Guten Morgen zusammen,
ich überlege gerade, mit meinem 3-Jährigen während der Kiga-Schließzeit ein paar Tage wegzufahren, unseren Haupturlaub haben wir allerdings schon gemacht und mein Mann hat jetzt keinen Urlaub.
Würdet Ihr noch 4-5 Std Anreise per Auto in Kauf nehmen? Allein fliegen möchte ich doch nicht so gern, falls doch mal was ist. Bis auf mehrmals einen harten Bauch am Tag geht es mir eigentlich ganz gut.
Habe nun ein schönes Angebot im Norden gesehen, aber traue mich nicht recht - wäre dann 29./30. SSW.
Danke für Euer Feedback.
LG - Merline
29./30. SSW - allein mit größerem Kind wegfahren?
Ich kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich, bin dann nur 5 Wochen weiter. Wenn du es dir körperlich zutraust warum nicht. denke das solltest du nach deinem eigenen befinden entscheiden und mit deinem FA sprechen.
Viele Pausen einplanen und dann geht das sicher wenn du dich halbwegs fühlst.
LG,
Diana mit Nele und Bauchzwerg 29 SSW
Hallo Merline,
das gleiche habe ich auch vor. Ich nehme allerdings noch meine Schwester mit, damit sie sich auch mal um den kleinen (2 1/2 Jahre) kümmern kann.
Alleine würde ich es mir nicht mehr zutrauen. Wir fahren an die Nordsee, sind ca. 3 Std Fahrt. Und ich bin dann auch in der 30. Woche.
Kennst Du nicht noch jemanden der mitfahren könnte? Freundin oder so?
LG
Julia
Hallo Merline,
hör einfach auf dein Bauchgefühl. Ich habe Tage, da geht es mir gut und andere Tage, da kann ich nur liegen. Von daher würde ich persönlich nicht wegfahren. Davon abgesehen, dass ich keine Koffer mehr tragen darf.
4-5 Stunden anreise ist aber schon echt heftig. Was ist wenn etwas passiert? Wäre dein Kind versorgt? Ansonsten wäre mir das Krisiko wirklich zu groß. Dann lieber Tagesausflüge in die Umgebung.
Wie gesagt, es kommt darauf an, wie du dich fühlst und ob du dir das zutraust.
lg mondlicht (31. SSW)
Hallo Merline,
ich bin in der 30. SSW für eine Woche mit unserem Sohn - da 22 Monate alt - 6 Stunden mit dem Zug nach Berlin gefahren (hatte hier 30 Minuten zum Bahnhof und in Berlin nochmal 1 Stunde bis zur Familie). War seeeehr anstrengend und ich würde es nicht nochmal machen. Er hat natürlich auch nicht geschlafen...
Aber knapp 2 Jahre sind auch nicht 3 Jahre und Auto ist anstrengender als Zug. Musst Du definitiv selbst entscheiden, je nachdem wie Du dich fühlst. Ich würde beim nächsten Mal eher fliegen!
Liebe Grüße
nisi
Hallo
Ich persönlich würde dir davon abraten! War auch grad in der 30 ssw auf Urlaub! Ich hatte meinen Mann mit und habe noch kein Kind! Musste nichts schleppen und nicht selber fahren!Und im Urlaub konnte ich mich immer ausrasten wenn mir danach war!
Mir gehts eigentich noch suuuuper, hab keine besonderen Beschwerden! Aber es war sehr anstrengend! Würd ich nicht nochmal in dieser ssw machen! schon gar nicht alleine mit einem kleinen Kind!
Noch dazu ist es schwierig einzuschätzen, auch wenn es dir bei der Hinfahrt noch super geht, ob es zurück auch noch so ist. Ich spür jede Woche dass ich wengier schaffe!
Aber du warst ja schon mal schwanger und weißt voraussichtlich wie es dir in diesem Stadium geht. Vielleicht hälts du ja mehr aus als ich
lg schmusepuppe 32 ssw
Liebe Mitstreiterinnen,
danke für Eure Antworten. Ich hab mir auch schon gedacht, 4-5 std Autofahrt sind ganz schön happig und Ihr habt recht, man kann nicht von einem Tag auf den anderen schließen... Ich konzentriere die Suche dann lieber doch auf etwas Näheres
schönes WE Euch allen,
Merline