frage wegen neuen et und größe und gewicht in der 30ssw?

wisst ihr vielleicht wie lange der fa den et ändern kann? ich habe mir heute ne zweite meinung eingeholt weil es mir keine ruhe gelassen hat das mein baby gute 1,5 wochen zurück liegen soll. nun ja diese fa meinte, ich soll mir keine sorgen machen, alles gut soweit die babys entwickeln sich unterschiedlich schnell und man ändert den et eigentlich nur in den erst 10 bis 20 ssw.
naja meine maus wiegt etwa 1249g und ist etwa 38 cm groß. wie war es bei euch? lg und danke für die antworten

1

Also meiner wog in der 30 Woche 1500g ca und war so um die 42 cm groß

2

Hallo,

ab der 25. SSW ändert man gar nichts mehr, meine Ärztin sagte dazu nur, dass sie bis zur 20.SSW nur ändern würde, weil alles andere nicht aussagekräftig wäre, meine Hebamme erklärte mir dann, dass ab der 25.SSW die Kinder sich individuell im Bauch entwickeln und man bei einem niedrigen Gewicht die Versorgung abklären muß oder ob es einfach ein kleines Kind wird.
Mein Krümel war immer 5-6 Tage kleiner, das wurde übrigens nie geändert, weils noch im Rahmen lag, allerdings hat der ab der 25.SSW so nen Sprung gemacht, dass er vollkommen zeitgerecht entwickelt ist.
30+0 hatte der Kleine 1600g und 40,2cm

L.G

Haruka 32.SSW

3

Hallo!

Meine Maus wog bei 29+0, 1466 Gramm und war ca. 39 cm lang. Mein Doc meinte das sie knapp zwei Wochen vorraus ist. Schau mal hier ist eine Tabelle übers Gewicht so aus dem Rahmen fällt deine Maus garnicht. Es muss auch zartere Kinder geben. Wir Menschen sind alle verschieden. Und jetzt in der Woche wird der ET generell nicht mehr geändert.

LG Franca

4

also ET wird soweit ich weiß im letzten trimester nicht geändert, da solche schwankungen normal sind, es sei denn es entstehen vllt unterschiede von bis zu 3 wochen.
vllt wächst euer krümel in schüben wie unserer, da kann er schon mal zurück hängen :-) und grad beim gewicht kann der arzt das nicht zu 100% genau sagen.
unser kleiner hang bei jedem FA termin immer etwas hinterher, manchma um bis zu ner woche. bei 29+4 war er dann ca. 41cm groß und wog etwa 1568g und das war auf den ET genau optimal :-) vllt hat euer krümel beim nächsten FA termin wieder alles aufgeholt oder es ist eben etwas zarter :-)

lg puschel 30+5

5

HI,

ichkann dir nur von der 28.ssw. nenen da war meine 1200gr. bin morgen in der 33ssw. Ich aknn dir nur sagen, lass dich nicht bekloppt machen.
Mein arzt kommt mir permanent mit aussagen, kind zugross zuschwer.
Er schreibt inden Mutterpass 28ssw (2-3) immer mal wieder sowas.

Der ET ist ein ungefähres Datum, jede Frau trägt anders, und auch bei jeder Schwangerschaft.

Hie mal eine tabelle mit richtdaten
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Ansonsten nicht so ein kopf machen. Stress ist nicht gut.

LG
xia mit Joana 3 und mary inside

6

Hallo,

mein Fa meinte, bis ca. zur 12 Woche wird der ET noch geändert, weil in dieser Zeit die Kinder noch vergleichbar wachsen.

Später ist mal ein Schub oder die Bremse drin oder die Eltern sind eben klein und somit auch das Kind, deshalb ändert sie das später nicht mehr.

Eine Freundin von mir ihr Kind hatte um die 1000 gr in der 30. SSW und ihr Termin wurde nicht geändert.

Grüße

7

meine war bei 29+5 37cm groß und hat 1209g gewogen:-)