Mich interessiert einfach mal was ihr so über den Tag esst....ich bin mir sicher das es bei mir ein bißchen zuviel ist
Deswegen wollte ich mal so eure Tagesration lesen...und wie weit ihr seit und wieviel Kilo ihr zugenommen habt. Und für die, die schon Kinder haben wie habt ihr das nach der SS runterbekommen? Habt ihr dann anders gegessen oder viel Wasser gehabt?
Danke für die zahlreichen Antworten.
Lg Caleidoskop mit 31+6 und 20 kg
zuviel
Was esst ihr so und wie siehts mit dem Gewicht aus
Alsooo: ich habe schon in den ersten 5 Monaten 10 kg zugenommen. Das war auch in der ersten SS so!
Erst dachte ich, es lag damals daran, dass ich mit dem rauchen aufgehört habe. Aber da es diesmal wieder so war, wird das nicht der Grund gewesen sein.
Ich hatte am Ende 15 kg drauf, die letzten Wochen habe ich nicht mehr soviel zugenommen.
Diesmal ist es in etwa gleich: Nur dass die Kilos obwohl ich wirklich nicht mehr essen steigen und steigen..ich denke mal, dass ich dieses mal mehr zunehme als beim letzten mal.
ich dachte immer: Die Kilos kriegst du nie wieder los!
Und dann, ein paar Monate nach der geburt wog ich weniger als vor der SS! Ohne Diät oder sonstiges! Man hat einfach viel mehr Stress, weniger Schlaf und nicth soviel Zeit zum essen. ich hatte durch das stillen zwar abartigen Hunger und auch Gelüste nach Süßigkeiten, aber es hat meinem Körper scheinbar nix ausgemacht.
Bleib locker, im Normalfall purzeln die Kilos nach der GEburt wirder. Das war wirklich bei jeder meiner Freundinnen so. Aber ich msus dazu sagen, ich war auch wirklich jeden Tag mind 3-4 Stunden draussen spazieren.
lg
Danke das macht Mut...man liest es immer wieder gerne das die kilos wieder weg gehen. Denn wenn man selbst so in den Spiegel schaut kommen einem doch arge Zweifel daran
Ich glaube übrigens auch das es die mangelnde Bewegung ist die das Gewicht noch mit nach oben treibt. Aber ich war immer zu oft sehr müde irgendwas zu machen. Spazieren werden wir auch auf jeden Fall soviel wie möglich. Jetzt tun mir nach 15 min schon die Beine so unheimlich weh das ich mich fühle als wäre ich ein Marathon gelaufen.
hmmmm....esse fast alles...habe besonders lust auf süssigkeiten...mhhh....
naja, 16 ssw und 7kg drauf....so ischs halt
Hallo,
ich esse eindeutig zu viel. Bei mir liegts aber daran, dass während der SS meine Bauchspeicheldrüse zu viel Insulin produziert, ich andauernd Schwindelattacken habe und Zucker brauche und dann fälschlicherweise immer zu Süßkram griff, davon Heißhunger bekam und im Teufelskreis drin steckte. Vor 3 Wochen wurde das erkannt und ich soll jetzt alle 2-3 Std was essen und nur hochwertige Kohlenhydrate oder Obst/Gemüse. Schwer, da mein Heißhunger auf Schokolade dadurch nicht weggeht und meine Laune im Keller ist..
Nun ja, ich bin bei 31+3 und habe 11kg zugenommen bisher.
Ich esse:
morgens 1,5 Brötchen mit Marmelade, Käse, Frischkäse oder Nutella
vormittags im Moment oft Obstsalat oder viele Erdbeeren
mittags Müsli mit Joghurt
nachmittags ne Scheibe Brot oder n paar Kekse
abends warm 1-2 Portionen
oft dann gegen 20h nochmal Schokolade...
Mich nervts, weil ich unschwanger nie Süßkram esse...
In der 1. SS hab ich übrigens wg der selben Problematik 18kg zugenommen, am Ende aber auch Wasser, hab zwischen der 32. und 38.SSW noch 7kg zugenommen, nach der GEburt waren 9kg weg, 3 Wochen später 3kg Wasser. Die restlichen 6kg hab ich nach dem Abstillen per Diät abgenommen, gleich 8 Monate Diät gemacht und dann 15kg abgenommen, bis ich mein Wohlfühlgewicht endlich hatte
In die 2. SS bin ich also mit 7kg weniger als in die 1. gestartet und hoffe, diesmal reichen 4 Monate Diät bis ich meine 52kg wiederhabe und mich wohl fühle
L.G
Haruka
Huhu
also ich esse auch zu viel. Morgens 2,5-3 Brötchen mit Lätta und süßen Aufstrichen.
Zwischendurch Obst (z.b. Nektarinen, Kirschen, Melone, Erdbeeren)
Heute Mittag gibt's Seelachsfilet in Kräutersahne mit Salzkartoffeln, Nachtisch Honigmelone.
Abends Salat mit Tomaten, Käse, Krabben, Ei
Alles immer recht große Portionen, manchmal noch etwas Schoki zwischendurch. Und ab und zu Kuchen am Nachmittag
Bin jetzt in der 29. Ssw und habe fast 17 kg mehr
Hallo netti, so in etwa sieht mein Essensplan auch meistens aus. Das Problem ist ich merke nicht mal wenn ich satt bin. Normal isst man und dann is der Bauch voll aber neeeee Pustekuchen da is scheinbar noch zuviel Platz drin oder der Magen ist voll überdehnt und ich dachte immer der Platz wird weniger im Magen weil alles nach oben drückt?
Oh ja das kenne ich auch. Kenne auch kein sättigungsgefühl mehr! Nur irgendwann passt nix mehr rein, kann mich dann kaum noch bewegen
Hallo,
also ich hab 2 Kilo bis jetzt abgenommen (habe etwas mehr drauf von hause aus), ich esse nie das selbe.
Also alles was ich bis jetzt einmal gegessen habe, kann ich irgendwie nicht nochmal essen. Bald gehen mir die rezepte aus, mir wird dann richtig schlecht schon bei dem gedanken.
Die ersten 3 Monate ging das so mit der Übelkeit, aber irgendwie jetzt seit 1ner Woche ist mir dauer übel, das kann natürlich auch daran liegen.
Ich werd die Kilos bestimmt nachholen, und gelüste hätte ich wirklich gern, hab ich leider auch nicht.
Bin gespannt wie sich das alles so entwickelt, achso Knoblauch kann ich überhaupt nicht leiden seid der Schwangerschaft.
alles liebe anu
Also im moment ist es so viel was ich esse aber ist halt jeden tag verschieden mal mehr mal weniger hab bis jetzt nur 10kg zugenommen obwohl ich sehr viel esse ab und zu ist auch obst und gemüse bei
Hallo,
ich (160cm bei unschwangeren 63kg)
bin jetzt zum dritten Mal schwanger und habe bei den anderen beiden Schwangerschaften ungefähr 14 Kilo zugenommen. Die Hälfte der 14 Kilo habe ich innerhalb der ersten beiden Wochen nach Entbindung verloren. Die restlichen Kilos waren dann echt harte Arbeit.
Ja, das Stillen verbrennt Kalorien, aber wenn man oben immer wieder hochkalorisches Zeug nachwirft, wird´s mit der Abnahme einfach nichts. Und ich hatte immer soo einen Jieper nach Schoki, und konnte darauf bei alle dem Schlafmangel einfach nicht verzichten.
Ich gehöre halt zu den Typen, die bei Stress erst richtig anfangen zu futtern. Es gibt ja Leute, denn schnürt sich bei Stress der Magen zu - das bin ich eindeutig nicht.
Nach beiden Entbindungen bin ich nach 6 Monaten bei WeightWatchers gewesen, um die restlichen 5 Kilos loszuwerden. Und das läuft halt nur, wenn man mit Disziplin bei der Sache ist.
Jetzt bei der dritten Schwangerschaft muss ich feststellen, dass meine Zunahme nahezu identisch ist mit den Zunahmen bei den anderen beiden Schwangerschaften. Irgendwie ist jeder da wohl ein bisschen vorprogrammiert. Also ahne ich schon, was auf mich zukommt: Ein halbes Jahr nach Entbindung laufe ich bei WW auf - oder ich lass das Naschen während der Stillzeit
schöne Grüße
gänseblümchen 34.SSW
Hallo,
Ich weiß gar nicht wieviel ich bis jetzt zugenommen habe...Ich glaube in der 17.SSW waren es 2-3kg
Aber ich habe nach den beiden letzten SS die Kilos ganz schnell wieder runter gehabt. Nach der letzten habe ich sogar soviel abgenommen, da kam ich mit dem Essen gar nicht hinterher. Ich war wirklich viel zu dünn!
So sieht mein Essen ungefähr aus:
Morgens: Müsli mit Obst
Mittags: warmes Mittagessen mit den Kindern
Nachmittags: Joghurt+Obst oder auch sehr häufig Kuchen
Abends: 2 Scheiben Brot + Rohkost
Spät: Schoki, Salzstangen oder Trockenobst
Liebe Grüße
Kerstin mit , Marie-Theres + Jakob +
19.SSW
Huhu, in der ersten SS hab ich sogar rot-merkierte Mutterpass einträge bekommen beim Gewicht. In der 32.SSW hatte ich bereits 26 kg zugenommen , bekam aber dann einen Diabetes mit Ernährungsumstellung, abends auch Insulin. Hab danach noch mal 4kg abgenommen, Wasser hatte ich an sich wenig.
3 Tage nach der Geburt bin ich heim und hab mich gewogen, 14kg waren da bereits runter, meine Kleine hatte davon gerade mal 2990g ausgemacht.
Die restlichen 8kg verlor ich in den weiteren 7 Monaten beim stillen ohne das ich bewusst etwas dafür getan habe, das stillen beansprucht Energie und auch der Stress der dann da ist, wenn es auch meist pos. Stress ist
Kenne Frauen die haben nur 10kg zugenommen und sind nicht mehr zum ausgangsgewicht zurückgekehrt ohne bewusste Diät.
Es liegt also nicht daran wieviel man zunimmt, sondern einfach nur was für einen Typ Körper man hat. Bei jeder Frau ist es anders. Lass dir schmecken was dir schmeckt, ich würds auch wieder tun, wenn der diabetes nicht bereits jetzt schon da wär.