Hallo,
ich habe seit knapp 3 Wochen Schmerzen im Schritt oder Schambereich. Der Doc sagt es sei normal (vielen Dank auch). Mal mehr mal weniger. Meistens wenn ich länger sitze ( und ich arbeite im Büro , also sitze ich öfters) und dann aufstehe geht es los. Wenn ich mich bewege ist meistens nicht, aber wehe ich kich dann hinsetze. Dann zieht es noch im Popes. Heute habe ich , mehr auf der rechten Seite; beim treppenrunter gehen voll die Schmerzen. Kennt ihr das auch, oder soll ich vielleicht doch nochmal zum Arzt?
Danke für eure Antworten
bolcia 22 SSW
Schmerzen im Schritt, Schambereich
Das klingt nach Symphysenlockerung. Man kann da nix machen, außer schonen. Und wenn's so schlimm ist, vielleicht auch mal krank schreiben lassen. Ein Symphysengurt kann auch Libderung bringen, allerdings nur beim Laufen/Stehen. Den kann Dir Dein Doc verschreiben.
juhu
ich würde auch sagen es klingt nach einer Symphysenlockerung. ich hatte damit auch probleme in meiner SS. Als ich dann anfing mir den bauch unterhalb Tapen zu lassen wurde es besser! aber das wird dich wirklich die restliche SS über begleiten, leider!!
aber geht alles vorbei ich versprech es dir ;)
lg Samy & Leonie (7 wochen)
Hi,
ja das hört sich wirklich ganz nach Symphysenlockerung an, das hatte ich in der ersten SS, jetzt bei der zweiten habe ich sogar eine ablösung, der Doc meint viel kann man im moment nicht machen muss vorsichtig sein.
Was wirklich schlimm ist sind die schmerzen, beim Laufen.
LG Kerstin