Bitte antworten. Nackenödem!!!!

Hallo,

mir geht's im Moment einfach nur sch....!!!:-[

Heule Rotz und Wasser und bin überhaupt nicht in der Lage, positiv zu denken#schmoll#heul#heul

Bin in der 15. SSW hatte heute morgen VU. Bei der US Untersuchung zeigte die FÄ mir auf eine helle Linie im US und ob ich die auch sehen würde. War natürlich sehr deutlich zu erkennen. Sie sagte, dass sei ein Nackenödem und normalerweise solle diese "Linie" in dieser Woche nicht mehr zu erkennen sein. Das sei ihr aufgefallen. Aber die restlichen Organe etc. seien vollkommen in Ordnung.

Jetzt habe ich eine Überweisung bekommen und habe am kommenden Dienstag einen Termin im Krankenhaus für eine US-Untersuchung.

Meine FÄ meinte zwar, dies sei kein Grund zur Beunruhigung, es sei nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Bin aber im Moment total fix und fertig mit den Nerven. Kann gar nicht mehr aufhören zu #heul.

Bei wem sonst ist während der SS Nackenödem beim Fötus aufgetreten, das aber dann gut ausgegangen ist?? Brauche ich mir ernsthaft Sorgen zu machen, oder ist es etwas harmloses??

Bitte schreibt mir. Das habe ich im Moment am meisten nötig...#schmoll#schmoll

LG Gülcan

1

Hallo liebe Gülcan,

mach dich nicht verrückt...hab mir letzte Wochen auch total sorgen gemacht weil man am Ultraschall was gesehen hat, was nicht ganz passt (white spot) ...naja und jetzt muss ich auch erstmal abwarten bis zum nächsten Termin...

Versuch einfach positiv zu denken (ist nicht einfach ich weiß) und mach dich nicht verrückt. Ist glaub ist für unsere babys das beste.


Fühl dich umarmt & das wird schon
#liebdrueck
lg

2

#herzlich#herzlich

Dankeschön für deine schnelle Antwort. Ich drücke dir auch die Daumen #liebdrueck#liebdrueck

#winke Gülcan

3


DANKE #klee#klee

lg

4

Hey, mach dich bitte nicht fertig. Mein kleiner hat zwar kein Nackenödem, aber dafür nur eine Nabelschnurarterie statt zwei! Dadurch das aber alle Organe, Nasenbein usw. unauffällig sind brauche ich mir darüber keine sorgen zu machen. Das ist eine laune der Natur meinte sie und ich vertraue meiner Frauenärztin da. Habe auch nur geheult und mich fertig gemacht und beim letzten US hat sie gesagt das alles Perfekt ist. Was ich damit sagen will mache dich nicht so fertig, habe vertrauen zu den Ärzten dafür sind sie da.
LG und alles gute dir und deinen Zwerg.
Marie mit Dean-Samuel im Bauch 28 SSW#verliebt

5

Halloooo.........

Ach Gott, ich muss jetzt einfach noch mehr heulen#heul#heul weil ich so gerührt bin.#sorry

Ich finde es so nett von euch, dass ihr so schnell zurückschreibt und einen gute Hoffnungen macht#danke

Dabei kennen wir uns z. B. gar nicht persönlich, doch trotzdem tut es mir einfach nur gut, wenn ich mir die Meinungen anderer lese...#liebdrueck

Dankeschön#herzlich

7

Ich hatte damals als ich es erfahren habe auch hier rein geschrieben und der Positive zuspruch hat mir sehr geholfen. Ich kann dich da total gut verstehen, das macht einen fertig. Alles was man nur will ist ein Gesundes Kind. Wie meine Mutter immer sagt früher habe die Frauen ihre Kinder auf nen Feld bekommen und sind danach weiter arbeiten gegangen. Da wurde kein großer trubel drum gemacht, da gab es kein US oder FD. Da wurde sowas garnicht erst erkannt und die Kinder sind trotzdem Gesund auf die Welt gekommen.
Ich denke das wird sich alles klären, vielleicht sieht man es nächste Woche schon nicht mehr beim US im Klinikum. Denke Positiv, das tut auch deinen Kind gut.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Vielleicht schreibst du mir eine PN wie es verlaufen ist würde mich sehr interessieren und freuen.
LG Marie

6

Huhu
Mein heute 5jähriger Sohn hatte eine NT von 3,5mm. Ich habe mich deshalb damals auch total verrückt gemacht. Das Nasenbein war aber deutlich zu erkennen.
Im Kkh erzählte der Arzt mir, dass er schon einen Fall hatte, da hatte das Kind eine NT von 7mm gehabt. Nach der Geburt sah man eine große Fettwulst am Hals- der Kleine war aber gesund.

Auch mein Kind ist bis auf eine Blutgerinnungsstörung und einer leichten Schilddrüsenunterfunktion gesund. Das beeinträchtigt ihn aber beides weniger.

Du siehst, es kann also harmlos sein. Lass dir Blut abnehmen und das untersuchen. Dann bekommst du eine Wahrscheinlichkeit für eine mögliche Chromosomenstörung deines Kindes. Wenn die Organe deines Kinder aber ok sind, ist es vermutlich sogar gesund!

8

Hi,

#danke #herzlich#herzlich

Ich hoffe ja seeeeeeeehr, dass auch bei mir alles gut läuft.

Einerseits versuche ich ja positiv zu denken (was eigentlich nicht so gut klappt). Denke dann, bin erst 28, bei meinem 1. Kind war schließlich auch alles in Ordnung. Es gibt weder in meiner Familie, noch in der Familie von meinem Mann Vorbelastungen. Theoretisch müsste ja alles in Ordnung sein.

Aber andererseits kann das alles auch kein Maß darstellen. Wenn's kommt, dann kommt's eben, ohne jetzt zu gucken, ob diese Anomalien schon vorher in der Familie aufgetaucht sind.

Ach ich weiß es nicht....#zitter:-(