Gerade Geburtsplanungsgespräch gehabt *total enttäuscht*

Hallo ihr lieben

Ich hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus gehabt. Meine FÄ und die Hebamme im GVK hatten das empfohlen, da ich bei meiner ersten SS einen KS hatte.
Man sagte mir es würde zb die KS-Narbe gemessen usw.
NIX.

Erst war ich ne halbe Std am CTG, wovon unser Prinz die meiste Zeit geschlafen hat, das er zwischendurch geweckt werden musste.

Dann hatte ich den Termin mit dem Chefarzt. Es war irgendwie nen merkwürdiges Gefühl, da ich noch nie bei einem Mann war, nun denn.

Der hat mich erstmal total verurteilt, da ich letzte SS ne Woche vorm ET eingeleitet worden bin. Hatte einen Leistenbruch und konnte einfach nicht mehr.

Jetzt meinte er wenn ich Spontan entbinden wolle, müsse ich dieses Mal Geduldiger sein und nicht wegen nem kleinen Wehwehchen einleiten lassen. Hallo??? Der weiß ja überhaupt nicht wie es mir damals ging. Fand das schon ziemlich gemein und unverschämt mich so zu verurteilen. Hab mich dann schon kaum mehr getraut was zu sagen.
Hatte dann gesagt das es mir diese SS bis auf die normalen Kleinigkeiten gut gehen würde und darauf sagte er nur: Sie haben ja auch noch ein paar Wochen.

Der tat so, als hätte ich einfach keine Lust mehr gehabt und hätte deswegen die Prozedur mit der Einleitung auf mich genommen. Dabei hat der mich noch nie gesehen.

Bin jetzt irgendwie total enttäuscht wie das Gespräch gelaufen ist, hatte mich so darauf gefreut.

Die Narbe hat er auch nicht vermessen und bei meiner Frage danach meinte er:
Dadurch das sie hier operiert worden sind, gehe ich davon aus das alles in Ordnung ist. Und die Gebährmutter kann auch reißen wenn kein KS vorher war, machen sie sich mal nicht solche Gedanken.

Toll, bin nun verunsicherter als vorher.

LG Schorti 34ssw

1

Huhu,
ärger dich nicht!
Wurde die letzte Geburt nun eingeleitet oder hattest du einen Kaiserschnitt? Das hab ich nicht so ganz verstanden!

Liebe Grüße
Zaubermaus 34.ssw

4

Ich bin eingeleitet worden und bei den Presswehen hatte sich der Kopf nicht richtig eingestellt, das doch nen KS gemacht werden musste.

8

Ach so, ok!!
Also wie die anderen Mädels schon geschrieben hast, lass erst mal alles sacken und wenn es dich dann immer noch so aufregt und du dich total unverstanden fühlst, such dir ne andere Klinik!

Alles Gute
Zaubermaus 34.ssw

2

Boah, da wär ich sauer #aerger und würde mir lieber ein anderes KH aussuchen... Bei so'm (sorry) Arsch, würde ich nicht mein Kind bekommen wollen!!!

5

Bin eigentlich mit dem KH gut zufrieden, nur nicht mit diesem Arzt. Die Hebammen sind alle super nett, habe mich damals echt wohl gefühlt.

18

zum glück sind chefärzte selten an entbindungen beteiligt.

3

Wenn Du Dich da so unwohl fühlst, würde ich mir an Deiner Stelle ein anderes Krankenhas such.
#winke

6

Es war ja nur DER Arzt. Sonst bin ich total zufrieden mit dem KH, die Hebammen sind super nett, und auch die anderen Ärtzinnen.

7

Hi

das wäre für mich schon ein grund das KH zu wechseln:-( geht das ?

Weil mit so einem schlechten Gefühl würde ich nicht zur Geburt gehen wollen.

Vorfreude ist doch was ganz wichtiges und schon die halbe Miete, meine Meinung.

Lg

9

Hallo

Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Ich finde es total daneben, was für Bemerkungen er zur letzten Schwangerschaft geäussert hat. Es ist einfach, anderen zu sagen, sie sollen sich nicht so anstellen. Gerade Männer sind ja die grössten Memmen, wenn die mal ein Wehwechen haben. Nimmt mich ja wunder, wie er das durchgehalten hätte.

Und die Aussage, dass weil du dort operiert worden bist, wir ja schon alles in Ordnung sein ist ja auch voll daneben. Was soll denn das?

Musst du denn unbedingt dorthin gehen oder kannst du allenfalls noch das Spital wechseln? Vielleicht können dir deine Hebamme oder die FÄ weiterhelfen?

Lass dir die Geburt durch den Idioten nicht vermiesen.

Kopf hoch und alles Gute für die letzten Wochen!!#klee

lg
ivenhoe
(36. Woche mit Baby-Boy)

10

Nachtrag:
Ich bin sonst total zufrieden mit dem KH. Die Hebammen sind alle super nett und auch die anderen Ärztinnen sind super.
Nen anderes KH würde für mich nicht in Frage kommen und auch meine Nachsorge Hebi ist eine aus dem KH.

Trotzdem danke für eure Antworten.

11

Naja dann gibt es doch kein problem#kratz

Dein Thread hat sich so verzweifelt angehört#winke

13

Ich fand den Arzt so daneben, der hat mir überhaupt nicht meine Sorgen abgenommen.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo Schorti,

ich hatte kürzlich auch so ein blödes Vorstellungsgespräch in einer Klinik. Monatelang machte man mich verrückt,welche Gefahren auf mein Kind zukommen könnten(weil ich ein Vorgeschichte habe) und ich deshalb nicht ins Klinikum meiner Wahl darf. Nun war ich dort,wo man mich hin empfohlen hat und was kam raus? Nur dummes Geblubber,fühlte mich unverstanden,die linke Hand wußte nicht was die Rechte Hand tat.Die Anforderungen meines FA wurden ignoriert,mein Kind wurde ausgeschimpft usw.

Nee,ich habe sofort die Konsequenz gezogen. Ich habe ein anderes Krh. gesucht und gefunden,habe Montag Gespräch dort.Sie wissen schon um was es geht,nehmen mich auf jeden Fall in ihre Obhut und kümmern sich angemessen. Nachteil ist,dass das Krh. einige Km weg ist (ca. 90km),aber viell. wird es bei mir sowieso eine geplante Sache.

Und ich habe auch festgestellt: Hebamme und Arzt sind wie Zucker und Salz.

LG nudel,33.SSW

14

Jaaaa, genauso war es bei uns auch! Waren auch tooootal enttäuscht von diesem GEspräch! Hatten auch Gespräch mit dem Chefarzt, und er hat auch nicht mal die Narbe vermessen! MEinte auch nur, weil der KS ja auch bei denen gemacht wurde, wird es gut laufen! ... Kein CTG gemacht! nichts! Auf meinen ausdrücklichen Wunsch hatte er dann kurz geschallt, umzu sehen, ob der Kleine sich richtig gedreht hatte!
Naja! War bissel enttäuschend!

Lg
Kitti, 37. SSW

16

Hallo,

hast du auch mit einer Hebamme dort gesprochen?

Ich würde mir ein anderes Krankenhaus zur Geburt suchen. Dort hätte ich kein gutes Gefühl mehr.

VG
Lexa