Hallo,
ich habe bis vor wenigen Tagen super gerne den Koschschinken von WW oder mal Schweinebraten als Aufschnitt aus dem Supermarkt gelesen. Steht bei Was wir essen, dass unter Vakuumverpackte/ oder Schutzatmosphäre verpackte geschnittene Wurst Listerein erhalten kann. Also soll man eher meiden..
Frag mich langsam echt, was man noch essen soll. Rohschinken etc ess ich ja gar nicht, aber ich dachte abgepackte gekochte Wurst aus dem Supermarkt darf man.
Esst ihr solche Wurst trotzdem?
Liebe Grüße und Danke!
Was für Wurst esst ihr?
ich esse alles auch mett leberwurst einfach alles habe ich in meiner ersten ss auch gemacht und mein kind ist gesund,früher wuste man auch nicht was man essen darf.
Früher sind auch ungefähr 100 mal so viele Kinder fehlgebildet oder tot zur Welt gekommen. Was für ein blödes "Argument".
Mann kanns auch übertreiben und sich krankreden...
Hallo!
Ich esse alles, aber in Maßen
Egal ob Salami, Leberwurst, Kochschinken oder was auch immer.
Ich find man kanns auch übertreiben.
Aber jeder macht es so, wie er es für richtig hält!
Liebe Grüße
zaubermaus666 31. SSW
ich esse alles.
EHEC, schweinepest, maul und klauenseuche..... vertrahlt, vergiftet.... usw... wenn wir auf alle was "nicht gut" ist verzichten müssten dürften wir fast nix mehr essen.
Ist jedem selbst überlassen wie und was er isst aber ich sehe das längst nicht mehr so eng...
Ja esse ich. Ich esse auch mal Mett oder ne Scheibe Salami. Bin ich seit 28 Jahren nicht krank von geworden...
also ich esse trotz toxo neg. alles wie bisher auch.... nur bei frischem wie zb knacker bin ich vorsichtig am wurststand...abgepacktes hab ich shcon immer gegessen u ess ich auch jetzt. finde das alles viel zu übertrieben mit dem "das darf man nich u das auch nich"
alles quark meiner meinung nach.
lg dawny 31.ssw
Also ich esse alles was es an gekochter wurst gibt....
Nur eben keine
Mettwurst
Teewurst
Salami
und andere produkte die eben nicht erhitzt wurden.
Was die supermarkt sachen angeht, ich kauf nur in kleinen mengen das das es nicht ewig offen im Kühlschrank rumliegt.
Oder bei Leberwurst die ist ja gekocht..kauf ich die kleinen würstel für Kinder, das sie eben nicht so lange offen ist..
lg
Also, ich esse....
Leberwurst
Teewurst
Salami mit Pfefferrand
Mortadella mit Piztazien
Eig. alles was mir schmeckt, denn sonst wäre ich schon verhungert, muss dazu sagen das ich jetzt gerade mal wieder seid knapp 1er Woche anfange mit essen, mochte vorher gar nichts, außer Obst....viiiiiiiiiiiiiiiel Obst und das mag und ess ich auch immer noch .
vg
Hey,
also ich finde das alles übertrieben.
Ich esse eigentlich alles ausser rohem Gehackten und auch bei den Knackern bin vorsichtig.
Ansonsten esse ich aber alles.
Am Anfang dachte auch, das man ja fast nix essen kann.Aber heutzutage machen alle viel zu viel Winde um nix.
Aber du musst ein gutes Gefühl haben beim essen und daher selber entscheiden was du dir traust.
Lass es dir auf jeden Fall schmecken
LG
miasophie(32.SSW)
Hallo,
du kannst das Risiko etwas reduzieren, indem du darauf achtest, dass der Schinken noch lange haltbar ist und du ihn nach dem Öffnen ganz schnell aufbrauchst. Wenn du es noch weiter reduzieren willst, kannst du ihn z.B. erhitzen und Toast-Hawaii oder so daraus machen. Listerien sind hitzeempfindlich.
Ganz ohne Risiko ist selbst das atmen nicht...
LG