nebenhöhlenentzündung hilfeeee

hallo ihr lieben !

mir gehts heute richtig schlecht :-(
hab seit 3 tagen eine nebenhöhlenentzündung und weiß nicht was ich machen soll ....mein mann will mich hier zum arzt schleppen aber medis in der ss wollte ich nicht nehmen ....


ich doofe kuh hab heute nach nasenspray genommen , jetzt hab ich heute morgen nach der 2ten einnahme gelesen das man das in der ss nicht nehmen sollte #schock #heul hoffte trotzdem das nichts passiert ist !

und dann hab mir heute morgen erkältungsbalsam in heißes wasser gemach und hab das ca. 3 mal eingeatmet durch die nase ......hab aufgehört damit weils mir zu stark roch !
was lese ich jetzt in inet #schock #heul das sollte man in der ss auch nicht machen , na super #heul

gibts denn überhaupt was , was man in der ss nehmen darf ?
es muss doch irgend etwas geben ausser medis. wo man gegen die entzündung angehen kann ?????

vllt kann mir ja einer von euch helfen ?!

vlg jenny mit #baby im bauch 14ssw

1

Hallo

Ich hatte das auch in beiden Schwangerschaften. Meine FA meinte ich könnte ruhig Nasenspray nehmen. Vor allem für die Nacht. Am besten das für Kinder von 2-6. Das reicht aus um etwas zu belüften und zu helfen und sei völlig unschädlich, weil es lokal wirkt und zusätzlich noch sehr niedrig dosiert ist.

Außerdem ist Sinupret gut und Nasenspühlungen. Da kannst du dir eine Nasendusche in der Drogerie oder Apo kaufen. Geht ganz einfach. Gibt angenehmeres, aber in Kombi mit Sinupret und direkt vorher Nasentropfen ist das nicht zu topen - zumindet in der Schwangerschaft.

Alles Gute.

Übrigens sind das auch Tips meines neues FAs. Also alles Ok. Wenn esganz schlimm wird, kommt man übrigens auch nicht ums Antibiotikum herum.

Ach ja, und einmal täglich kann man auch noch eine heiße Inhalation mit Kamille mache und Rotlicht.
So ich glaub das wars :-)

Nun wirklich Alles Gute. Wenn du noch Fragen hast... ich antworte gern. Ich bin so viel krank gewesen in beiden Shcwangerschaften.....

Hanni

2

wenn es mama schlecht geht,kanns baby nicht viel besser gehen!!! (jedenfalls wegen krankheit!) geh lieber zum arzt,kriegste antibiotika,gehts euch beiden schnell besser!!! verschleppte krankheiten sind auch nicht gut für eine SS!!!
der arzt wird dir schon eine richtige medizin verabreichen,die du nehmen darfst! ansonsten: bleibt dir nix anderes übrig,als zu leiden#nanana

LG sandra

3

Guten Morgen

ich hatte in der 23 SSW auch eine Nasennebenhöhlenentzündung.
Also wenn du kannst versuche es mit Rotlicht. Ich habe zweimal am Tag 10 Minuten vor dem Rotlicht gesessen und es hat mir richtig gut getan.

Ich war deswegen aber auch zum HNO Arzt. Also du darfst Nasenspray nehmen was für Kinder ist. Ich hatte das Nasenspray von Nasic für Kinder und das hat sehr gut geholfen.

Und in den Packungsbeilagen steht meistens das Schwangere das nicht nehmen dürfen. Die wollen sich damit nur absichern. Am besten kann dir das eh nur ein Arzt sagen.

Lg Danny90 mit Püppi (33 SSW)

4

danke für eure tip #danke
klar wenns überhaupt nicht mehr geht ,muss ich leider zum arzt ...
übrigens das nasenspray war für kinder von ratiopharm , hab mir heute nach schon sowas gedacht und sagte noch zu meinem mann ,das wenn es für kinder ist ja nicht schaden kann :-)

mmhhh rotlicht würde ich gerne machen , aber ich hab keins hier :-(

mal sehen wenn mein mann heim kommt , kann er für mich in die apo. !

vlg jenny

6

Hi,

ich hatte auch ne Nebenhöhlenentzündugn, so ungefähr in deiner SSW würde ich sagen. Habe einfach mit meiner FÄ telefoniert und mir von ihr Medis empfehlen lassen. Sie meinte ich könne ruhig sinupret nehmen, außerdem hab ich die Nebenhöhlen immer abends mit Rotlicht bestrahlt. Habe mir das im Internet besorgt und am nächsten Tag wars auch schon da.
Das wird schon. Ohne die Medikamente leidest du ewig und dein Knirps mit dir. Telefonier mit deinem FA, die wissen was zu tun ist.

LG

Isabel

29. SSW

5

Hi,

red mal mit Deinem FA! Bei mir fing das auch so an und ich dachte noch, das geht wieder weg und wollte auch nichts nehmen außer Nasendusche mit Salz, das 3 mal am tag!

Naja, 8 Wochen später hatte ich es immer noch, der HNO Arzt meinte das geht weg, mein Hausarzt auch! Nix passierte, ich also wieder zum FA inzwischen hatte ich das 12 Wochen. Alles hat mich ko gemacht, wenn ich meinen Kopf runter gebeugt habe tat es weh, hab nicht genug Luft bekommen usw.

Mein FA hat dann gesagt, dass es schädlicher für das Kind ist wenn ich keine Luft bekomme, als Nasenspray zu benutzen, ich benutze NASIC Kinder oder Säuglingsnasenspray!

Man soll kein Nasenspray nehmen, weil es Wehen auslösen "kann" , was es bei mir nicht tat.

Das Ende vom Lied war, dass ich noch Antibiotika nehmen musste da mir sonst gesagt wurde, dass ich die Geburt Kräftemäßig nicht übersteh!

Also, kümmer Dich lieber gleich drum, dass Dir geholfen wird!


LG Felicia 38.SSW und Max 2

7

Hi,

ich hab dauer schnupfen, von meiner kleinen die das permanent aus dem kiga mit bringt. Bei mir artet das immer aus. Direkt nasen nbenhöhlen zu.
Duschen/dampfbäder helfen super.
Säuglingsnasentropfen sind garnicht mehr weg zudenken. Die abends rein dann passt das schon.

Tja sonst kann ich dir leider auch keine weiteren tipss geben.
Außer zum HNO statt zum hausarzt, der kann die evt besser weiterhelfen.
Mach ich nur noch so inder ss, direkt zum spezi statt erst zum hausarzt.
Der sag timmer das gleiche....ghet nicht schwanger. BLÖDSINN geht einiges...was ich von meiner hebi weis.

Gute besserung
xia

8

Hallo Jenny,

ich an deiner Stelle würde zum HNO-Arzt gehen.

Auf www.embryotox.de kannst du nachlesen, welche Medikamente in der SS erlaubt sind. Ich habe bei Sinusitis immer Sinupret und/oder Gelomyrtol genommen. Das ist beides pflanzlich.

VG
Lexa