Ich bin noch ganz am Anfang meiner SS und so ca. Anfang 6SSW. Jetzt hab ich am Freitag ein bisle Blut beim Abwischen gehabt und von daher bin ich gleich zum FA. Der hat auch eine Fruchtblase (5mm) gesehen, aber noch kein Herzschlag. Das Blut meinte er kommt von einem Hämatom direkt neben der Fruchthülle - es war über 1,5cm im Durchmesser groß.
Jetzt hab ich voll Angst, dass ich eine Fehlgeburt habe - das Blut ist zwar fast weg, aber ich hab das Gefühl weniger Schwangerschaftsanzeichen zu haben. Irgendwie mach ich mich verrückt.
Der Arzt hat gesagt, man kann nichts machen und mich krankgeschrieben.
Toll, da kann ich mich dann nochmehr verrückt machen. Da ich keine schwere Arbeit habe geh ich vielleicht trotzdem.
Hatte das jemand von euch? Wie hoch sind die Chancen, dass ich den Krümel verliere? Gibt es unter euch welche, bei der die Schwangerschaft trotzdem gehalten hat?
Ich hab voll Angst.
Eure Lillymaus
Blutung, Hämatom neben Fruchtblase - FG?
Ich hatte bei Luna bis zur 13. Woche Schmierblutungen wegen eines Hämatoms unter der Fruchtblase und das hat mir eh schon ängstlicher Schwangeren damals den Rest gegeben.
Doch alle Ärzte machten mir Mut und auch hier fand ich viel Mut und die Bestätigung das 99% aller Hämatomschwangerschaften gut gehen sogar manche hatten richtige Sturzblutungen.
Luna ist jetzt bald 10 Monate alt und die Blutungen waren ab der 13. Woche komplett weg und kamen auch nicht mehr.
also ich versuch dir mal deine sorgen zu nehmen, hatte selbst ein 3cm großes hämatom am anfang der ss.
habe von meinem fa Uterogest verschrieben bekommen. später in der 10ssw war nichts mehr davon zu sehen.
meinem krümel gehts gut und mir ich auch. ruh dich einfach etwas aus.
und schwangerschaftsanzeichen hatte ich erst ab der 14 ssw. und selbst die nicht täglich.
bin jetzt in der 17ssw
Hallo!
Ich hatte auch in der 6. ssw eine leichte Blutung, nur konnte man da noch nicht erkennen wo die her kam. Dann, in der 8. ssw und einer weiteren leichten Blutung, erkannte meine FA dass ich auch ein Hämatom in der nähe der Früchthöhle habe. Durch schonung, liegen und AU hat sich das Hämatom zurück gebildet und jetzt bin ich in der 11. ssw und meinem kleinen Pupser gehts prima.
Ich würde an deiner Stelle den Krankenschein nutzen, deinem Kind zu liebe. Habe zwar auch nur einen leichten Büro-Job aber ich muss sagen dem Kind zu liebe habe ich den Schein genutzt und habe es auch gedankt bekommen.
Liebe Grüße
Anja und pupser 11ssw
hallo lillymaus,
erstmal cool bleiben!!
ich hatte bis vor ner woche auch noch ein hämatom und zwar IN der fruchthöle...kurz über dem baby!! der arzt hat mich auch total geschockt und mir alles über fehlgeburten erzählt und auf was ich mich da einstellen soll ich war natürlich total am ende!
er hat mir utrogest und magnesium verschrieben..beides nehm ich 2x am tag und ich muss sagen ich hatte bis jetzt keine blutungen,das hämatom ist abgeklungen und das baby gewachsen!!
ich soll mich halt noch schonen und in 2 wochen nochmal kommen aber er denkt das wir es schaffen!!!
hast du denn nichts verschrieben bekommen??
ich drück dir alle daumen das es gut läuft und dein baby fleisig wächst!!
liebe grüße nici mit sophie und 9.ssw
ps: kannst mich auch gern anschreiben
Danke für Eure lieben Beiträge!
Ich hab mich für den Moment ein bisle beruhigt. Hoffentlich geht die Zeit bis zur Kontrolle am Freitag schnell rum.
Gruß,
Lillymaus hoffentlich mit gesunder Bohne im Bauch
Hallo!
Mach Dir wirklich keine zu großen Sorgen. Ich hatte in der 6. SSW plötzlich eine sehr starke Sturzblutung und meine FÄ hat mir Utrogest, Magnesium und 1 Woche Ruhe verordnet. Die Ruhe kam wegen erstem Kind ein wenig zu kurz. Aber das Hämatom (Größe weiss ich nicht) war nach einigen Wochen komplett verschwunden und das Baby ist jetzt 21 Monate alt und quietschvergnügt!
LG Meerblau