L-Thyroxin Dosierung verringern!? Frage dazu *31.SSW*

Hallo Mädels,

ich muss alle vier Wochen zur Blutabnahme bzgl. meiner Schilddrüse. Schon seit drei Jahren circa nehme ich L-Thyroxin 75 morgens nach dem Aufstehen, genauso wie die komplette Schwangerschaft.

Eigentlich ist es ja so, dass der Bedarf steigt oder? So habe ich es bis jetzt immer gelesen bzw. wurde es mir gesagt.

Vor zwei Tagen war ich wieder zur Blutabnahme und jetzt soll ich von 75mg auf 62,5 mg reduzieren #kratz

Es kommt mir irgendwie merkwürdig vor, da ich noch nie so wenig nehmen musste und wie gesagt, der Bedarf ja eigentlich steigen müsste.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Medikation innerhalb der Schwangerschaft??

Ich würde mich über die ein oder andere Antwort freuen #blume

LG Coconel 3o+5

1

Ich nehm auch seit drei Jahren L Thyroxin und hatte noch nie so gute Werte wie in der SS. ich hab am Anfang von 62,5 auf 75 erhöt aber mein Nuklearmedizinienr meinte, dass es auch hätte sein können das wir es reduzieren müssen. ich würd ihm da vertrauen.

2

Danke für deine Antwort.

Okay...dann werde ich ihm mal vertrauen und mir später das Rezept abholen :-)

LG

3

hallo coconel

ich nehme seit der schwangerschaft l-thyroxin 125 und meine ärztin schaut auch immer nach ob ich richtig dosiert bin und ob ich weniger brauche
aber was mich stutzig macht ist die mg zahl 62,5 die gibt es doch garnicht#kratz soweit ich weiß

da würde ich deine ärztin noch einmal mal fragen

lg lila 30.ssw

4

Danke für deine Antwort.

Ich soll mir die 125er holen und die dann immer teilen #aerger

Ich bin mal gespannt, was die nächsten Werte in vier Wochen sagen!

LG

5

genau das musste ich auch immer machen ist aber auch praktisch da reichen die dann länger ;)

weiteren Kommentar laden
6

also ich musste von 75 auf 100 steigern, nachdem mein tsh in der 20 ssw bei 4,5 war und die freien auch nicht okay. jetzt isser wieder bei 1.

hast du dir mal deine werte zeigen lassen?

7

Nein habe ich nicht. Ich werde immer angerufen, sobald meine Blutwerte aus dem Labor zurück sind.

Ich werde nachher mal nach meinen Werten fragen :-)

LG und #danke

9

das kenn ich. ich hab zur auswertung auch immer telefontermine, aber lasse mir dann hinterher grundsätzlich den befund schicken. man kann da nicht immer so schnell reagieren.

viel erfolg, vielleicht schreibst du mal wies ausgegangen ist, es würde mich sehr interessieren, ob es wirklich auch sein kann, dass man mit der dosis runter geht. schlecht isses ja nicht;-)

weitere Kommentare laden