was bedeutet oder kann bedeuten: schlechte Sicht beim Schallen?

Juhu
war ja gestern bei der FD in der Uniklink und die Ärztin sagt sie kann einfach das Herz und das Gesicht nicht richtig darstellen weil schlechte Sicht?!
kann es sein, dass ich einfach zuviel Fett am Bauch habe und es daran liegen kann? oder kann da was beim Baby sein?!

1

hi
warscheinlich zu dick

2

Genau wie bei mir!

Bin auch zu dick!!! Hab nicht ein schönes Ultraschallbild:-(

linchen-2007

3

#winke

Wäre ne Möglichkeit, kann aber auch an der Lage der Plazenta oder der Fruchtwassermenge liegen.

VG #blume

4

Hallo !

Bei mir war es bei FD damals so, dass Lenya zu dem Zeitpunkt gerade in Querlage lag und zudem noch genau unter dem Bauchnabel. Dadurch konnte dann auch nur eingeschränkt geschallt werden. Ein schönes Foto gab es auch nicht. Aber die Eckdaten, die wichtig waren, konnten festgestellt werden.
Wenn das bei dir gestern nicht der Fall war, würde ich auf alle Fälle um Wiederholung des Termins bitten.
Also mach dir keinen Kopf, mit deinem Baby ist mit Sicherheit alles ok.

LG

5

hallo

das kann verschiedene ursachen haben:
übergewicht
luft im bauch durch blähungen
wenig fruchtwasser vor den körperteilen oder
zu dicht an die platzenta oder fruchtblase gdrückt.

bei unserer ersten konnte man z.b beim 3d das gesicht nicht sehen, weil sie es immer dicht an den mutterkuchen gedreht hatte.
lg siem

6

Hi

Bei mir konnte man die letzten zweimal auch nicht viel sehen. Das Baby lag einfach zu komisch. Einmal hatten wir nur den Rücken und einmal konnte man außer Kopf nicht viel sehn. Würde mir bei schlechter Sicht keinen Kopf machen. Sagt ja noch lange nichts übers Baby aus. Wenn die FÄ was Beunruhigendes gesehen hätte, hätte sie bestimmt nochmal schauen wollen.

Liebe Grüße Bobinha

7

ZU DICK :)

Wie bei mir auch leider seufz^^

Maddy 33ssw + Till

8

Juhuu
Dankeschön....mit dem "zu dick" kann ich leben :-)
obwohl wir das bei meiner Tochter nie hatten...aber ich hatte schon das Gefühl, die Ärztin wollte mir das nicht sagen...aber ist ja nix dabei...ich lebe schon so lange mit meinem Übergewicht und steh dadrüber, solange es dem Baby gut geht....
muss in 2 Wochen nochmal hin um die letzten Daten noch einzufangen