Bücher zu ss, Geburt, Baby... was könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite im Ausland und muss deshalb in meinen zwei Wochen Heimaturlaub "extrem-Babyshopping" betreiben. Darum wollt ich mich vorab schonmal bei euch informieren:

Welche Bücher zum Thema Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Baby... könnt ihr empfehlen, welche gar nicht?

Ich hab schon das Bellybutton-Schwangerschaftsbuch. Und das Buch zum Hypnobirthing wollte ich mir auch holen, das interessiert mich. Ich hätt aber auch gern noch mehr zum Thema Geburt, falls mir das Hypnobirthing zu "esoterisch" wird.

Danke für eure Anregungen, ich bin sehr gespannt!
Marja

1

das mamibuch!!!

2

Hallo!

Ich habe vor 5 jahren eins SS buch gekauft, und bei diesen SS lese ich immer wieder. Meine meinung nach super gut:
Prof.Lesley Regan: Meine Schwangerschaft woche für woche
Ist sehr viele info drin, und du findest drinn alles was du wissen möchtest.
Mit schöne bildern und illustrationen. Ist zwar 450 seiten aber ich meine hat sich gelohnt zu kaufen. Leider weiss ich nicht mehr den Preis aber im Internet kannst du gucken.

Lg

3

das mamibuch von katja kessler#verliebt

4

"Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann

"Das Stillbuch" von Hannah Lothrop

"Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff

verschiedene Bücher von Sheila Kitzinger und M. Odent

Alles Gute,
hena

5

Meine Schwiegermutter hat mir "300 Fragen zur Schwangerschaft" geschenkt. Ich finde es ganz gut. Es ist aber mehr so ein Frage - Antworten-Buch.

6

Das Mami-Buch von Katja Kessler;-)

7

danke für die vielen Tipps! Die werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Ich werd die Frage heut abend nochmal stellen, wenn die nächste "Schicht" Urbianerinnen online ist...

Alles Liebe!
Marja

8

ina may gaskin - die selbstbestimmte Geburt

9

Guten Abend!

Ich kann mich bei zwei Büchern wirklich nur anschließen - habe sie in der 1. ss schon von vorn bis hinten aufgesogen und tu dies jetzt mit Vorfreude nochmal!

Prof. Dr. Lesley Regan "Meine SS Woche für Woche" ganz viele Infos vom jew. Entwicklungsstand des Kindes, dem Wohlbefinden der Mutter, anstehende Untersuchungen und alles rund um die Geburt - super ausführlich mit vielen Berichten.

Ein weiteres "Must have" auf meiner Favoritenliste "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop - alles was in dem Buch steht müßte eigentlich im KH von den Schwester vermittelt werden wenn das Baby da ist - geht natürlich nicht und ohne dieses Buch vorher gelesen zu haben wäre mein Stillstart bestimmt nicht so toll geworden!

Viel Spaß beim Power-Baby-Shopping und beim Lesen!
Alles Gute
Ivi 22.ssw