Hallöchen,
ich war gestern bei meiner FÄ, es ist alles ok, sie macht sich nur ein wenig Gedanken um mich und meinen Blutdruck, der zur Zeit auf Grund meiner stressigen Arbeit an der Obergrenze liegt!
Nun hat sie mir angeboten meine Arbeitszeit von 8 auf 6 Stunden zu reduzieren!
Mal abgesehen davon ob ich dann meine Arbeit noch schaffe, aber mich würde interessieren, wer dann die Ausfallzeit bezahlt?
Bekomme ich mein volles Gehalt weiterhin vom Arbeitgeber oder muss ich hier auf Geld verzichten?
Danke für viele Antworten
Madlen
Verkürzte Arbeitszeit - wer zahlt Ausfall?
Guten Morgen du,
du bekommst dein volles Gehalt!
Dein Chef kann sich das bei der Krankenkasse wiederholen.
Kriege wahrscheinlich auch ne Stundenkürzung.
Gute Besserung!
Du bekommst dein volles Gehalt. Im Gegensatz zur normalen Krankschreibung ist das Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft nicht zeitlich begrenzt. Du bekommst deinen vollen Lohn ausbezahlt. Den größten teil zahlt die Krankenkasse, den Rest dein AG
lg
Hallo,
wenn du ein teilweises BV bekommst, kriegst du deinen normalen Lohn weiter. Und die Arbeitszeit wird verkürzt, damit du nicht mehr soviel machen kannst also mach dir lieber gedanken was du abgeben kannst und nicht wie du deine Arbeit in weniger zeit schaffst.
Ich hab seit Vorgestern die Ortder nur noch Aufträge direkt von meiner Abteilungsleiterin anzunehmen, alles was nicht über ihren Tisch gegangen ist, soll ich nicht machen. Ihr ist es lieber sie schohnt mich n bischen hier statt dass ich mich komplett zuhause schonen muss.
Nutz das doch als Chance mal n paar Gänge runter zu schalten. Ich weiß genau wie hart das ist. Ich hab mir jetzt n US Bild von meiner kleinen Schnubbeline an den Monitor getsellt damit ich immer daran erinnert werde, dass ich eben nicht mehr so weiter machen kann. Und ich muss sagen es hilft.
Lg Julie und Schnubbi ;)
Das fällt unter BV. Allerdings zahlt das BV bei mir die Berufsgenossenschaft. Geld bekomme ich einfach weiterhin, auch ohne in die Arbeit zu gehen. AG regelt das alles.
Weniger Arbeitszeit heißt aber auch weniger Arbeit. Nicht gleichen Arbeit in nur weniger Stunden. Vergiss das nicht.
lg mondlicht (31. SSW)