Hallo Ihr Lieben
Wer kennt das? Ihr liegt abends auf der Couch (eventuell mit eurem Schatzi), und wollt gemütlich einen Film gucken.
Fehlanzeige...
Andauernd ist der Drang da, die Beine zu bewegen. Versucht man sich ruhig zu halten, fängts zuerst an zu kribbeln, und dann wird man immer unruhiger......
Was kann ich gegen unruhige Beine tun????
Liebe Grüße, Pinkie mit Zwerg 30 SSW
Unruhige Beine
Hab ich auch ... oft sogar wenn ich schlafen will!
Nervt - aber ich hab auch noch kein Mittelchen dagegen gefunden
ja wenns da ein mittel gegen gibt das nehm ich auhc und zwar gleich doppelt ...das nervt wirlich ...mit euch leid
Hallo,
ich habe das auch aber ganz selten. "Restless Legs Syndrom". Da gibt es auch Medikamente dagegen, aber da es bei mir so selten ist, soll ich das noch nicht nehmen und wie es während der SS mit diesen Medikamenten ist, weiß ich nicht. Ich habe aber letztens gelesen, dass Wechselduschen "heiß-kalt" über die Beine helfen soll. Ich habe es nur noch nicht probiert, da ich es wie gesagt selten habe und bisher noch nicht mehr hatte.
Alles Liebe und einen hoffentlich ruhigen Abend noch!
LG
lelutu
Oh ich hab das in diesem Moment auch!!! ich fange dann an meine Beinmuskeln anzuspannen und die Waden zu dehnen (im sitzen) bis ich aufgestanden bin ist weihnachten (scheiß Ischias) Manchmal hilfts.. manchmal aber auch nicht *grml
lg Manja
,
herzlichen Glückwunsch: das ist restless leg!
Ich habe es auch. Hatte es schon vor der SS ganz selten und ca. seit der 27./28.SSW dann ordentlich.
Habe mich inzwischen durch diverse Einnahmezeiten und -mengen von Magnesium probiert. Und mein Resultat:
Magnesium Verla 40mg alle 5 Std. 2 Stück (auch mitten in der Nacht), bei Bedarf kann ich es erhöhen (laut FA). Habe vorher Magnetrans 243mg 2x am Tag genommen, da hatte ich trotzdem restless leg.
Zusätzlich trinke ich am frühen abend Traubensaftschorle (keinen puren Traubensaft wegen des Zuckers), der Traubensaft enthält natürliches Eisen, welches irgendwie die Dopaminzufuhr (welche ja bei restless leg gestört ist) fördert.
Notfalls hilft bei mir eiskaltes abduschen der Waden und Füße vorm Schlafen gehen oder leichte Kniebeugen. Dadurch erreiche ich ein kleines Zeitfenster, in dem ich dann meist einschlafe.
Ich stelle im Moment fest bzw. habe den Eindruck, dass den ganzen Tag rumgammeln mein restless leg verringert. Habe bisher mit viel Aktivität (bügel beim Tv, hin und her gehen etc.) versucht dem restless leg entgegen zu wirken. Nun war ich 2 Tage gezwungen, nichts zu tun und auch viel zu schlafen....und ich sitze hier gerade und habe kein restless leg, gestern auch schon nicht. Komisch, aber ich freue mich!
Meine Fa hat sogar gesagt, dass ich das Magnesium in meiner Dosierung bis zur Geburt durchnehmen könnte, da sich echte Wehen durchsetzen würden und es bei mir eine Risikoabwägung wäre. Denn wenn ich ab der 37.SSW das Magnesium nicht mehr nehmen könnte, würde das restless leg wieder total durchkommen und ich würde durchdrehen.
(34.SSW)
Ah hab gerade gegoogelt und was gefunden:
http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorien/Schwangerschaftsbeschwerden/restless-legs-syndrom/