Nur noch 2 mal schlafen, dann kann ich die Maus endlich im Arm halten...
Ich freu mich schon so aber bin auch total aufgeregt.
Wegen Unterversorgung wird die Kleine geholt.
Die Ärzte sagten, dass ein KS besser wäre als eine Einleitung, weil diese sich hinziehen könnte und dass nicht so gut wäre für die Kleine, also der ganze Stress.
Och ich bin sooooooooooo nervös...
Gewicht wurde auf 2600-2700g geschätzt.
Ich hoffe, dass die Ärzte sich nicht zu viel verschätzt haben und sie nicht viel kleiner ist.
Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht :)
Vielleicht können mir sogar ein paar Mamas bisschen berichten?
Hatte auch jemand schon nen KS wegen Unterversorgung???
Übermorgen Kaiserschnitt bei 37+6
hab in 6 tagen ks. und langsamm kriege ich angst .
hab in 9.habe auch Angst, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
wieso ist die kleine den unterversorgt ist der mutterkuchen verkalkt?? hatte noch kien ks wünsch dir aber alles gute
konnte deine hebamme die gewichtsschätzung bestätigen?
die US-werte liegen oft meilenweit von der realität entfernt...
menschen sind verschieden groß, babys auch. wie sind denn die eltern?
Hallo,
mach Dir nicht zu viele Sorgen wegen dem Gewicht, wichtig ist, dass Du schon in der 38. SSW bist. Das Gewicht ist nicht so wichtig, wie die Reife, das holen sie schon wieder auf.
Meine Große mußte vor gut 5 Jahre auch per KS geholt werden, weil sie unterversorgt war. Wegen fehlender Kindsbewegungen wurde es sogar letztendlich ein Not-KS, das lag aber nur daran, dass sie sich komplett in die Nabelschnur eingewickelt hatte.
Vor der OP haben die Ärzte sie auf 2.500g geschätzt, letztendlich kam sie mit 2.110 g und 46 cm zur Welt. Zwar wurde sie zur Überwachung auf die Frühchenstation verlegt, aber wir durften sie nach 8 Tagen ganz normal mit nach hause nehmen. Die letzte Nacht im KH habe ich mit ihr gemeinsam in einem Zimmer ohne Überwachung, quasi zum Test, verbracht. Es hat alles super geklappt.
Zwar ist sie bis heute eher klein und auch sehr zierlich, dafür ist sie aber super fit, gelenkig, stur wie ein Maultier und hat einen eisernen Willen. Ich bin ganz sicher, dass sie ihren Weg gut meistern wird, Folgeprobleme durch die Mangelernährung hatten wir zu keiner Zeit, die war bei den U-Untersuchungen immer deutlich weiter, als sie hätte sein müssen.
Woran die frühe Verkalkung der Plazenta lag konnte mir keiner beantworten, geraucht habe ich nie. Mein Sohn kam nur 13 Monate später, zwar auch per KS, da die Narbe noch nicht richtig verheilt war, gut versorgt mit 3.200 g in der 39. SSW zur Welt. Jetzt bin ich mit dem 3. Kind schwanger und bisher ist die Versorgung 1a, es wird halt nur verstärkt darauf geachtet.
LG Sandra
P.S. keine Angst vorm KS, der ist gar nicht so schlimm und ich war immer schnell wieder fit. Ich rate Dir nur, so schnell wie möglich zu versuchen wieder aufzustehen, damit der Kreislauf in Schwung kommt, damit erleichterst Du Dir vieles. Bei meinem Sohn bin ich schon nach 3 Tagen wieder nach hause gegangen.
Darf ich dich fragen, wann dein erstes Baby geholt wurde? Also in welcher Woche???
12 Tage vor dem ET.
Keine Angst, es wird schon alles gut gehen.
So kleine Babys sind doch auch sehr niedlich. Meine Tochter hat anfangs Gr. 44/46 getragen, die Sachen habe ich aufgehoben, weil sie aussehen, als seinen sie für Puppen. Gerade die kleinen sind meistens die zähesten. Und wie gesagt, Dein Baby ist von der SSW her kein Frühchen mehr, d.h. die Organe sollten soweit voll entwickelt sein.
Ach ja, kleiner Hinweis, sollte Dein Baby unter 2.500 g wiegen, dann wird es wie ein Frühchen gewertet und Du hast 12 Wochen Mutterschutz nach der Geburt.