#verliebt. Tja, und so ist es bei unserem zweieiigen Wunder, nun einem Bub und einem Mädl, geblieben #huepf
Also, lass alles auf dich zukommen. Ich bin gespannt, was dein nächster US ergibt! Halt uns auf dem Laufenden, ja?
Wenn dein FA eine Fruchtblase gesehen kann, kann es sein, dass daraus vielleicht eineiige Twins werden. Aber warts ab ;-)

Alles Gute!
LG Luna mit #baby und #baby (23.SSW)

6

Danke für Eure Antworten#blume

das war bei 5+3....

Morgen früh um 8Uhr ist der nächste Ulltraschall.

Die Zeit vergeht sooooooooo laaaaaaangsam#gaehn

Hoffe es zeigt sich morgen endlich was

#liebdrueck Junimama

7

Und? Was hat dein Doc gesagt? Ich hibbel schon mit dir mit!!!!

LG Luna #ole