Risiko-Schwanger,Cerclage,nur liegen!Haushaltshilfe,etc?Ratschläge

Hallo,
bin jetzt 21+1SSW, seit gestern korrigiert auf 2 Schwangerschaft. 1 Tochter habe ich im November 2007 bei 34+4 bekommen(Cervixinsuffizienz), nach 2 Wochen Tokolyse und BV mit hauptsächlich liegen in der gesamten Schwangerschaft.Blutungen bis zur 16SSW.

Alle anderen Kinder habe ich verloren.

In dieser Schwangerschaft hatte ich wieder Bltungen bis zur 17SSW-immer frisches Blut, dazwischen 4 starke Sturzblutungen. Dann war 3 Wochen Ruhe und am 23.06. dann plötzlich so ein pieken am Muttermund, bin gleich zum Arzt und GMH war nur noch bei 3-3,4 cm und ganz leichter Trichter. Nächsten Tag dann Nachmittags wieder so ein pieken und ein bisschen ziehen im Bauch. Bin zum KH und GMH nur noch bei 2,4cm und ein riesen Trichter mit Eröffnung des inneren Muttermundes. Musste gleich dableiben, wegen drohender Fehlgeburt. Am Montag wuurde dann eine Cerclage gelegt, danach gleich Tokolyse wegen Wehen und absolute Bettruhe bis Mittwoch. Am Donnerstag dann Kontrolle und GMH bei 3cm - ich durfte leicht belasten. Am Freitag dann Entlassung.
Ich muss aber sehr viel liegen, darf nichts heben und nichts im Haushalt machen-höchstens in den Garten darf ich mal gehen.
Vor einer weiteren Schwangerschaft wurde auch dringend abgeraten- das Kind soll mit Kaiserschnitt geholt werden, da ich auch eine Plazenta praevia habe und wahrscheinlich werde ich auch gleich sterilisiert, damit ich im Nachhinein nicht weiter verhüten muss, da ich auch eine Gerinnungsstörung habe.

So, seit gestern Abend bin ich nun zu Hause und liege hier, trau mich kaum auf zu stehen aus Angst die Kleine zu verlieren.
Mein Mann hat sich jetzt die ganze letzte Woche frei genommen, dass ist aber natürlich auch kein Dauerzustand.
Im Krankenhaus wurde was von Haushaltshilfe gesagt- eigentlich habe ich/wir ziemliche Probleme fremde Hilfe anzunehmen, aber ich denke es wird uns nichts anderes übrig bleiben.