Hallo
Ich habe mir eine Nasennebenhöhlenentzündung eingefangen. Ich dachte es wird wohl besser werden, aber es wird immer schlimmer, nun haben natürlich die Ärzte zu. Die linke Nasennebenhöhle tut weh, bzw zieht der Schmerz über den Wangenknochen schon fast bis ins Ohr. Habt ihr einen Tip was dagegen hilft, bzw was man dagegen in der Schwangerschaft nehmen könnte?
LG
Nasennebenhöhlenentzündung
Hallo,
ich hab das ewig gehabt in dieser SS. Nachher sagte die Ärztin, ich solle normales Nasenspray nehmen, damit sich mal was löst. Antibiotika wollte ich nicht, hatte zusätzlich ne Bronchitis. Aber mit NAsenspray wurde es besser. Du kannst ja sonst erstmal Meersalz-Nasenspray nehmen
Sonst Montag mal beim FA anrufen und fragen
LG
Haruka
Hallo,
Das Problem hatte ich auch in der Frühschwangerschaft.
Ich war beim Arzt und habe Gelomyrtol forte Kapseln verschrieben bekommen und die haben super geholfen.
Ich glaube die kannst du auch ohne Rezept kaufen
Gute Besserung
ich habe das chronisch!
Wurde deshalb auch letztes Jahr operiert.
Muss seither eigentlich täglich ein bestimmtes Nasenspray nehmen.
Seit der Schwangerschaft darf ich das jedoch nicht und auch kein "normales" Nasenspray benutzen!!!
Was wirklich hilft und sicher ist, ist mit Kochsalzlösung zu spülen. Die Nasendusche und das Kochsalz bekommst du in der Drogerie oder Apotheke.
Gute Besserung!
sani2103 mit Wurmi 10+0
Oh du ärmste, das ist sicher schrecklich unangenehm.
Bei mir kommt es bei einer normalen Erkältung eigentlich immer sofort zu einer Nasennebenhöhlenentzündung , da hab ich mir immer Antibiothika aufschreiben lassen und nach 3 Tagen wars dann besser. Aber diesmal möcht ich keine nehmen, deshalb hab ich auch so lange gewartet mit dem Arztbesuch.
Ich hatte schon überlegt mit dem Inhalator meiner Tochter Kochsalz zu inhalieren und eventuell Mehrsalznasenspray zu kaufen. Ich weiß nicht ob ich das mit der NAsendusche so kann, bei der übelkeit momentan.
Das mit der Nasendusche ist eigentlich gar nicht so schlimm. Es kostet nur im ersten Moment sehr Überwindung!
Du wirst aber sofort danach eine Besserung verspüren! Ich schwöre wirklich darauf.
Also ich würde definitv KEIN Nasenspray benutzen!!!! Jedenfalls nicht ohne Absprache mit deinem Arzt! Sowas kann wirklich gefährlich sein!
Siehste ja, selbst ich habe absolutes Nasensprayverbot bekommen!!!
Gruß
Ich würde es erstmal mit ner Nasendusche probieren... Das löst in den Nebenhöhlen den ganzen Mist und es läuft alles mal raus...
Bekommt man in jeder Apotheke... Ist zwar nicht das angenehmste, aber definitiv das beste (außer harte Medis, wie Antibiotika)... Habe schon oft in meinem Leben ne Nebenhöhlenentzündung gehabt und das ist wirklich das beste (besser als Gelomyrtol, chemisches Nasenspray, Sinupret etc., vorallem soll man die in der SS nicht wirklich nehmen)
Schau mal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3204668&pid=20304201
Und gute Besserung!
Hanni
Danke dir, da muss ich den Thread nicht eröffnen - schlage mich derzeit auch damit rum, so richtig mit schön fett Fieber
Ich habe auch die Gelomyrthol Kapseln, habe erst eine genommen, ich hoffe, das hilft. Ansonsten das volle Hausmittelchenprogramm: Kochsalzlösung in die Nase tropfen, inhalieren (mir wurde gesagt, Babix darf ich nehmen), viel trinken..
Leider muss ich irgendwie noch den ganzen Nachmittag mit meinem Großen rumkriegen, da fand sich heute leider niemand, der mal notallmäßig einspringen konnte Ich würd doch soooo gern nur ins Bett, blödes Fieber
Gute Besserung...
Ich danke euch für eure Antworten. Werde es gleich mal mit einem Inhaliergerät mit Kochsalz und Meerwassernasenspray probieren, wenns dann bis morgen nicht besser ist, muss ich wohl doch die Nasendusche mal probieren müssen.
LG
Also ich hatte (auch vor meiner SS) mit den Nebenhöhlen 1 Jahr zu kämpfen. Ich habe ALLES ausprobiert.
Meines Wissens sollte man Gelomyrtol NICHT in der SS nehmen. Sinupret geht (aber dann die Tabletten wegen dem Alkohol im Saft). Ich habe es mit Homöopathie probiert. Cinnabaris Pentarkan heißen die....kannst ja mal googlen ob du was davon hälst. Ansonsten gute Besserung und schleunigst was machen sonst kann sich das ewig hinziehen.
Achja Nase spülen hilft auch ungemein !!!