angeschwollenen Lymphknoten hinterm linken Ohr

Hallo Zusammen,

habe seit 2 Tagen einen angeschwollenen Lymphknoten hinterm linken Ohr. Der ist angeschwollen und schmerzt auch wenn ich mit der Bürste dran komme. Hat einer ne Idee wovon der kommt?? Fühle mich nicht krank oder so, war auch die letzten Wochen nicht krank!!

Muss man damit zum Arzt??

Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat!!

LG

Sabrina

1

Das kann etwas ganz banales wie eine entzündete Haarwurzel sein...

Meine Partnerin hatte das schon mal. Hat sich nach dem Haare schneiden entwickelt und ca. 1 bis 2 Wochen gedauert. War sogar verbunden mit Kopfschmerzen.

Aber wenn es dich beruhigt, lass es beim Doc checken.

LG,

Jennie + Brocken 37. SSW

2

Ich denke es muss nicht immer was banales sein. Spreche da aus eigener Erfahrung. Hatte schon oft geschwollene Lymphknoten und oftmals sogar stark entzündet. (3 Wochen antibiotika folgten in der regel)

Wird meist ausgelöst durch Bakterien/Viren. Sie schwellen auch an, wenn sich beispielsweise nur Herpes anbahnt.

Geh zum Arzt und kläre es ab. Wenn es nur was banales ist.......umso besser ;-)

Alles gute

3

hallo,

bin nicht schwanger besuche halt öfters dises forum, aber schreibe dir trozdem

vor einem monat hatte ich auch sowas. auf der linke seite unter dem ohr war eine drüse etwa haselnuss gross.es wurde so schlimm das ich auf der linke seite gar kein druck, haare kämmen oder wärme ertragen konnte.
aber sonst ging es mir ganz gut fühlte bis auf das über haupt nicht krank.

war froh das ich eh gerade einen arztermin hatte, meine ärztin meinte es könne alles mögliche sein, und hat mir dan blut genommen.

aber was es war weis ich heute immer noch nicht, den es hat nichts wirkliches ergeben. aber nach 3 wochen war alles wider weg und heute habe ich keine beschwerden mehr.

abgeklärt wurde auch sachen wie, toxoplasmose, zytomyalgie, pfeifreischesdrüsenfieber und noch paar sachen mehr.

wen am montag die drüse hinter dem ohr noch geschwollen ist, würde ich zum arzt gehen, einfach zur sicherheit.

gute besserung
lg nadia

4

Hallo,

ich will dir ja keine Angst machen, aber ich hatte diese Schwellung auch am Anfang des SS. Dachte erst, das sind sicher die Hormone, bis meine Schwägerin meinte, dass es sich dabei um ein Anzeichen für Toxoplasmose handeln könnte. Und was soll ich sagen, vom FA wurde mir Blut abgenommen und der Verdacht bestätigte sich.

Es muss ja keine Toxoplasmose sein, aber ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.

LG und alles Gute
Leanthos