Huhu ihr lieben,
Seit ich zum Abendbrot gegen um 6/halb7 rum die Reste vom mittag gegessen hab (reispfanne mit kidneybohnen, Mais, Erbsen, zigeunersoße und etwas Creme fraiche) kämpf ich mit bösen Sodbrennen hab schon zwei rennie genommen im Abstand von 1 1/2 bis 2 stunden. Die letzte vor ca ner halben Stunde. Und es geht nicht weg es fühlt sich ehr so an als ob es schlimmer wird
Gut muss noch eingestehen das ich vorhin paar schluck Cola genommen hab, da ich mal hörte, dass das helfen soll aber das war glaub nur gegen Übelkeit durch die Cola wird's etwas schlimmer geworden sein danach hab ich wieder normal paar Schluck pfirsichwasser getrunken und das scheint auch nicht besser zu sein
Nu lieg ich auf der Couch mit meinem Freund, schauen Boxen und hab jetzt nen Kamillentee vor mir in der Hoffnung, dass das etwas hilft
Nach dem mittag hatte ich kein Sodbrennen... Ach man doof
Gibt es noch andere Möglichkeiten, außer rennie die helfen ?? Hausmittel haben bei mir keinen Sinn, hab ich schon probiert
Lg Puschel ab morgen 32.ssw die sich grad echt bäh fühlt
Heftiges Sodbrennen und selbst rennie hilft nicht :( brauch Tipps
bei mir hilft NUR maaloxan.
Ist das rezeptfrei ??
ja, wobei ich meine, hier schonmal gelesen zu haben, dass die FA es verschreiben können, damit man es nicht bezahlen muss.
ich nehme das von ratiopharm Magaldt 800mg Kautabletten heisst das hilft ganz gut
habe auch sodbrennen ohne ende immer gehabt so das rennie mir nicht mehr geholfen hat, jetzt gehts mir besser
oh je voll verschrieben magaldrat heissen die
Hallo,
ich hatte in meinem Schwangerschaften auch immer damit zu käpfen, ein Schluck Milch hat immer geholfen aber leider nur sehr kurz.
Wenn ich auf Kohlensäurehaltige Getränke, Paprika und Tomaten verzichtet habe wurde es nie so dolle. Vielleicht hilft Dir das für die nächsten Wochen.
LG
Carola
Nein,diese Wasser mit Geschmack drin sind bei Sodbrennen auch nicht gut.Ich habe in meiner 2.ss Flaschenweise welches mit Apfel oder Himbeergeschmack getrunken.Bis ich dann mal gelesen und mir ausgerechnet habe,wie viel Zucker da eigentlich drin ist...
Von Süßem bekommt man ja auch Sodbrennen.Am besten ist stilles oder Leitungswasser.
Als ich vor ein paar Wochen wg.vorzeitiger Wehen im KH war,bin ich auch fast verzweifelt.Essen und Liegen.Es gibt ja gar nichts schlimmeres.Habe den ersten Tag 6 Rennie gebraucht!Weiß ja nicht,ob das so gut ist.
In Deinem Fall jetzt-falls der Tee nicht hilft-würde ich notfalls halt noch eine nehmen.Kaust oder lutschst Du sie?Ich lutsche sie-finde so helfen sie besser.
LG littlehands
Hallo, Puschel!
Wenn nichts mehr hilft, hilft bei mir immer noch Natron (im Supermarkt bei den Backzutaten).
Ein Teeelöffel in einem Glas Wasser auflösen und trinken.
Schmeckt zwar nicht wirklich, hilft aber.
Von Maloxaan und ähnlichem wurde mir immer so übel, dass ich spucken musste. Danach hatte ich zwar kein Sodbrennen mehr, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Anna Katharina 36+1
Hey,
ich hab das auch die letzten wochen so schlimm! Also ich trinke ein großes glas wasser auf ex und einen schluck dosenmilch zwischendurch und wichtig ist: sitzen bleiben,nicht hinlegen!
Lg Jessy 35+0
juhu
ich bin in meiner SS prinzipiell mit einer Pappe Milch ins Bett! ich habe vorher nie Milch getrunken nur in meinen Kaffee mittlerweile trink ich sie recht gerne!
Ich hatte auch vor der SS kein Sodbrennen, bin noch in den Kreisaal mit leichtem Sodbrennen als ich raus kam war es weg und seit dem hatte ich kein Sodbrennen mehr! ist nun 7 wochen her!
also kopf hoch könnte nach der Geburt vorbei sein ;)
lg
hallo
hatte das auch ganz schlimm.
nun trinke ich morgens und abends einen becher kamillentee mir heilerde aus der apotheke und das wirkt bei mir super.keine nacht mehr ärger mit sodbrennen und tagsüber auch gut.
ansonsten soll kartoffelsaft aus der apotheke noch helfen. hatte ich auch gekauft aber noch nicht probiert, da ich mit der heilerde voll zufrieden bin.
lg siem 28ssw
also hatte das bisher zum glück nur einmal... mir hat da ein riesen glas milch geholfen, habe dann immer so kleine schlückchen getrunken... allerdings gings nach jedem leeren glas wieder los... aber milch soll ja sehr gesund in der ss sein, viel calcium