Hallo ihr Lieben!
Ich nehme jeden Tag GynVital als Nahrungsergänzungsmittel. Hatte mir mein FA empfohlen. Da ist alles drin, Folsäure, Magnesium, Eisen, etc....
Habe gestern vergessen zu fragen, wie lange man das nehmen soll/muss. Bis zum Schluss? Wie macht ihr das? nehmt ihr alle bis zum Schluss Folsäure etc.? Magnesium ist ja irgendwann nicht mehr so sinnvoll...
LG Hibbeling (32. SSW)
Wie lange soll man Zusatzmittel nehmen?
Hallo
also man sollte es auch noch in der Stillzeit nehmen. So werde ich das auch machen, so habe ich es bei meinem ersten Kind auch gemacht.
Magnesium sollte man glaube höchstens bis zur 37. ssw nehmen, da es ja Muskeln entspannt und das ist für die Geburt, wo Kontraktionen gebraucht werden, natürlich nicht so förderlich
LG Netti 28. ssw
Huhu, ich habe GynVital nur die ersten 12 Wochen genommen... Meine FA meinte das reicht aus.
Und mit gesunder Ernährung ect. braucht man das meiner Meinung auch nich...
LG Theresa mit Sami 21 Monate + Levin 37.SSW
Hmm... bei deinem Mittelche weiß ich's nicht...
Aber die meisten Sachen, soll man ja mindestens noch die gesamte Stillzeit weiter nehmen! Und Folsäure an sich, soll, bzw. kann man ja auch ohne Kinderwunsch oder Schwangerschaft nehmen... Also schau doch einfach mal in die Packungsbeilage... Ich glaube es ist halt ab der 13.ssw nicht mehr so wichtig, für's baby, aber trotzdem recht sinnvoll es zu nehmen...
Hey erste ss hab ich diese bis zur 13ssw genommen diese ss hab ich die garnicht genommen mein arzt hat mir auch nichts gesagt nehme nur eisen und magnesium und magnesium muss ich ja ab nächste woche absetzen
ich nehme meine gynefam bis zum schluss,zwar nicht jeden tag aber alle 2 auf jeden fall.
Ich nehme auch GynVital,
aber da ist kein Eisen drin und Magnesium nur minimal. Ich habe gefragt und den Rat bekommen es die gesamte Schwangerschaft und Stillzeit zu nehmen (das ist möglich, weil da auch DHA drin ist, ansonsten hätte ich ein anderes Präperat empfohlen bekommen oder zusätzlich DHA)... da es recht teuer ist, überlege ich in der späteren Stillzeit dann aber auf ein günstigeres Präparat umzusteigen, mal schauen!
Komisch das die Empfehlungen (siehe andere Antworten) so unterschiedlich sind!!!
LG