Liege im KH und muss mich über meine Bettnachbarin ärgern

hey...

muss mich mal ausheulen hier bei euch!
Jetzt liege ich seit Mittwoch hier im Krankenhaus da mein Fruchtwasser in der unteren Norm lag und ich hier halt besser kontrolliert werden kann.
Bis Donnerstag Abend hab ich hier alleine auf dem Zimmer gelegen, dann kam meine Zimmernachbarin. Zuersthabe ich mich auch echt gefreut....so alleine auf dem Zimmer ist ja auch doof.
Jetzt stellt sie ich aber als total anstrengend heraus. Ich versuchs mal zu beschreiben:
- Sie ist wahnsinnig rücksichtslos. Bei Besuch und Telefonaten schreit sie fast. Wenn sie nachts zur Toilette geht oder ähnliches knallt sie die Türen, macht das Licht an. Weckt mich um mich zu fragen ob ich für sie die Schwester rfen könnte, sie bräuchte einen Kühlakku #kratz
Wenn sie Besuch bekommt bleibt sie generell mit allen im Zimmer. Eigentlich ja kein großes Problem, heute saßen aber 12 Leute in einem 2-Bett-Zimmer und ich kam mit meinem dicken Bauch nicht von der Tür zum Bett!!!
- Sie ist total unordentlich. Das Zimmer hängt voll mit ihren Anziehsachen, Handtüchern etc. Wenn ihr beim Essen irgendwas hinfällt (Serviette oder so) bleibt das einfach liegen, weht dann aber wenn die Tür aufgeht zu mir rüber und ich kann es dann wegräumen. Die Stühle von ihrem Besuch habe ich dann auch weggeräumt, da ich ansonsten nicht zur Tür komme... Sie merkt das alles nicht!!!
Dann hat sie heute morgen beim Zähneputzen auf den Wasserhahn gespuckt, das wird natürlich auch nicht weggeputzt. Mich ekelt das dann aber irgendwann, sodass ich es weg mache...
- Sie ist nur am Jammern. Alles tut ihr weh, ihre Babys sollen endlich geholt werden (Sie ist in der 31 SSW, auch mit Zwillingen), sie lässt sich von vorne bis hinten bedienen (von Mann und Familie), sobald aber die Visite oder so kommt, sagt sie ncihts mehr...da ist dann alles okay.

Jetzt liege ich hier in meinem Bett (alleine), um mich rum sitzt ihre türkische Familie, ist wahnsinnig laut und macht auch keine Anstalten gehen zu wollen... tja, und ich ich würde mich gerne fertig machen und schlafen. Insgesamt bin ich ja nämlich auch hier um mich auszuruhen.

Habe das schon vorsichtig bei den Schwestern angesprochen, allerdings meinen die, dass die Zimmerbelegung halt so aufgeteilt wird, dass die Frauen die zusammen liegen auch zusammen passen. Und wir bekommen halt beide Zwillinge und daher sollen wir auch zusammen auf einem Zimmer bleiben. Ausserdem sind die anderen Zimmer auch belegt...
Ich bin echt am überlegen, ob ich mich auf eigene Faust entlasse und einfach am Montag zu meinem Termin beim Chefarzt gehe und mich dann zur Not wieder stationär aufnehmen lasse...
Ich werde hier wahnsinnig und fühle mich soooo ungerecht behandelt und bin soooo traurig!!!
Krankenhausaufenthalte sind ja eh blöd, aber so geht es irgendwie gar nicht!

Was würdet ihr machen???

1

wieso sprichst du sie nicht direkt drauf an ??? vielleicht ändert sie dann was an ihrem verhalten?

3

Das habe ich schon verscuht.... sie versteht mein Problem nicht.
Sie hat halt viele Freunde und Familie und die sind halt so. Und ich würde ja auch Besuch bekommen.... Stimmt ja auch, aber wir sind rücksichtsvoller. Wenn sie schläft, verlasse ich mit viel Besuch das Zimmer!
Und das mit ihrer Ordnung tut ihr Leid, geändert hat sie es aber nicht!
Ich glaube bei ihr geht nur "Freund" oder "Feind".... und auf richtigen Ärger hab ich hier auch keine Lust.

5

genau sehe ich auch so! Sprich sie einfach darauf an! Natürlich ganz freundlich!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Das klingt echt fies. Ich würde das nochmal bei den Schwestern ansprechen, entweder es gibt ein anderes Zimmer für dich oder sie oder ich würde auch nach Hause gehen. Wie siehts auf eigene Kosten mit einem Einzelzimmer aus?

Aus dem Grund habe ich diesmal bei der Geburt ein Familienzimmer genommen, wäre das nicht gegangen, dann auf private Kosten ein Einzelzimmer. Ich will mir das nicht nochmal antun.

LG Ida


4

Oh du Arme #liebdrueck...
ich kann dich verstehen, habe ich in einem KKH entbunden, in dem viele Südländerinnen lagen...allerdings wurde dort wirklich darauf geachtet, dass deutsch und deutsch zusammenliegt und es nur gemischte Zimmer gibt, wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt...diese Leute sind nuneinmal von Natur aus ganz anders als wir und von daher denke ich eben, dass es schwierig ist unsere und deren Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen...
ich würde ihr ersteinmal sagen was dich stört - natürlich höflich. Es gibt bestimmt auch einen Aufenthaltsraum dort, bitte sie dorthin zu gehen wenn sie Besuch hat. Ist die Station voll belegt? - wenn nicht, spreche nocheinmal ( am besten zusammen mit deinem Mann ) mit einer Schwester...evtl. gibt es ja auch die Möglichkeit eines Einzelzimmers, dass kostet dann zwar Geld, aber das wär´ mir die Ruhe wert ;-)...

ich wünsch´ dir alles Gute und halt durch!

#winke,

Saskia

6

Versuch doch, mit ihr zu sprechen. Frag sie, ob sie mit Ihrem Besuch in den Aufenthaltsraum gehen kann weil Du gerne in Ruhe schlafen oder Dich ausruhen möchtest. Oder kannst Du mal in einen Aufenthaltsraum/Garten/ Terasse flüchten?
Wenn ich das nur lese, bin ich schon mit Dir genervt:-[!
Wenn Du auf eigenen Wunsch heim gehst, kannst Du dann regelmäßig zum FA damit Du kein schlechtes Gewissen haben musst und trotzdem Kontrollen gemacht werden?

7

Das geht wirklich garnicht!

Ich würde in deiner stelle jetzt mal die Schwester anklingeln und ihr sagen das du ganz gerne schlafen möchtest, die sollte dann eigentlich ihren Besuch rausbitt!

Und auch so würde ich den Schwestern die Situation genauer schildern, und darum bitten das die bitte mit ihr sprechen nicht mehr so viel besuch auf ihrem Zimmer zu empfangen, dafür gibt es ja auch die caffeeteria!

Stelle mir deine situatin auch total doof vor!

Wünsche dir alles gute!

lg Sevi

9

#rofl#rofl

Sorry bitte wenn ich lache ... das ist ganz sicher eine echt bescheuerte Situation für Dich .. aber es ließt sich echt lustig!! #huepf

Boah ... ich stell mir das grad alles vor ... ein total üerfülltes, lautes Zimmer und Du bist müde und willst Deine Ruhe. Sie müllt das Zimmer zu und vermutlich sieht es bei ihr zu Hause genauso aus?!

Also -- ich würde wohl all meine Wut zusammen nehmen und die Nachbarin FREUNDLICH bitten etwas leiser zu sein und etwas Rücksicht zu nehmen .... schließlich ist sie nicht die einzige die aus bestimmten Gründen im KH ist!!!!!!

Drück Dir die Daumen, dass aus welchen Gründen auch immer sie aus dem Zimmer kommt oder Du doch irgendwie wechseln kannst!!!!

LG
desty 25.SSW

10

HUhu!

Lass den Kopf net hängen...

Vielleicht solltest du das selbe auch mal machen...mal sehen was sie dann sagt?
Bzw. vielleicht merkt sie ja dann sie rücksichtslos ist!!!

Reden hilft da glaub ich nix...

Ich hab wirklich nix gegen unsere türkischen Mitbürger...aber das is allgemein bekannt, dass sie gerad bei sowas überhaupt keine Rücksicht nehmen...

12Leute, alter, das würde uns im Leben net einfallen, oder?
Das wäre mir sowas von unangenehm der anderen Frau gegenüber...
Ich hoffe, du bist wieder zu Haus, wenn die Zwillinge deiner Bettnachbarin geboren sind...

Ich wünsch dir ganz viel durchhaltevermögen.


LG susie

11

Einzelzimmer gibts wohl derzeit nicht, da die hier voll belegt sind...

Es käme also nur ein Zimmertausch in Frage und die Schwestern sagen, dann hätte halt jemand anders "das Problem"...
Ich will hier nochmal kurz erwähnen, dass ich bereits ganz lieb und freundlich versucht habe ihr zu erklären was mich stört und ob wir nicht irgendwie ne Einigung finden könnten.
Z.B. dass wir mit Besuchsgruppen oder wenn halt Besuch kommt und die andere gerade schläft o.ä. in den Aufenthaltsraum oder in den Park, Cafeteria oder so gehen. Und dass wir ja nunmal beide da sind um zur Ruhe zu kommen...
Sie kann das nicht nachvollziehen und ist der Meinung, dass sie mit ihrem Besuch im Zimmer bleiben muss, damit sie im Bett liegen bleiben kann.
Dabei kamen heute mehrfach die Schwestern in unser Zimmer und haben sie aufgefordert mal ein paar Meter zu gehen, da sie sich über Rückenschmerzen und Kreislaufprobleme etc. beschwert, aber pro Tag höchstens den Weg vom Bett zur Toilette schafft.

Sie ist auch nicht der Typ der auf Kompromisse eingehen würde, habe ich das Gefühl.
Entweder "Freund" oder "Feind"...das kann ich mir jetzt praktisch aussuchen.

12

Hallöchen!

Ganz ehrlich? Das ist jetzt MEINE Meinung:
Wenn es "nur" darum geht dass dein FW im unteren Normbereich liegt und im KH die bessere Kontrolle gewährleistet werden soll, dann würde ICH definitif nach Hause gehen.
Ehrlich, so ist doch keinem geholfen. Da wäre es für mich persönlich stressfreier jeden Tag zur Kontrolle zu meiner FÄ zu fahren.

Aber mich hält sowieso NIX im KH (ausser die Arbeit ;-)).

LG und eine erholsame Nacht
Yvonne

14

Ja genau das ist nämlich auhc mein Gedanke!
Lieber 2x am Tag hierhin zum CTG (ist immer um 7h und 19h) und in der zwischenzeit die ruhe zu Hause genießen, als mich hier so zu ärgern.
Aber laut der Assistenzärztin soll ich hier bleiben.
Und die Schwestern sagen ich soll wenigstens noch auf den Chefarzt warten, der mich auch im Vorfeld immer untersucht hat. Der kommt am Montag aus dem urlaub...

Man, ich weiß es auch nciht!!!

19

Ui, also auch wenn das jetzt vielleicht "hart" klingt, aber du musst dir auch darüber im klaren sein dass die jetzt mit dir sehr einfach gutes Geld verdienen können. Du machst nicht viel Arbeit, aber man kann halt gut abrechnen (du willst garnicht wissen was ich da schon für Stories gehört habe von unseren Ärzten!).
Klar wollen die deshalb dass du bleibst.
ICH würde das definitif nicht mitmachen und spätestens morgen früh lecker nach Hause gehen.

Aber das musst du natürlich selbst entscheiden. Ich kann hier nur schreiben wie ich das sehe und wie ich handeln würde.

Alles Liebe
Yvonne (die sich gerade mal wieder etwas über soviel Unverschämtheit aufregen muss :-[)