willst du patin werden??

Hallo!!!

Wir erwarten im Februar unser 3. Kind u wir bekommen jz endlich mal eine Taufpatin, die wir nicht der Familie zuliebe nehmen ... sie ist ganz toll u meine Jungs mögen sie total gerne.

Nach der 12. Woche würd ich sie dann gerne fragen, ob sie Patin werden will.

Ich möcht aber nicht einfach hingehen u sagen: hey, willst du Patin (bei uns nennt man die Patin oft Godi) werden??

Hätte gerne was besonderes gemacht! Einen Brief schreiben (viell auch aus Sicht des Kindes) oder ähnliches ...

Habt ihr Ideen/ Erfahrungen??? Vielen Dank schon mal!

1

Da bin ich gespannt auf Antworten-guter Gedanke. Überlege auch wie ich das machen soll....#gruebel

2

super, sind wir ja schon 2 :)
wann kommt euer zwerg??
lg

6

Im Oktober kommt unsere Kleine:-)

weitere Kommentare laden
3

#winke

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit einem JA als Antwort rechnest.

Es gibt doch Bücher oder Fotoalben für Paten. Schenk ihr doch soetwas.
Dann musst du auch nicht viel sagen-einen Brief vom Patenkind kannst du trotzdem mit dazu legen.

VlG #blume

4

Hallo Tante!
Ich melde mich aus Mamas Bauch. Ich habe jetzt endlich die 12. Woche geschafft. Ich habe das Schlimmste überstanden :-)
Du kennst mich zwar noch nicht aber ich kann dir ja etwas über mich erzählen. Mein Körper wird immer perfekter. Gelenke – Finger-, Handgelenke, Ellenbogen und Knie – funktionieren schon ohne Störungen. Zwar klappt es mit den Bewegungen noch nicht ganz so elegant wie bei dir, aber ich habe auch noch Zeit zum üben. Meine Bewegungsreflexe trainiere ich natürlich täglich. Das ist richtig faszinierend. Wenn ich meine Handfläche berühre, bilden meine Finger unverzüglich eine Faust. Und wenn ich meine Augen berühre, schließen sich die Augenlider. Auch meine Augen und Ohren haben fast ihren angestammten Platz erreicht. Meine Nägel wachsen und meine inneren Organe sind bereits funktionstüchtig. Natürlich werden sie ihre Arbeit erst nach der Geburt übernehmen. Meine Lunge muss sich nämlich erst mit Sauerstoff füllen. Im Moment läuft alles im Testlauf. Ich bin nun schon 5 cm groß. Noch habe ich genug Platz zum Toben.
Wenn ich auf der Welt bin werde ich in meinem Leben Menschen brauchen, auf die ich mich 100 prozentig verlassen und vertrauen kann.

Da du für meine Eltern ein solcher Mensch bist, wollte ich dich was fragen…
Liebe Tante (name), kannst du mich auf meinem Lebensweg begleiten, mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und immer ein offenes Ohr für mich haben?
Möchtest du meine Patentante werden?
Ich freu mich auf alle Fälle darauf dich kennen zu lernen. Auch auf meinen Onkel (name) freue ich mich sehr. So, meine Eltern und ich warten jetzt nur noch auf die Antwort :-)

Hab ich gefunden#winke

7

Oh, das is ja süß....Da kommen mir ja die Tränen :)
Das find ich voll die gute Idee um es meiner Schwester und der Schwester meines Freundes wenn es soweit ist, zu schenken....
Leider wird unser Baby 2 Tanten haben und keinen Onkeln ;)

Aber es bleibt ja sicher nicht bei dem Einen....

LG

8

Ja kannst dann ja statt onkel tante ... freut sich auch schon usw;-)

5

Hallo Mom

ich habe auch nach der 12. SSW unser Gotti gefragt. Habe ihr einen Mädchen- und einen Jungenschuh eingepackt, dazu ein Ultraschallbild und ein Briefchen vom Baby so nach dem Motto: Welcher Schuh dann Ende Juli passt, dass weiss ich noch nicht! Da dich meine Eltern sehr gern haben, würde mich freuen, wenn du mich als Gotti durchs Leben begleiten würdest!

Ich freue mich, dich Ende Juli kennen zu lernen, ich bin sicher, wir mögen uns auch!
Liebe Grüsse aus Mama's Bauch

Knöpfchen

Zuerst stand sie total auf den Schlauch (Bei uns ist nichts unterwegs! - Ja ich weiss!!) als sie dann aber den Brief gelesen hatte, hatte sie Tränen in den Augen, hat mich umarmt und ist dann durchs Zimmer getanzt: Ich werde Gotti, ich werde Gotti! #verliebt

Viel Spass beim Fragen und alles Gute für deine SS

Pamina13

10

hallo

wir haben gewartet bis das kind geboren war. dann haben wir aus sicht des babys eine karte geschrieben ob sie die patentante sein möchte und übergeben.nun beim dritten fällt es uns schwer jemanden uszuwählen. möchte auch keinen nehmen der nur ein "lebnsabschnittsfreund/freundin " ist und nachher kein kontakt mehr besteht.
lg siem