Positiver Schwangerschaftstest durch LH vom Eisprung??

Hallo meine Lieben!

Ich hatte vor ca 40 Tagen meine 4. Ausschabung. Leider 4x schwanger und 4x habe ich das Baby verloren..

Mein Arzt hat gesagt, ich kann gleich weiter üben, wenn mir danach ist.
Ich hatte meine Tage noch nicht bekommen nach den 30 Tagen. Nur 3 Tage lang eine Schmierblutung. Normalerweise bekam ich immer etwas heftiger meine Tage nach der Ausschabung und danach hat sich der Zyklus wieder normalisiert.
Jetzt habe ich nach den 40 Tagen noch immer keine Mens bekommen (außer die 3 Tage Schmierblutung) und hab einfach mal meinen Clearblue rausgekramt und nach 4 Tagen zeigte er Eisprung an.
Kann es sein das ich so spät erst meinen Eisprung habe?
Und kann ein Schwangerschaftstest da ich jetzt den Eisprung habe "falsch positiv" anzeigen?
Mein HCG Wert war schon auf Null, das wurde kontrolliert!
Kann ein Eisprung einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Oh Gott mein Körper spielt total verrückt,
wäre über jede Antwort dankbar :/

Alles Liebe für euch und eure Babys!!!

Claudia!

1

vielleicht wäre es in deinem Fall mal ganz gut einen Abort natürlich abgehen zu lassen, als immer in der Gebärmutter herum zu kratzen... #kratz

Und vielleicht solltest du deinem Körper auch mal Ruhe gönnen. Wenn du eine Schwangerschaft nach der anderen erhälst und verlierst verbraucht das Reserven, die eigentlich für die nächste Schwangerschaft benötigt werden.

Der Eisprung kann einen Schwangerschaftstest nicht beeinflussen.
Der Ovu wird wohl eher auf Grund des Hcg angeschlagen haben und den Eisprung falsch angezeigt haben.
LH-Tests reagieren auf hcg, hcg-Tests aber nicht auf LH.

Ich wünsch dir viel Glück, dass diesmal alles gut geht!

2

Ich hatte 4 Fehlgeburten in 7 Jahren. Ich bin kein Mensch der sich andauernd schwängern lässt. So klang das nämlich in deiner Antwort.

Und meine Kinder waren schon zu groß für einen natürlichen Abort..

Ich habe auch gesagt, dass mein HCG komplett aus dem Körper ist seit 2 Wochen und das der Ovu Test heute positiv war..

Trotzdem danke

Alles Liebe

3

Das konnte ich weder deinem Beitrag, noch deiner VK entnehmen.
Wenn du keine Informationen preis gibst, dann ziehe ich meine eigenen Schlüsse.

Und es ist nicht unüblich, dass Frauen unermüdlich versuchen eine "richtige" schwangerschaft zu empfangen und dafür einen Abort nach dem anderen erleben.

Du hast gesagt, dass der Arzt meinte, dass ihr gleich wieder losüben könnt. Also nehme ich an, ihr habt gleich wieder losgeübt.
Also ist es ja möglich, dass du wieder schwanger bist.
Es sich dabei also um neues hcg handelt und nicht um das alte. Ich habe gelesen, dass das alte hcg raus ist.

Was ich nciht ganz verstanden habe war, ob du nun nur ovus verwendet hast, oder ob du auch einen Schwangerschaftstest gemacht hast. Da du aber danach gefragt hast, ob ein Eisprung einen Schwangerschaftstest verfälschen kann, bin ich davon ausgegangen, dass du einen Schwangerschaftstest gemacht hast.
Selbstverständlich - wie schon erwähnt - können Ovus durch hcg im Urin positiv reagieren, sie können nicht zwischen hcg und LH unterscheiden und werden falsch positiv.
Hattest du denn auch einen negativen Ovu?
Aber - wie ebenfalls erwähnt - reagieren Schwangerschaftstests nicht auf LH.

Möglicherweise stößt du dich daran, dass ich kein Beileid wegen deiner 4 Sternchen bekundet habe. Da ich aber dachte, dass es alles Frühaborte waren (dieser Eindruck drängte sich auf, da in deiner VK keine Kinder verzeichnet sind, keine Daten bei den Sternchen stehen und du die 4 Sternchen auch in einem Satz erwähnt hast), überging ich das, weil es mich inzwischen sehr nervt, wenn mir einer Beileid wegen eines abgegangenen Nichts bekundet. Ich habe zu meinen beiden Sternchen keine Beziehung gehabt, weil es eben keine Babys, sondern Zellhaufen waren.

Du schreibst, deine Schwangerschaften waren schon zu weit fortgeschritten. Das tut mir sehr leid #herzlich
Hast du dich und deinen Mann schon mal genetisch untersuchen lassen? Habt ihr den Wurm untersuchen lassen? Gibt es einen Grund für die Aborte? Hast du mal nachprüfen lassen, ob du eine Listeriose-Infektion hattest?

weitere Kommentare laden
4

hallo,

hast du mal überlegt, abchecken zu lassen, warum es ständig zu fg`s kommt?
mein arzt meinte bei meiner fg, er würde nach der zweiten untersuchen, woran es liegt, denn dann kann man nicht mehr von zufällen ausgehen.

vielleicht war die schmierblutung einfach doch deine mens, nur halt weniger, weil durch die as viel material herausgeholt wurde... wo nichts ist, kann halt nichts abbluten ;-)

alles gute
sacredheart

7

Ich hatte schon davor 3 Ausschabungen und da hatte ich die Mens immer stärker als normal. Aber vielleicht hast du recht =)

Ja ich bin seit Jahren in Kiwu Kliniken unterwegs und wir wurden beide auf den Kopf gestellt. es ist nicht zu finden, außer eine herzförmige Gebärmutter bei mir =(

Alles Liebe

5

Hallo,

also als ich im Januar positiv getestet habe mit dem Clerblue digital habe ich aus jux mal nen Ovu gemacht um zu sehen ob der tatsächlich auch positiv wird. Der war so fett positv noch dicker als beim ES.

Das mit deinen 4 FG tut mir sehr leid ich hab selber 3 Fg hinter mir :-(

Wurdest du denn schonmal untersucht? Gerinnung etc? Das wurde bei mir sofort gemacht und nun spritze ich seit pos. SST Heparin und nehm ASS 100.
Bin nun in der 29.ssw :-)

LG Diana mit Elin 29.ssw

8

Gerinnung ist normal
Bekam vorsorglich auch Ass 100 und hab Heparin gespritzt und kam trotzdem nie über die 9. SSW hinaus =(

Das tut mir auch sehr leid, wegen deinen 3 FG!
Hoffe deinem Krümel geht es jetzt hervorragend und du wirst mit einem gesunden Baby für die Strapazen bezahlt!!!

10

Hallo Claudia,

ich finde es sehr stark und mutig von dir, dass du es weiterhin mit der ss versuchst. 4 FG sind wirklich heftig.

Zu deiner Cleablue/ss-Test-Frage hab ich leider auch keine Antwort.

Und ich drücke dir fest die Daumen, dass du beim 5. Versuch diese Info nicht mehr brauchst:
Ich hatte vor 2 Jahren auch eine MA, die in der 8. Woche festgestellt wurde. Kurz zuvor hatte ich auch schon das Herzchen schlagen sehen. Mein FA hat mir vorgeschlagen auf den natürlichen Abgang zu warten, was ich auch gemacht habe. Es hat noch 3 Wochen gedauert und dann hatte ich eine schlaflose Nacht (heftige Mensschmerzen, fast schon wie Wehen), aber ich musste nicht ins KH. Das war sehr wichtig für mich.
Die Info "Kind ist schon zu groß" ist also so nicht richtig. Ärzte machen nur ganz gerne AS, weil es "sauber" ist und schnell verdientes Geld, scheint mir. Ich wurde in meiner Wartezeit häufig per US kontrolliert, ob es ggf zu einer Entzündung kommt (was aber sehr selten ist).

Wie gesagt, ich drück dir alle meine Daumen, dass du diese Entscheidung nicht nochmal treffen musst! Alles Liebe!
Marja

12

Danke, deine Antwort ist sehr lieb von dir!
Manche Antworten finde ich schon fast unverschämt, aber gut das ist ein anderes Thema..

Ich finde, dass die Ausschabung für mich eine bessere Lösung ist. Da ich es gern schnell hinter mich gebracht habe, wenn ich wusste, dass Baby ist leider wieder tot.
Ich wollte nicht wieder so heftige Blutungen mitten in der Firma bekommen und hab mich deswegen immer wieder für eine Curretage entschieden.
Hatte auch Schmerzen und dann ging Vieles dabei ab, aber nicht alles.
Bei mir wurde das Baby jetzt auch eingeschickt und untersucht, schon allein deswegen "musste" ich die Ausschabung wählen.
Übrigens sind das "richtige" Wehen die der Körper verursacht, damit die tote Frucht dann abgehen kann!

Vielen Dank für deine Antwort
Hab gesehen du bist in der 12. SSW =)
Ich drücke dir ALLE Däumchen die ich hab, dass dein Krümel gesund auf die Welt kommt!!!!!

13

HCG und Lh sind sehr ähnlich aufgebaut,daher kann es schon zu Kreuzreaktionen kommen. Als ich schwanger war, waren sowohl der sst als auch der ovutest (cb digital-super sensibel) positiv.

14

Vielen Dank für deine Antwort!

Das der Ovutest positiv ist, wenn man schwanger ist, das wusste ich!
Wusste nur nicht, ob der Schwangerschaftstest auch falsch positiv zeigt, wenn man vor dem Eisprung steht =)