Nach zwei FG direkt hintereinander eine erfolgreiche Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben...
Ich wollte mal fragen ob hier jemand von euch nach zwei FG doch noch ohne irgendwelche Medikamente oder Untersuchungen eine erfolgreiche Schwangerschaft hatte.
Und falls ihr irgendwas einnehmen musstet, was war es?

LG und euch und euren #baby s alles Liebe und Gute...

1

Hallo ,

ich hatte ein MA in der 9ssw und eine todgeburt in der 30ssw und nehme jetzt folsäure 5mg, utrogest bis zur 12 ssw, heparin bis 3 wochen nach entbindungen und aspirin 100 bis zum 35 ssw.

Bin jetzt in der 37 und entbinde am 18.07 wenn alles gut geht.

Drück dir die Daumen das dieses mal alles gut klappt.

lg
M.

2

Hier, ich!

Ich hatte 2 FG´s hintereinander, jeweils in der Früh-SS.

Bin danach mit meinem Sohn Jonas schwanger geworden, außer vorzeitiger Wehen in der 32. SSW war es eine Schwangerschaft ohne Komplikationen. Er ist jetzt ein gesunder 1 Jähriger und wird diesem Monat schon ein großer Bruder, ich bin nämlich in der Stillzeit direkt wieder schwanger geworden.

Ich habe keine Extra Untersuchungen machen lassen und habe nichts genommen außer immer fleißig Magnesium.

Ich wünsche Dir für die nächste Schwangerschaft alles gute!

Liebe Grüße,
Saskia mit Jonas (1Jahr) und Babyboy im Bauch (39.SSW)

3

Hallo,

meine 1. SS verlor ich in der 22. SSW,danach folgten noch 2 FG in der 9. bzw. 5.SSW.
Jetzt bin ich aktuell in der 34.SSW und es sieht doch ganz nach Erfolg aus. Klar ist ein Restrisiko da,aber "nur" lt. Prognose Humangenetiker.Lt. jetzigen Untersuchungen (Ultraschall) sieht es aber ganz positiv aus. Momentan gibt es keinen Anhaltspunkt,ob was krankhaftes vorliegt.Ob ein Kind krank oder nicht krank ist,hängt auch nicht unbedingt von vorangegangenen FG ab. Je nach Diagnose evtl..
Dadurch mein erster Verlust sehr genau untersucht wurde,bin ich nun seit Jahren genau auf Medikamente eingestellt,die auf die Diagnose positiv wirken.
Mein Mann und ich haben beide den gleichen Gendefekt,nämlich: unser Körper kann keine Folsäure aufspalten. Die Folsäure ist wichtig,um den offenen Rücken zu verhindern (Spina bifida). Unser Kind war schwerst behindert,die Spina bifida hatte vielfache schwere Folgen,dass das Kind nicht überlebensfähig gemacht haben.
Der Gendefekt wirkt allerdings bei der Frau (da nur diese Schwanger werden kann;-)) schwerwiegender,da sie die SS mit all ihren körperlichen Reserven halten muss,um ein gesundes Kind zu entwickeln.
Ich musste 1/4 Jahr vor einer nächsten SS hochdosierte (5mg) Folsäure nehmen(diese nun jetzt auch weiter bis nach der Stillzeit),sowie Vitamin C,damit die Folsäure aufgespalten wird. Die Folsäure ansich bringt niemanden was.Erst wenn der Körper sie mit Hilfe von Vitamin C in Folat aufspaltet. Da es fertiges Folat nicht in Medikamentenform gibt,muss man dem Körper eben so helfen. Fertiges Folat bietet zwar Femibion an, aber auch nicht ausreichend für einen Tagesbedarf,aber besser als gar nichts. Da in Femibion Vitamin C und Folat enthalten ist,nehme ich dieses also auch noch. Da der Gendefekt mit einer Gerinnungsstörung einhergeht muss ich auch noch Ass 100 nehmen und zusätzlich seit bekanntwerden der SS Heparin spritzen(bis 6 Wochen nach der Geburt. Dieses ist gut zum Schutz für mich als auch für das Baby in der SS. Die FG war nämlich auf diese Gerinnungsstörung zurückzuführen,die Gliedmaßen vom Embryo waren nicht angelegt und ist somit abgestorben.
So,mehr fällt mir nicht ein und ich beende diesen wissentschaftlichen Roman ;-).

Alles Gute.

LG

4

Huhu,

Also ich hatte 2 FG (6. SSW und 11. SSW) hintereinander und bin nun wieder schwanger. Haben dieses mal die kritische Zeit gut überstanden und alles war bisher super. Ich bin sehr positiv gestimmt dass alles gut wird.

Hab mich nach der 2. FG komplett durchchecken lassen (Humangenetiker, Endokrinologe, etc) und es war alles in Ordnung.. wir hatten einfach nur Pech.

Habe dieses mal von Anfang an Centrum Materna, Magnesium und Bryophyllum (Homöopathisch von meiner Hebi empfohlen) genommen und bisher läuft alles bilderbuchmäßig und ich hab auch ein gutes Gefühl dass nun alles gut wird.

Mein FA meinte auch dass diese SS komplett unabhängig von den anderen läuft und dass das was davor passiert ist mit den anderen SS nix zu tun hat... es ist immer neues Spiel neues Glück..

Alles Gute

Evengeline mit Peanut #ei 13. SSW

5

hatte zwei FG und die Schwangerschaft ist bisher stabil. fühlt sich diesmal auch alles gut an. nehme gar nix. folsäure bis letzte woche, nun auch nicht mehr.